hi marco,haste post.
Beiträge von phokos
-
-
-
Nach 4 Jahren der Erstmeldung mit 26,3er Lenzenschnitt nun:
Saab 14 Lenze
Mini 1000 36 Lenze
Ima Van 37 Lenze
Mini Van 37 Lenze
Monkey 42 Lenzegibt: 166 : 5 = 33,2 Lenze

-
Wie hast du überbrückt? Wohl an der Batterie direkt?
Versuch mal am Anlasser, hier Plus an Magnetschalter und Minus an Motorblock. Wenn es so klappt, dann Plus so belassen und Minus am Chassis irgendwo. Klappt es nun nicht mehr: Masseleitung am Stabiknochen? .
Klappt es trotzdem: Masseband an der Batterie? -
Dann messe mal am Sicherungskasten. Und zwar am Steckplatz Zündungsplus Eingang und Ausgang ob hier deine 11,9V anliegen.
( Welchen Sicherungskasten hat dieser SPI? )
Ich hatte gerade den ähnlichen Fall, jedoch bei einem Sicherungskasten der älteren Baureihen- 4er Sicherungskasten. Hier kam am abgezogenen Zündungspluskabel gemessen die volle Spannung an. Dieses Kabel nun an den Kasten eingesteckt und auf der Eingangsseite der Sicherung gemessen waren es hier schon nur noch 3-4V!!! Ursache waren total korrodierte/ zum Teil gebrochene Anschlüsse des Kastens. -
Hallo,
wenn die Lampe im Stand (Zündung an und Motor aus) nicht leuchtet, würde ich mal etwas an der Birne wackeln und die Aufnahme etwas nach links und rechts verdrehen, bewirkt manchmal Wunder. Vielleicht beim wechseln der anderen Birne dran hängengeblieben?
Gruß
Dennis
Wenn mit Aufnahme der Stecksockel gemeint ist: Nein! Diese bekommt am Sockel keine Masse wie die Instrumentbeleucht- Birnen.
-
Verstehe ich nicht ganz.
1. Ladekontrollbirne ist aus wenn keine Zündung an/ Motor aus: denke ist doch ok?
2. Diese brennt wenn Zündung an, Motor aus. Auch normal. Birne bekommt einmal Zündungsplus und einmal Ladestromplus. Da dieses "Plus" aber fehlt wenn der Motor nicht läuft , liegt ein Potential an der Birne von -in deinem Fall- 11,9V an.
3. Nun läuft der Motor, Lichtmaschine liefert Spannung: An der Birne liegt nun kein Potential an und geht aus.
Kann mich irren, aber so dachte ich..........
-
Kennst du diese Möglichkeit? klick
Sieht sehr unauffällig aus und ist auf jeden Fall reversibel.
-
Nö, den du gesucht has ist eigentlich unkaputtbar.
-
Seit 1972, bin ja schon etwas reifer
:DKW Junior (als Übergang bis der GT geliefert wurde)
Clubman 1275 GT
R4
VW 1200er Käfer
500er Fiat
versch. 1000er Minis
Rover 2000TC
Opel Commodore A/ GSab jetzt kamen nach und nach 4 Kinder ins Spiel:
Toyota Landcriuser long
Isuzu Trooper
Citroen XM Kombi
Volvo 264
Volvo V70
Saab 900
Saab 900 Cabrio
Aston Martin DB2/4 convertible
Saab Sonett
Saab 94
Saab 9000
Saab 9.5 Aero Kombi
MG TF Bj. 54
1300er Vergaser Cooper
1000er Mini
1100er Special
IMA Van...chronologisch so ungefähr in dieser Reihenfolge.
-
Bei mir kam sowas zum Einsatz: klick
-
Was soll ich als nächstes schrauben?
Wie komme ich an die 100Pferde ran?Das war deine Eingangsfrage, oder?
Weder du, noch viele der oben beratend Antwortenden werden deine 100 Hühas rauslocken. Wende dich doch an Fachleute die das können oder ist das so schwer menno
? Die waren doch oben schon als Tippogeber dabei.
So langsam kommt mir das so vor wie:
Herr Lehrer, Lehrer auf´m Klo brennts Licht.....Herr Lehrer, Lehrer ich hab`s aber ausgemacht:D -
Hi Peter
Sorry, aber was ist denn ein "Motteck" :-)) ?????
Ciao
TorstenLaut wiki.......
Mottek steht für:
ein im Ruhrgebiet und im Raum Berlin (preußisches Industriegebiet) übliches polnisches Lehnwort für Vorschlaghammer
-
Erstmal Danke für die Tipps auch per PN.
So, der Unterstand ist eindeutig zu wenig. Was aber tun? Die Gemisch Regulierschraube hat die richtige Länge und ist bis zum Anschlag eingeschraubt, mehr geht nicht. Auch wäre am unteren Ende des abgesenkten Düsenstocks nur knapp 2mm Platz zum Boden des Schwimmerkammer Deckels.
Bis ich eine Lösung finden sollte, habe ich die Nadel höher im Kolben befestigt. -
Hi Rüdiger,
dann warst du derjenige, der mir sie knapp vor der Nase weggeschnappt hat.
Viel Freude mit!!!:thumpsup::thumpsup: -
Statt Sofortkauf für 115€ bei dir lieber doch den da für 99€

-
Hast du auf den Bildern auf deiner HP nicht die Minilite drauf?
-
Was brauchst du da eintragen lassen? Waren ja original drauf!!!
-
Ja Didi, nach außen rausziehen sieht es nicht aus. Wie sieht die innere Befestigung der Schwingenwelle aus? Könnte vielleicht nicht dort demontiert werden?
-
Herzlich Willkommen du und Charlie,
"......aber vor allem etwas (!) weicher soll er auch Iwann noch werden, einfach weil unsere Straßen hier tw so holprig sind... "
Aus eigener Erfahrung und gerade hinter mir: Neue Gummielemente Iwann. Durch die neuen Gummis liegt dann der Mini höher. Du möchtest ihn aber noch tiefer wie er jetzt ist. Dann kämen noch Hilos auf dich zu.