Hi, hatte öfters die angebotenen Sets für den Mini gekauft. Ich hatte wohl immer das Pech das nicht ein einziges dieser Sets richtig passen wollte.
Seit dem baue ich mir die Leitungen selber.
Kuniferletung 5 Meter auf der Rolle, Bördelgerät und passende Fittings vom Korrosionsschutz-Depot.
Wie "gott" schon geschrieben hat, kannst du die bestimmt bei einer KFZ-Werkstatt in deiner Nähe für kleines Geld auch machen lassen.
Beiträge von phokos
-
-
Das Ausrücklager lässt sich leicht hin und her bewegen, so soll es sein. Der Druck baut sich erst bei weiterem Reindrücken des Lagers auf.
Wie sitzen die beiden Kontermuttern? Ist da noch Platz zum Kupplungsgehäusedeckel wenn du das Lager ganz reindrückst??Achja, herzlich Willkommen im Forum
-
Und sehen nach paar Monaten innen so aus.
Man bedenke das dieser Schweller noch nie auf der Straße war und somit keinen einzigen Regentropfen abbekommen hatte. Auch bemerkenswert daß am linken Rand noch das Etikett von L....a drauf ist.sailorbrand: Den Außenschweller so dicht zu bekommen, wie soll das denn gehen? Wenn so was ginge, würde ich alle Hohlräume des Minis mit Helium füllen:thumpsup:. Bringt bestimmt einige Kilogramm weniger Gewicht auf die Waage:D
-
Temperatur und Luftfeuchtigkeits Schwankungen!!
-
Hi Christian
dank deiner Idee habe ich es nachgebaut.:thumpsup:
Hätte für alle nicht ganz so handwerklich Begabten folgende Detailinfos:Ausgangsbild
Die Düse um 90 Grad drehen und dann mit etwas Kraft rausziehen
An der Rückseite der entfernten Lüftungsdüse die Kunsstooffniete mit 4mm Bohrer aufbohren
Das fällt dann als "Abfall" weg
Das Einstellrädchen muss gekürzt werden
8mm bleiben stehen
Den kleinen Grat auf der Düse mit 400er schleifpapier abschleifen. Die Düse lässt sich deutlich besser einstellen!!
Den Dichtungsring mit Kontaktkleber einkleben
Ungefähr in dieser Lage lässt sich die Box einklipsen- unwiderruflich!!
Letzendlich das Eintellrädchen mit Plastikkleber einsetzen.
Christian: SAUSTARK.....würd man in de Palz sache:thumpsup::thumpsup:
-
Hi Christian,
Bilder sind angekommen, danke. Stell`sie doch hier auch rein, gute Arbeit!!
Das empfohlene Resonanzvolumen der Lautsprecher von 0,1l wird mit dem Deckelchen wohl auch erreicht.:thumpsup: -
Die von Gustel genannten beiden habe ich seit 4 bzw. 2 Jahren in unseren Minis an der Motorhaube verbaut. Halten beide wunderbar, Dämmwirkung ist prima und selbst das von Stevens ist immer absolut trocken.
-
Ich suche auch gerade was passendes, bin mal aufs Bild gespannt.
-
Hu Rolf,
herzlich Willkommen!!
Wir haben auf den letzten IMM`s immer wieder nette Minifahrer aus Norwegenn kennengelernt. Norwegen scheint ja ein Mini begeistertes Land zu sein.:thumpsup: -
Hi Leo, glaube da hab ich was.
-
Diese Chrom"stopfen" gibt es bei den Autozubehörhändlern auch.
-
Find ich nicht gut. Erst in die Bucht und dann hier rein!
Was soll das, ich zumindest verstehe es nicht....sorry? -
Hi,
weiß jemand den aktuellen Farbcode des Checkmate?
Auf dem Typenschild steht bei "colour": RZC.
Dieses ist wohl eine Kombination von "NMZ"als Weißton und "PMF" als Schwarz. -
fenster auf und heizung anlassen
die zusatzkühlung im fahrzeuginneren tut dem motor gut
Auch mein voller Ernst:
So fahre ich seit über 40 Jahren meine Minis:thumpsup::thumpsup:
Anders im Winter; Scheiben zu und Heizung auf den ersten Kilometern auch zu. So wird der Motor schneller warm.;) -
Auch der Rest: sold
-
Hab sofort zugeschlagen, die sind bestimmt unschlagbar!!!!! Danke für den Tipp!!!:thumpsup:
-
HS2 Anlage: sold
-
-
Bilder von der HS4 Anlage
-
Aaaner geht noch, aaaner geht noch rei:D
Herzlich Willkommen Pälzer.
Bis denne aus Herxem bei Landäch......