War schon mit zig Minis versch. Baujahre beim TÜV/ Dekra. Auch SPI uns MPI`s. Leuchtweitenregulierung wurde bei uns nie überprürt. Vielleicht reiner Zufall aber es ist so. Ein ganz penibler Prüfer hat mir vor ca. 4 Wochen als geringen Mängel am Mini eingetragen: "zu niedriger Wischwasserstand?!?
Beiträge von phokos
-
-
Genau die habe ich auch im Van verwendet nur in rot.
-
Bin ja nicht so der "Stromer" hätte aber die Bedenken durch dem Hinweis des Herstellers/ Händlers:
"........empfehlen die Verwendung innerhalb 10A "
-
8,5mm äußerer Durchmesser mit der Isolierung( die Isolierung hat Wanddicke von 1,5mm)
-
Las ihn einfach weg.
Bin mir sicher dass es keiner merkt
-
Jepp ist der Burda Elf "gazolino". Schankedöhn Kaschperl

Aber umgebaut ist der Riley nicht, der wurde der Aenna Burda so ab Werk geliefert. -
Bremsflüssigkeitsstand, Bremsbeläge, Radbremszylinder hinten, Bremssättel vorne: überprüfen; bei Bedarf Fehler beheben
Trommelbremsen hinten nachstellen
Bei Bedarf Bremsanlage entlüften -
20?als Basis
-
Würde ich gerne kaufen. Jetzt fehlt nur noch was wichtiges, denke ich?
-
-
Wenn es nur um das Chokeventil geht, passt dieser auch bei der Ausführung mit den zwei O-Ringen( ab Baujahr 1988) :WZX 1505A
Hier fehlen aber u.a. die Drosslklappenwelle, Klappe und Düsenstock. -
Glaube die 3 Dichtungsringe sind zwei davon für die Drosselklappenwelle und nur einer für die Chokewelle außen.
-
Bei den mir bekannten Dichtsätzen waren immer zwei O-Ringe dabei. Wenn bei dir zwei O-Ringe verbaut waren (passt eher zum HIF6), sollten auch beide bei der Überholung ersetzt werden.
Das axiale Spiel von 2-3mm ist völlig normal. -
Wichtig wäre u.a. Restprofil/ Laufleistung.
-
Nur mit der Farberkennung am Bildschirm schwer zu sagen aber schau dir mal diese beiden originalen BMC Blautöne an:
Marine blue BLVC515 / JCC
Teal blue BLVC18 / JMC -
Das einfachste wäre den Schlüsseldienst zu wechseln. Müsste ja im Raum Essen kein Problem sein? Hier bei uns im ländlichen geht es bei Allen die im Umkreis sind.
-
Eigentlich doch und sogar schon vorgestern überwiesen.

-
Bei mir hat es bisher immer gepasst.
-
Hi Rüd, schau mal unter Beitrag #5 hier.
-
Nur zur Info: passen beide.