Beiträge von phokos

1.)..und wie lange hält der lackierte Mini dem braunen Teufel stand ?

2.)Mich würde interessieren ob ein Jemand schonmal etwas ähnliches gemacht hat?

Womit könnte ich das kleben ?

ad 1.) : Aus eigener Erfahrung kenne ich 2 Minis- 1100er Special- mit Vinyldach. Der erste war einem Bekannten. Es ist schon gut 30 Jahre her. Bei ihm war die Naht des dreiteiligen Vinyldaches schon seit langen spröde. Ihm ist auf der Autobahn nahezu das ganze Vinyl auf einen Schlag weg geflogen.:rolleyes:

ad 2.) Ich selber habe inzwischen mehrere Vinyldächer an Minis verklebt. Bei meinem eigenen 1100er Special waren unter den Vinylnähten und am Absatz an der Regenrinne Rostansätze.
    Wenn man ein gutes Vinyl verwendet, kann man das Dach des Minis am Stück verkleben da es sehr elastisch ist und braucht keine Nähte.
    Als Klebstoff gibt es einen speziellen Kontaktkleber, ähnlich wie Pattex zu verarbeiten aber viel Temperatur beständiger und deutlich bessere Klebekraft.

Im Auftrag für einen Bekannten:

Baujahr: 1996?

Modell / Sondermodell: British Open

Laufleistung km: ca. 80.000km (echte!!)

TÜV / AU:ja

Motor / PS: 39KW

Farbe: BRG

Beschreibung: seit 1998 in Besitz
    Motor/ Getriebe 2010 durch Fa. Redline überholt und seitdem unter 5000km gefahren
    K&N Luftfilter
    RC40 Auspuff
    Wegfahrsperre deaktiviert
    Verdeck 2012 erneuert
    Innenausstattung 2012 komplett erneuert
    Himmel neu 2012
    Lederlenkrad 2012 neu bezogen
    Schalensitze Leder
    Obwohl Sommerfahrzeug 4 WR auf Alu ähnlich Revolution aber ohne Tüv, neu!!

Mängel / Rost: keine/ kein

Standort PLZ: 76863 Herxheim

Preisvorstellung: 6500€ Festpreis

Kontaktinfos: PN oder 01775560355

Bilder: Die Bilder die mir der Besitzer gegeben hat sind durch das verwendete Weitwinkelobjektiv leider sehr verzerrt :rolleyes:

https://picasaweb.google.com/phokos54/BritishOpen

Das Einpassen bei deinem Vorhaben sollte kein großes Problem sein.:thumpsup:
    Da du wohl Alleinunterhalter bist:
    Ich würde um Kratzer am Lack vorzubeugen den Türausschnitt in der Karosse-oben-hinten und unten- mit einem stabilen Stoffstreifen abdecken/ bekleben. Ebenso die Vorderkante der Tür.

Dachte schon, wer macht sich die Arbeit nur wegen der Optik der Kreuzschlitzschrauben.:rolleyes:
    Weil ja immer die Möglichkeit besteht die Scharniere bei festsitzenden Muttern zu beschädigen.:scream:
    Das Einstellen mit den Plättchen stimmt so, wie du es vorhast
    Auf jeden Fall sind die Maße der Nachfertigungen etwas anders als die Originalen.

P.S.: Ich würde wegen der Korrosionsproblematik hier keine Edelstahlteile verwenden.

Hi Kered, herzlich Willkommen!!
    Einen Kombi habe ich auch.
    So ganz grob: Wenn sie ringsrum verglast sind, ist es ein Kombi. Sind hinten keine Scheiben drin sondern verblecht, ist es ein Van.
    Traveller war auch ein Name, "Woody" wenn er Holzverkleidungen im hinteren Teil hat.

Guten Tag Herr Beckmann,
    wie bereits schon geschrieben ist alles sold (=verkauft).

Ahja, Willkommen im Forum.

P.S .: Der Motor im Verkaufsthread von "inno" nachdem sie fragen wird wohl auch nicht mehr zum Verkauf stehen. "inno" schrieb : "...alles verkauft, kann geschlossen werden...."

Hi, hatte öfters die angebotenen Sets für den Mini gekauft. Ich hatte wohl immer das Pech das nicht ein einziges dieser Sets richtig passen wollte.
    Seit dem baue ich mir die Leitungen selber.
    Kuniferletung 5 Meter auf der Rolle, Bördelgerät und passende Fittings vom Korrosionsschutz-Depot.
    Wie "gott" schon geschrieben hat, kannst du die bestimmt bei einer KFZ-Werkstatt in deiner Nähe für kleines Geld auch machen lassen.

Und sehen nach paar Monaten innen so aus.
    Man bedenke das dieser Schweller noch nie auf der Straße war und somit keinen einzigen Regentropfen abbekommen hatte. Auch bemerkenswert daß am linken Rand noch das Etikett von L....a drauf ist.

sailorbrand: Den Außenschweller so dicht zu bekommen, wie soll das denn gehen? Wenn so was ginge, würde ich alle Hohlräume des Minis mit Helium füllen:thumpsup:. Bringt bestimmt einige Kilogramm weniger Gewicht auf die Waage:D

Hi Christian
    dank deiner Idee habe ich es nachgebaut.:thumpsup:
    Hätte für alle nicht ganz so handwerklich Begabten folgende Detailinfos:

Ausgangsbild

Die Düse um 90 Grad drehen und dann mit etwas Kraft rausziehen

An der Rückseite der entfernten Lüftungsdüse die Kunsstooffniete mit 4mm Bohrer aufbohren

Das fällt dann als "Abfall" weg

Das Einstellrädchen muss gekürzt werden

8mm bleiben stehen

Den kleinen Grat auf der Düse mit 400er schleifpapier abschleifen. Die Düse lässt sich deutlich besser einstellen!!

Den Dichtungsring mit Kontaktkleber einkleben

Ungefähr in dieser Lage lässt sich die Box einklipsen- unwiderruflich!!

Letzendlich das Eintellrädchen mit Plastikkleber einsetzen.

Christian: SAUSTARK.....würd man in de Palz sache:thumpsup::thumpsup: