Hi Andy, hat sich erledigt, danke!
Hab was bekommnen, kann also: closed.
LG, Turi
Hi Andy, hat sich erledigt, danke!
Hab was bekommnen, kann also: closed.
LG, Turi
...gesucht für einen MK3, ohne Gestänge.
Danke für Angebote,
Turi
Ganz einfach ist es mit den Maßen. Der Rest zieht sich a bisserl.:D
Ey Leute Schwanzvergleich doch wo anders und pinkelt euch gegenseitig an's Bein wo immer,
Gruß,
Jan
Sehr harte Worte für nen Walldörfler Genie![]()
![]()
Hi Hikke,
auch von den wilden Minis: Happy Burzeltach!!!!!!!!!1
Bussi,
Turi und Marion
...durchgeweicht?!?
Ja das passt ja. Hättest du da ein solches Teil- Fangband mit Feder-abzugeben? Blümchen ...blümchen....blümchen........
Gruß,
Turi
wie Alle wissen, bin ich langsam.
r. Öl scheint von weiter oben seitlich zu kommen - da gibt es aber eigentlich nix...
..... doch Rene, da ist der Blindstopfen von der Ölgalerie![]()
Gruß aus dem Süden,
Turi
Ich hab jetzt in meiner Mittagspause die Manschetten komplett getauscht und in den HBZ eingebaut. Leider wieder mit dem Ergebnis, dass in der unteren Kammer Druck aufgebaut wird und oben leider noch immer nicht -.-
Hast du den HBZ an beiden Ausgängen entlüftet?
Verstehe diesen Thread nicht.
Der Terminkalender u.a. von "Börni" steht doch schon seit langem!
Die bisher hier gemeldeten Treffen sind da seit Wochen aufgeführt. Muss man dann doch nur einen Link dorthin bauen und bei Bedarf Nachzüglertermine ergänzen,oder??
Sorry für OT aber ich denke das Rad muss man nicht jeden Tag neu erfinden.
Sehr viel und schöne Arbeit!!! Zumindest mit den Lüftungsdüsen wird es sehr eng mit der Passung,oder?
Gruß,
turi
Sowas hatte ich ähnliches hatte ich auch, nur: Kein einziges!!! Schäufelchen mehr dran.
Andreas Hohls: Der Lüfter war richtig rum montiert ;)( "engine side" Schriftzug zu engine side)
Aber warum sollte sich das Lüfterrad bei verdrehter Montage an dem Kühler abarbeiten?
Hi Alle,
erstens mal vielen Dank für die Antworten.:thumpsup:
1. Es ist hier ein Holland Van , kein IMA. Dementsprechend kein Umbau Andy.
2. Tür sitzt richtig, nicht zu tief. Sieht auf den Bilder nur so aus.
3.Dieter ja, die Federn gehören wohl unterhalb des Winkels.
[/IMG]
4. Ich vermute mal, dass meine Winkel kürzer sind. Sind 105mm lang, Ecke seine sehen deutlich länger aus. Deshalb hat er auch das Fangband von unten dran.
Rene,
nimm doch einfach einen nicht verzogenen Deckel.
Gruß,
Turi
ich hätte noch ne Playstation 1 (sprich PSX) mit Chip. Somit können gebrannte Spiele gespielt werden.
Es sind etwa 50-60 Spiele dabei
????????????????????????????![]()
Komme gerade vor 2 Stunden vom TÜV.
1100er Mini Bj.1980.
Heute problemlos eingetragen bekommen:
[/IMG]
Also 1300er Motor, 7,5Zoll Scheibenbremsen ohne BKV und und und.
Ja sitzen drunter.
Du hast aber andere Befestigungswinkel an den Hecktüren, die sind höher.
Ich habe eben mal bei Minispares eine Seite gefunden mit passender Explosionsskizze, da sitzen die Fangbänder oben drauf und die Befestigungswinkel sehen kürzer aus als deine![]()
Leider lässt sich diese Seite nicht verlinken.
Hi Ecke,
es schleift metallisch und das wie die Sau. Mit "Gleithöhe" war gemeint die Differenzhöhen zwischen den beiden Berührungsflächen des Fangbandes an Türbefestigung und Aufnahmeschlitz an der Karosse.
Das mit neuen Dichtgummis und schwer verschließbaren Hecktüren oder Kofferraumklappen ist ja klar. Hier ist es aber wie man auf den Bilder sehen kann alles ohne Dichtgummis und klemmt schon bevor man ans Verriegeln denken kann.
Gruß,
Turi:thumpsup:
hallo Turi,
das ganze ist falsch montiert !
das Fangband gehört direkt mit dem Stahlgusswinkel verbunden.
Der winkel hat eine Wölbung an der Kontaktfläche und das Fangband eine dazu passende vertiefung.
Die Feder gehört an das Türscharnier unter den Winkel der an der Karosse sitzt.Ich kann heute Abend mal in meiner "Kruschtelkiste" schauen ob ich vom Kombi noch was hab....
Hi, danke für den Hinweis Dieter. Habe eben mal ummontiert.
Vorher:
[/IMG]
Und so wie du es wohl meintest:
[/IMG]
Das Problem ist wie man es auf den Bildern schon sieht. Es besteht, Feder unten montiert, über 3cm Höhendifferenz zwischen den "Gleithöhen". Ganz zu geht nun die Hecktür nur unter ziemlicher Gewalt und knirschenden Geräuschen. Ist das so richtig?![]()
Montiert wie es auf dem oberen Bild ist, geht alles wie geschmiert!!
@Clubman und stuggi dieter;) :
Wäre klasse wenn ihr so ein Teil finden könntet:thumpsup:
Hi, suche folgendes Teil für die Hecktür von einem Van.
[/IMG]
Brauche nur das Fangband (roter Pfeil) Feder und Schräublein wäre nicht schlecht.
Den Befestigungswinkel (blauer Pfeil) hab ich.
Ich weiß nicht ob links oder rechts verschieden sind. Wenn brauch ich es für links.
Danke für Angebote,
Gruß Turi