Bitte an Admin :
closed!!
Beiträge von phokos
-
-
Zum Vergleich beim Van:
Ich werde hier aus 0,7 er Blech ein passendes Profil kanten. Somit ab der Quertraverse nach hinten eine Verbindung schaffen an der man dann 4 Querstangen für den Himmel befestigen kann.
-
Sieht aber echt aus wie ein Impulsgeber vom Fahrradtacho:D
-
nenenene die jugend.

mir alte sind im herbst auf griechenland und retour mit unserm mini- 5500km.allen fischköppen aus dem norden: wer mag kann am dienstag bei uns übernachten und am grillen teilnehmen. dann sind s am mittwoch nur noch 800km bis mugello:thumpsup:.
-
Meiner Meinung nach macht die Scheibenbremse hinten nur bei Minis Sinn die auf der Rennstrecke am Limit benutzt werden.
:thumpsup:
Die macht m.E. dort nur Sinn wenn jemand Gewichtssparfetischist ist
-
Ich frag mal an:
Preisvorstellung und Bilder!!Apropos Bilder: vom Mini!!:D
-
Und so sieht es in meinem IMA vorne und hinten aus. Wieder ganz anders.
-
Super Sven,
vielen Dank für deine Mühen!!:thumpsup:
Jetzt seh ich ganz klar die Unterschiede zwischen Kombi und Van. Im Vorderwagen nahezu gleich, hinten total anders. Beim Van geht das Dachblech glatt in die Seitenwände über- ganz ohne irgendwelche Sicken, Kanten oder Wulste.
Lg,
Turi -
Ja logo! Es gibt aber auch passende Neue:thumpsup:
-
Hi Alle,
wie oft ist man auf Minitreffen und lernt sich unter uns Forumsnutzern nicht oder nur zufällig kennen.
Um das Kennenlernen nicht einem Zufall zu überlassen werden wir wie auf dem IMM2010 auch dieses Jahr einen Infostand aufbauen.Es wird so wie 2010 gestaltet werden. Nur haben wir vom Veranstalter noch keine Zuweisung eines Standplatzes bekommen. Wird aber hier sobald als möglich hier bekannt gemacht.
Buttontechnisch wäre ein unverbindlicher Eintrag in der Liste hilfreich.
Platz 1 bis 7 sind wohl vom Bodensee Team schon besetzt:)Wünschen allen eine reibungslose Reise und erlebnisreiche IMM Tage.
die-wilden-minis:thumpsup:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.Antiope
9.Phokos -
Find ich saugut!!!! Preis passt doch auch?
-
Hi Andy,
das Herzblatt ist doch ein Van, sorry. Dieser wurde in NL als Neuwagen zugelassen. Haben dort das Autolein dann wohl mit hinteren festen Fenstern ausgestattet und als Kombi deklariert.
Er sollte dann vorne so einen gesteckten Rahmen gehabt haben.
Hinten ist er wohl nackig gewesen
,zumindest oben;).
Nun ist so ganz nackich auch net so schön. Was könnte man da rein zaubern?Hab gerade bei "Stevens" so ne genoppte Dämmmatte gesehen die auch am Dach geeignet sein soll.
Für bessere Tipps immer ein offenes Ohr:D
Sven: .....die himmelteile werden einfach in die blechführungen der karosserie eingeklemmt, zuerst der hintere teil. in der mitte, wo die teile zusammenstoßen....
Du Sven, hinten sind bei mir keine Blechführungen vorhanden!Gruß Turi
-
Hatte damals zwar auch ne Faller aber die gabs doch nur in Maßstab HO?
-
Isch jo net dein Ärnscht?
-
Achim, das ist doch keine Carrera und keine Fallerbahn, was ist denn das?
-
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft.
Hatte mal Mr.Grease hier gepostet:ECU SPI nach Fahrgestellnummern
Ich müsste wissen ob mein Steuergerät MNE 10078 0892 4036 überhaupt in das Auto gehört, oder ob jemand vieleicht schon ein falsches eingebaut hat.
SPI Bj.92 SAXXNWAXMBD039651
<<<
Steuergräte für diese Fahrgestellnummern im deutschen Markt tragen üblicherweise die Artikelnummer MNE10027 (10027E).
Andreas Hohls
<<<
MNE101150 ist STD 1300 cc SPI, VIN BD103113 BIS BD134454
MNE10027
1300cc SPI Cooper
BIS BD 60487MNE10078 alternativ
1300cc SPI COOPER - Japan
BIS BD 60487Beide wurden alternativ verbaut.
Welche Ergebnisse lieferte das Auslesen des Fehlerspeichers am MicroCheck bzw. der Diagnoselauf ?
Gruß
Michael Hagedorn<<<
das Steuergerät MNE101170 ist MIT Wegfahrsperre
das Steuergerät MNE101070 ist OHNE Wegfahrsperre,Sonst kein Unterschied, wenn das Steuergerät 101070
an die Stelle von dem 101170 eingebaut werden soll, was geht,
dann muss die Wegfahrsperre aus dem Kreis genommen werden -
Ich sachs jo, die Sarlännerschwemme geht weiter:D
Hi Eric,
und obs Saarländer hier gibt....zig!:D
Herzliches Willkommen aus der Südpfalz,
Turi -
Nach langem Suchen finde ich nur den Bespannstoff. Die Rahmen wären wohl nicht mehr lieferbar.
Vorne ist ja schnell was gebastelt, da es ja wie beim Saloon zwei Spriegel hat.
Wie sieht denn der Rahmen für den Laderaum aus??
Gruß,
Turi -
Ich trau den Druckminderern nicht. Nehme als Druckquelle das Ersatzrad.
Edit: Wie es Ide sagt, auch am Ersatzrad nicht über 1,5 bar.
-
Hi Sven,
danke für deinen Tipp. Dann muss ich mal schauen wo ich sowas auftreibe.
Gruß Turi