Was ist das hier eigentlich? Eine Versteigerung? Ein Inserat? Ein Mitglieder-Bashing?
Auch ich möchte mich in aller schärfster Form über meine Äußerung entschuldigen, auch in Namen meiner Eltern. Habe dich auch lieb unwissend.
Was ist das hier eigentlich? Eine Versteigerung? Ein Inserat? Ein Mitglieder-Bashing?
Auch ich möchte mich in aller schärfster Form über meine Äußerung entschuldigen, auch in Namen meiner Eltern. Habe dich auch lieb unwissend.
Hier, hier, hier...... traut sich einer. Ich Kombi-Freak und nicht nur Normal-schüssel-fahrer: Die Sitze sind nicht passend!!!! Der Teppich kostet keine 100€ neu! Den Rest mit Türpappen und Verkleidungen hat meine Frau selber genäht, Material keine 100€ und in der persönlich gewünschten Farbe und Design, vor allem mit besseren Material. Verstehst du das nun`?????
P.S.: .....und brauch nicht quer durch die Republik zu fahren da dir ja der Versand-auch beim Teppich/ Himmel- nicht möglich ist.
Das reicht nicht, musst du fester spannen.
Habe mir überlegt zusätzlich vor der Schwimmerkammer ein Rückschlagventil einzubauen.
Würde ich nicht machen, sondern den Fehler beheben. Immerhin klappt es ja auch ohne Rückschlagventil bei Milllionen von Minis
Eigentlich sollte es das vom Nadelventil verhindert werden. Hast du beim Erneuern des Ventils auch den Ventilsitz erneuert?
Reparieren sollte sich das dann doch lassen? Glaube sogar das ich da was an Teilen hätte aus einem alten Sitz.
Wie Fehlt? Ist er verloren gegangen oder war überhaupt einer vorgesehen. Bei manchen frühen Baujahren waren keine verbaut.
Schonenste und beste Wirkung ist bei Konzentration um die 25%. Nach dem Eintrocknen nach der Auftragung soll dann ein bis zweimal mit Wasser besprüht werden. Dadurch kann die angetrocknete Säure tiefer eindringen und efffektiver wirken.
Ich hole meine Phophorsäure in gewünschter Stärke in der Apotheke. Ist relativ gesehen zwar teuerer als die bei Amazon aber was willst du letzendlich mit 3 Litern Säure anfangen? Ich komme mit 500ccm bei einer komplett Resto aus.
Hat das noch keiner gemacht?
Gruß Michael
Da bin ich mir sicher daß das hier schon jemand gemacht hat![]()
Was sollte ich alles wechseln? Nur die Lager oder gleich die ganze Welle mit allem drum und dran?:
Da gibt es einen kompletten Überholsatz mit Welle.
Ist das schwierig zu tauschen?
Ich finde es nicht als schwierig, zumindest mit dem richtigen Werkzeug. Z.B. Innenabzieher.
Sind die Lager eingepresst in den Querlenker?
Ja.
Brauch ich das "Spezialwerkzeug" für die Feder und Dämpfer?
Ohne HiLo"s ja.
Hmm, das Ergebnis zeigt, dass die Konzentration der enthaltenen Säure wohl nicht so hoch ist.
Für Teile, die man eintauchen oder gut bepinseln kann, funktioniert Phosphorsäure besser und ist billiger.
Grüße
Jörg
Und zwar am besten ca. 25% ige. Kann man auch mit dem Zerstäuber aufsprühen. Braucht n i c h t abgewaschen werden und ist direkt über lackierbar. Wandelt den Rost (Eisenoxid) in metallisches Eisenphophat.
P.S.: Den Link zur Phosphorsäure zu spät bemerkt. Diese ist 85% ig. Müsste noch mit Wasser verdünnt werden. Wichtig dabei: Zuerst das Wasser, dann die Säure dazu!!
Auf dem Bild ist schon der 34 Liter Tank abgebildet, also der Größere. Größer geht ja nicht. Links zum Tank einschieben und hinten etwas hochhalten. Dann rechts am Stoßdämpferdom runterkommen lassen und dabei hinten immer etwas angehoben. Nun vorne in die beiden Laschen einschieben. Wenn es in der Breite klemmt, sitzt der Tank nicht weit genug außen.
Das habe ich mir schon gedacht.
"Die stössel sowie winde ist enfernt,"
Du was ist winde?
biz:Allerdings die hintere Schrauben der Kipphebelböcke
Wolfgang, er hat doch die Stößel schon raus oder irre ich mich:
Hi Lars,
ganz aktuell heute mir widerfahren.
Kurzzeitkennzeichen gehen zum Glück auch für Fahrzeuge o h n e TÜV mit der Einschränkung als TÜV Vorfahrgenehmigung. Also nicht 2-3 Tage Probefahrten sondern direkter Weg zum TÜV.. Habe ich heute hinter mir gebracht, statt auf dem Hänger.
Nicht das ich Interesse hätte, aber: Unter Satz ist wohl komplett für vorn und hinten gemeint?
Bilder finde ich bei manchen Teilen wie hier nicht als relevant. Wichtiger wäre Laufleistung und Alter der Brocken.
Ich schau mal nachher, da gibt es eine Internetseite mit brauchbaren Codes für nahezu alle Fabrikate..
Du wirst doch beim Anmelden doch gelesen haben: Klassische Minis sind hier gemeint!!! Das sind die von 1959!!! ab und nicht von 2000!!!
Gugg mal hier, da wird in höchsten Tönen direkt gespritzt und geholfen.