Beiträge von phokos

    Gesten passiert:
    Beim zügigen Anfahren gab es ein heftiges metallisches Geräusch. Zuerst dachte ich das ich irgendwas auf den Dachgepäckträger geknallt war. Ausgestiegen, geschaut und nichts war.
    Dann beim Weiterfahren ging nach ca. 200m der Zusatzlüfter an. Es war das erste Mal das dieser sich aktivierte. Ich war echt erstaunt, daß er überhaupt funktionert.:rolleyes: Der Blick auf die Temperaturanzeige deutet auf nichts Gutes hin. Sollte der Keilriemen das seltsame Geräusch verursacht haben? Ich stieg nochmal aus und sah den Keilriemen an Ort und Stelle.
    Ich hatte noch ca.5km nach Hause. Also fuhr ich mit kommoder Drehzahl und Heizung auf volle Pulle weiter. Daheim angekommen schaute ich nochmal in den Motorraum.
    Unglaubliches kam zum Vorschein:


    http://www.directupload.net[/IMG]


    Am Lüfter war kein einziges Blatt mehr drauf.:eek:
    Glück im Unglück war, daß die Blätter beim Abflug den Kühler total unbeschadet gelassen hatten.:thumpsup:

    Hi andreas,
    jepp danke.:thumpsup: hab gestern direkt mal gegoogelt mit "ist teflon benzinfest".
    es gibt wohl auch was von Loctite aus der Tube.
    Bei Teflonband ist wohl wichtig den ersten Gewindegang zumindest frei zu lassen, damit keine Fuseln ins Benzin gelangen können.
    Bis denne,
    Turi

    So Pumpe ist drin und läuft.
    Aber sie ist an den Fittings am Ein- und Auslass undicht. Das ist doch selbstdichtendes Gewinde, oder was mach ich falsch? Fester anziehen hätte ich Angst.
    Gruß,
    Turi

    Hi Ralf,
    danke für die prompte Antwort.
    Eine Pumpe ist hier vorhanden, danke. Sollte sich die Facet bewähren, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.:thumpsup:


    Gruß,
    Turi

    Hallo,
    es geht um Nachrüsten eines Vergaserminis mit einer Facetpumpe.
    Ich würde diese gerne über einen Crashschalter vom SPI absichern. Sollte hierbei ein Schaltrelais verwendet werden oder kann man direkt den Crashschalter davor setzen?
    Danke für Tipps,
    Turi

    Gibt halt auch ganz ganz Cleverle, wie überall halt eben!!!!:mad::scream::madgo:
    Auch von mir viel viel Spass du tonymacroni bei deiner Resto:rolleyes::rolleyes:





    Also, Leut gebbts.....tztztztz.

    Hi Ide,
    denke du sprichst von axialem Spiel.
    Der Chokehebel wird ja durch die Rückzugsfeder nicht nur zurück gezogen wie der Nabe schon sagt, sondern auch nach aussen gedrückt. Wenn man den Hebel gegen den Federdruck reindrückt sind schon ca. 5mm Spiel vorhanden.
    Bei meinem Hif44 war der O-Ring( kein Simmerring) Ursache von Fehllauf/ Falschluft.
    Gruß,
    Turi

    Hi,
    wurde beim Ölwechsel auch der Ölfilter erneuert?
    Würde auch mal alle Aschmierpunkte (8) mit der Fettpresse beglücken. Hier ist Näheres.
    Spezielle Minilackierer brauchst du nicht- die gibts auch nicht:D
    Wenn du den Mini lackieren möchtest und das ordentlich werden soll, wirst du bestimmt auf zahlreiche Überraschungen stoßen:eek:
    Glaube es wird auf eine Restauration hin laufen.
    Aber das haben hier die meisten hinter sich:D:thumpsup:


    Viel Erfolg, Turi

    Hi und herzlich willkommen.
    Glückwunsch zu deinem Kleinen. Der Rost ist bei den "alten Kleinen" eigentlich nie oberflächlich:headshk:


    Viel Spass beim Cruisen:thumpsup:
    Gruß,
    Turi