Hier war mal einer abgebildet, der hatte statt Blech Holz eingesetzt. Sah nicht mal übel aus!!
Beiträge von phokos
-
-
So hab mal gemessen:
IMA hat 85cm lange Ladefläche.Umklappbare Rücksitzbank, Schiebefenster hinten.
Der Holländer 127cm lange Ladefläche. Keine Vorrichtung für Sitzbank, feste Seitenfenster hinten.Ob die so in Holland gebaut oder umgebaut worden sind,kann ich nicht sagen.
Er sieht eigentlich original aus und nicht wie ein selbstgestrickter Umbau.
Baujahr Oktober 1980. -
Und VANS haben serienmäßig keine Rückbank, sind Fensterlos (soweit mir bekannt) und VANS sind serienmäßig mit einer Ladefläche versehen.
LG, Ide
Hi Ide,
eine Ausnahme ist wohl der IMA Van aus Portugal. Mein IMA hat Rücksitzbank und das kurze Bodenblech im Laderaum. Also nur bis zur Hinterkante der Rücksitzbank.
Schiebefenster hinten.Habe ja noch den holländischen Van von "Altöli" im Aufbau.
Dieser hat das lange Bodenblech im Laderaum, praktisch bis zur Vorderkante der nicht vorhandenen Rücksitzbank.
Feste Seitenfenster hinten.Möp zurück:D,
Turi -
Je nach Vergaser/ Krümmerkonstellation braucht man diesen auch damit der Vergaser- insbesondere der Düsenstock bei HS Vergasern und Choke gezogen nicht am Krümmer anstößt,oder?
-
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
Demnach wäre das auf deinen Bildern vorne liegende, das obere Scharnier.
Hilft das weiter?
Gutes Gelingen, Turi -
Deswegen habe ich meinen verkauft. Bin 185cm und es war unmöglich auch wegen den Pedalen. Das größte Problem war der knappe Platz hinterm Lenkrad in Verbindung mit der doch seeeeehr direkten Lenkung.
-
Bei 100PS Motorleistung kommen bei schräger Verzahnung ca. 85PS auf die Straße ; gerade verzahnt werden es denke ich ca. 2% mehr sein. Sowas kam bei meinem ersten Mini in den 70 ern mal auf dem Prüfstand raus. Ist aber alles nicht unter "Laborbedingungen" erfolgt. Die atmosphärische Zusammensetzung der umgebenden Luftmasse- u.a. Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte- macht da sicherlich einiges!! aus.
Die Nebenaggregate- Lichtmaschine,Wasserpumpe mit Lüfter und Tachoantrieb- werden auch an der Leistung des Motors "knabbern". -
Leistung bringt der Motor, nicht das Getriebe oder irgendwelche Übersetzungsverhältnisse....denk ich mal.
Hatte ich auch schon mal in Frage gestellt alter Hesse :D;)
-
Haben hier alle Motoren das Verhätnis 1:1 oder ist das unterschiedlich?1252er: 1:1, wie bei allen Minis ab Werk.
-
Leistung bringt der Motor, nicht das Getriebe oder irgendwelche Übersetzungsverhältnisse....denk ich mal.
-
Ich nehme den 3.ten angebotenen Günstigen.:D
-
Was verstehst du nicht?`
Das mit dem Ölsteigrohr oder mit dem ZR- Lager?
-
schöne bilder:thumpsup:
-
Echt schöner Mini!!:thumpsup:
Nun nur noch die Bildgröße anpassen:D
Gruß,
turi -
Hi Ralf,
habe ich dir doch auf der IMM gesagt, dass die Beiden wie Zwillinge sind:D:thumpsup:
Gruß,
Turi -
Logo und danke. Bis denne,
Turi -
Moin-moin,
heute Nacht wieder gut aus Marathon/Athen angekommen.
Der "Constantin" hat die ganze Tour außer einem Plattfuß bei 120km/h auf der Rückfahrt in Griechenland, ohne größere Probleme überstanden.
Die geplante Streckenführung musste aus verschiedenen Gründen- u.a. Wetter und Verfügbarkeit von mindestens 98er Super plus- geändert werden.
Der Ima Van auf seinen 10 Zöllern und gut 400kg Zuladung
war ziemlich gefordert, insbesondere auf den teilweise angetroffenen Straßenverhältnissen.Als erstes am Ziel zuerst mal zum örtlichen "Griechen" und seit langem mal was Griechisches speisen;)
Näheres und Bilder folgen.
Gruß,
Turi -
Sind die passenden Muttern dabei? Radschrauben hab ich genug.
Wenn ja, fang ich mal "fair" an wie in der Bucht:
Startangebot 1€. -
Ein. Hast Interesse dafür?
Schade das das Wort mit "A" anfängt und mit .rschloch aufhört hier nicht dargestellt wird, Herr F.Schollen.
-
schau mal hier. denke insbesondere beitrag 33 hilft dir weiter.
gruß,
turi