Ja dann mal los!!!! Ist echt gut, dass er vorher gelaufen ist!!
Beiträge von phokos
-
-
Eigentlich gar nicht.
Lass ihn mit offenem Kühlerdeckel und geöffneter Heizung warm laufen, das sollte genügen. -
........es geht auch mit Geduld und einer Nagelfeile....
-
Für Minis haben die deutschen Händler sicherlich Auspuffanlagen da, aber ob sie für das Fahrzeug, um das es hier geht vorrätig sind ist fragwürdig...
UUUUPS, jetzt erst bemerkt dass es ja kein Mini ist.

-
Naja,
eine RC40 komplett bekommt man von den hier anwesenden Händlern um die 100€ mit Montagekit. Was soll da der "Auspuffbauer" günstiger und besser sein können? Dann ist die RC 40 quasi plug and play.da braucht man keinen "Auspuffbauer". -
Ist mit am Kombistecker, grün-blau.
P.S.: Die Farbe sieht man ja auch motorseitig wenn man das Kabel säubert. -
AAAAAH jetzt ja!!!!
-
Problem gelöst!
Es lag am Thermostat!Das glaube ich zu bezweifeln!!! Oder waren alle bisherigen Fahrten nur einmal um die Ecke?
-
Meinst du so was?

-
Bilder sind noch nicht frei aber welchen Mini hast du?
-
bei dem unteren bolzen erfolgt die einstellung OHNE die druckfeder unter der gelenkpfanne. ist das gewünsche spiel/maß eingestellt, nochmal alles zerlegen und die feder montieren.
Ganz wichtiges Detail: Beachten und im Eifer des Gefechts nicht vergessen!!!!!
-
So einfach geht das aber nicht!!!
Einschleifen wäre ratsam. Eintellen ist nicht nur ratsam sondern ein MUSS!! -
Danke Guido,
es funzt alles!!!
-
BIER???????? : Braunschweig----Männerkarussell----j e d en d Abend von 19Uhr bis zum Frühstück!! Erkennung: 100kg Hund dabei

-
Solltest auch mal deine PNs nachschaun
-
Den Ölkühler kannst Du dann verwenden wenn bei scharfer fahrweise die Öltemperatur zu hoch wird,
sollte aber auch ein Öltermometer eingebaut sein um dies zu messen.Lg
Michael
Tendiere auch zu dieser Meinung von Michael.
Ich fahre auch einen Motor mit "halt das übliche Besser-Laufen-Programm beim Mini".
Meine Fahrweise ist eher, einem älterem Herren entsprechend
, Drehzahl schonend. Auch war ich schon mehrmals mit diesem Mini in Südgriechenland. Hier herrschen Temperaturen von 40Grad und mehr. Vor allem an den zahlreichen Ampeln in Athen, wo die Hitze auf dem Asphalt brüllt.Beim ersten Griechenland Trip war der Mini kühltechnisch wie folgt ausgestattet: Neuer Serienkühler, Lüfterrad r i c h t i g! rum montiert, neuer Heizungskühler, elektrischer Zusatzlüfter vom SPI, Thermostat und manuell geschaltet. Instrumente für Wassertemp und Öltemp.
Der elektrische Lüfter schaltete sich dort sehr oft ein. Bei Stadtfahrten mit den häufigen Ampelstopps ließ ich ihn dann manuell permanent an. Öltemp war nie auffällig!
Bei der nächsten Griechenlandreise hatte ich einen Competition-Kühler verbaut. Siehe da, ohne jegliche andere Änderungen am Kühlsystem hatte sich der elektriche Zusatzlüfter nicht einmal dazu geschaltet. Öltemp wie gehabt immer o.K.
Was ich aber auch gestehen muss: Ich fahre aus Gewohnheit der letzten nun 43 Jahre meine Minis immer! mit offenem Heizungsventil.
Gutes Gelingen.
-
Ok. Überredet!
Kommst bei uns vorbei, dann fahren wir im Convoi. Liegt quasi auf dem Weg.
-
Erzähl mal bissl mehr über das Projekt.
Lucas, ich tippe auf ein beleuchtetes Floß für auf den Wörthsee?

-
Siehste, man sollte den "alten Hasen" doch auch mal was glauben. Und der Ton ist hier manchmal rauh aber HERZIG!!!
Weiterhin gute Gelingen mit Deinem Mini. -
Hi Ilja,
dann bringen "die-wilden-minis", wie zu den letzten IMM`s, den Infostand mit
P.S.: Buttons sind schon in Mache