Hi Michael,
danke für die Antwort.
Die aber nicht erklärt warum Dauer+ am Sicherungskasten den Spannungsabfall hat und Dauer+ am Magnetschalter nicht.
Beiträge von phokos
-
-
Hallo Gemeinde,
wie weit darf die Bordspannung abfallen bei eingeschalteter Zündung?
Dachte kaum,oder?
Problem am Mini Bj. 76 :Zündung aus.
Messpunkte:
Magnetschalter +Eingang 12,5V
Sicherungskasten Eingang Dauer+ 12,5V
Sicherungskasten Eingang Zünd+ 0,0VZündung an.
Messpunkte:
Magnetschalter +Eingang 12,5V
Sicherungskasten Eingang Dauer+ 7,5V
Sicherungskasten Eingang Zünd+ 7,5VHabe dann an der Zündspule das Weiße+ abgezogen. Jetzt waren am Sicherungskasten beide Werte wieder bei 12,5V. Dachte Spule hat nen Macken und andere Spule rein. Mit der neuen Spule war, ob Zündung an oder aus, 12,5V an den betroffenen Eingängen des Sicherungskastens.
Zumindest für ein paar Minuten!!
Nun ist wieder dieser mysteriöse Spannungsabfall
( Die 2.Zündspule kaputt? Verteiler Kondensator? .......?...........? )
Hat hier jemand eine Erklärung????Danköööö
-
Danke Didi,
nun kann ich das passende Werkzeug direkt bestellen:thumpsup::thumpsup: -
Zusätzlich muss noch in den Kopf eine Bohrung für den Wassertemperatursensor gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
Besorg dir nur vorher den passenden Gewindebohrer

Gruß, Diddi
Da ich gerade an diesem Thema werke
:1.) Dieser Gewindebohrer soll -wie bereits erwähnt- 5/8 Zoll UNF 18? oder 20?sein. Wahrscheinlich stimmt hier 18, oder?
2.) Für den Schneidvorgang braucht man dann ein 14,5mm Kernloch. Da wohl die wenigsten eine Bohrmaschine mit passendem Futter hierzu haben, müsste dann ein 14,5mm Bohrer mit reduziertem Schaft her.
-
Passen die auch an den Cooper D ? Wenn ja,bitte Bilder.
-
Schlathebel: Ist der fest oder lappelt der rum und schaltet nicht?
-
...wenn die Pinselstriche nicht stören, ja. Ansonsten müsste man zwischenschleifen und kommt bestimmt irgendwo aufs Metall durch.
-
-
Total verrückt!!!!
:thumpsup::thumpsup::thumpsup: -
Slot ok, aber rechts oder links drehend?
-
hab auch die Lautsprecher hinten in der Hutablage...mal sehen, ich denke ich werde sie auch wieder zumachen und die Boxen unter die hintere Sitzbank bauen...
Das musst du nicht unbedingt. Kannst sie ja am Sockel abdichten:thumpsup:
-
j
....nur um nicht dauernd schnüffeln zu müssenBeim Mini meiner Tochter- sie hatte hinten zwei ihrer Kinder auf Kindersitzen- hatten diese immer so einen Geruch von Benzin/ Abgasmischung wenn man sie rausholte.
Grund:
Zerbröselter Entlüftungsschlauch aus irgendeinem ungeeignetem Material, undichte Heckklappendichtung und zahlreiche Ausschnitte von den Vorbesitzern des Minis für Lautsprecher. Diese nicht nur in der Heckablage sondern auch im Blech der Sitzbankrückenwand.
Die Ausschnitte im Blech habe ich dann mit einer dicken Plastikfolie und Sigaflex Klebeband verschlossen. An beiden Seiten der Rückenwand zu den hinteren Radläufen sind werkseitig jeweils Öffnungen die man auch richtig abdichten sollte. Nicht mit Schaumgummi was ab Werk wohl verwendet wurde, da dieses Wasser anzieht und zu Rost führen kann, sondern mit Sigaflexband oder ähnlichem. -
...passt auch!
Bröselt wie der Andere auch
:D -
Der "roberto" war seit seinem ersten Beitrag "Mini gesucht" am 11.07.13 nie mehr hier drin
:(
Glaube der ist immer noch sein Postfach am leeren der Arme.:D -
Zieh ihn doch am Tank ab und nimm am Röhrchen Maß. Dann kaufst dir den ca. 1m Benzinschlauch mit dem passenden Durchmesser.
P.S.: Ahja, guten Tag und herzlich Willkommen im Forum.
-
Ah jetzt ja!! Danke Didi:thumpsup::thumpsup:
-
didi:https://www.mini-forum.de/elektrik-11/ko…light=accuspark
Seh ich hier nix für den Preis
-
Ne Pumpe für nen 1300er mit slot
-
aber die Accuspark ist preiswerter...
Grüße
AndreasBin wohl uffm Schlauch Andreas, dat andere löhnt 73,90 Euronen und Accupads 77,50 engl. Pfundies wat ca. über 90 Euronen währt.
-
Quertraverse Motorraum:
Gerade hier, wo immer wieder Bremsflüssigkeit hin kommt, unbedingt was diesem resistent ist als Decklack verwenden.
Z.B. Bremssattellack von Foliatec.