danke schonmal für den tipp,
nur leider nicht gerade umgebung von kölle
Da wäre es mal gut, nach 5 Jahren zumindest deinen Wohnort im Profil zu definieren.
LG, turi
P.S.: Auch wenn in dieser Suche der Großraum benannt wurde
danke schonmal für den tipp,
nur leider nicht gerade umgebung von kölle
Da wäre es mal gut, nach 5 Jahren zumindest deinen Wohnort im Profil zu definieren.
LG, turi
P.S.: Auch wenn in dieser Suche der Großraum benannt wurde
Hi Lilly,
ein herzliches Willkommen!!!:thumpsup:
Turi
......und als nächstes lernen wir die "Pfalzleisten":D:D:D
LG,
Turi
Huch? Das wäre aber ja ein kleiner Umweg ...
....aber ein Schöner!!!!
LG, Turi
@ phokos
wolltest Du nicht über GR nach H fahren?
Hi Willi,
bekomme leider kein Urlaub!!![]()
LG,
Turi ( der noch 6 mal schlafen muss:thumpsup:)
Ich sag nicht, was ich zuerst beim Überfliegen "gelesen" habe.
Mir gings genauso.....flach.....ixer![]()
[x] Zu Constantin farblich passendes 'Pickerl' (türkis) besorgen:D:thumpsup:
Noch 7 Mal schlafen.:)![]()
Hi Jens,
danke für dein Tipp.
Das Problem ist nur unsere Herberge. Da sind nur Hunde bis 60cm Höhe erlaubt. Vor 2 Wochen habe ich dort angerufen und der Wirtin mitgeteilt das unser Hund seit der Buchung 10cm gewachsen sei und nun 70 cm hoch ist.Darauf hin sagte sie, es sei kein Problem aber Maulkorb, bitte.
Ich bin überzeugt wenn sie die Lea kennen lernt, dass dann der Maulkorb weg kann.
Desweiteren hast du Recht dass Mastif nicht auf der Liste der Kampfhunde steht. Aber Bullmastif und deren Mischlinge steht drin. Deswegen nehmen wir lieber ihr Stammbuch mit. Nicht das irgendein Zöllner meint sie wäre ein Bullmastif oder ähnliches.
LG und bis dort,
Turi
1 )Beim nächsten Suizidgedanken bitte vorher eine Verkaufsanzeige für dein Mini-Equipement hier im Forum einrichten. :p2.)Wirst du zum IMM mit dem Spi kommen?
ad 1.) Ja da haste Recht, werde dann dran denken:D
ad 2.) Bin doch nicht lebensmüde!!!!
Zumindest nicht mehr.:D
Ne ne, kommen mit Van "Constantin". Lea braucht schon ein wenig mehr Platz für die lange Strecke.
Jo bis denne Kaschperl,
Turi ( der nur noch 8 mal schlafen muss:):thumpsup:
:DGo go go, and not only play:D:):thumpsup:
Wir wollen dich schon kennenlernen in Balatonfüred;)
Hi P.L.A.Y.,
es dreht sich hier um die IMM 2012 und nicht 2013 oder später:D:):thumpsup:
LG
Turi
Hi Ralf,
da wird dir bestens geholfen.
LG
Turi
Danke René, das hatte ich nicht bedacht.
LG
Turi
Ich hab noch eins im Angebot.
pn...........
Hi alter Määnzer,
danke für deinen Tipp.
Hier wäre es egal, weil es ja nur auf das Dreier-Instrument passen soll, und die sind alle baugleich von den Maßen.
LG
Turi
.-auch die PS stimmen net, gabs so nie!!
So Leute,
jetzt geht der Count-Down ernsthaft los.:thumpsup:
Noch 10 Mal schlafen.:):D
Bis dort,
Marion und Turi
[ ] Monte-Kundendienst Constantin
[ ] Stammbuch Lea suchen (kein Kampfhund)
[ ] Lea an 'Maulkorb' gewöhnen![]()
![]()
[ ] Keilriemen
[ ] Sven an Vergaser erinnern;)
[x] Kiste Sambuca:D
Hi Gemeinde,
suche eine Wurzelholzabdeckung für das 3er Tachoeinheit vom SPI. Muss Rissfrei sein.
Farbe wie auf dem Bild.
http://imageshack.us/photo/my-images/23/vbgaragel.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Hört sich nach reichlich Falschluft an. Habt ihr mal , wenn er läuft, z.B.Bremsenreiniger in die Krümmerebene gesprüht? Könnte ja sein, daß sich die Krümmerdichtebene durch den Unfall verzogen hat.
Soooooodale,
kurz vorm Suizid wegen Verzweiflung an dieser verfluchten SPI Elektriktik nun doch noch Leben.:thumpsup:
Ursache gefunden!!!
Didi -immer hilfsbereit und geduldig-hattest mich noch gefragt was der WB macht.
Ja da habe ich ihn heute morgen mal angemacht und bin um den SPI
gelaufen. Links haben sie vorn/hinten geblinkt und rechts, zum Glück wars recht dunkel in der Garage, kaum erkennbar geglimmt. Wieder zurück ins Auto und da hat es deutlich nach Kokel gerochen. WB sofort aus und WB Relais diesmal nicht warm sondern sauheiß.
Für mich musste irgendwo ein Kurzschluss bestehen. Alle 4 Blinkerbirnen raus ( die seitl. wurden wegrestauriert damit das Ding einem richtigen Mini
ähnlicher wird:D) und dann an den Lampensockel auf Durchgang geprüft.
Siehe da die linken waren ok und beide rechten hatten einen Schluss!!
Vorne und hinten die Blinkerkabel vom Kabelbaum abgezogen und die Blinker einzeln getestet, beide ok.
Sollte der Kurze nun in der vorderen oder hinteren Versorgung liegen?
Da bem SPI die elektr. Versorgung des Hinterwagens über einen am Boden verlaufenden Strang erfolgt ( in meinen Augen eine Verschlimmbesserung im Vergleich zum älteren Mini) habe ich im Fahrerfußraum kurzerhand das grün/weiße Kabel gekappt.
Wieder Durchgangsmessung beider rechten Birnensockel: bei beiden!! kein Kurzer mehr![]()
![]()
Nun hatte ich echt Gedanken wie: Überdosis Tabletten oder doch die Schlinge?![]()
Da beides grad nicht greifbar war, total entnervt den Kabelstrang im Fußraum nach vorne verfolgt um irgend einen Hinweis auf einen Kurzen zu finden und siehe da:
Ein Teil des Kabelbaums hatte sich unter der Lenksäule zwischen der Lenksäulenschraube und Bodenblech eingewickelt!!!
Zum Glück war nur das grün/ weiße beschädigt und angegokelt.
Je nach Lenkradeinschlag kam mal ein Kurzer zustande, deshalb dieses dauernde "geht- geht nicht".
Ich hatte bei der Restauration dieses SPI den Kabelbaum in der Sicke des Bodenblechs mit Blechlaschen befestigt. Die neuen Besitzer haben sich dann ein Radio eingebaut. Sie müssen dann wohl von oben derart an den Kabeln gezogen haben dass zwei Laschen komplett aufgebogen hatten und das Gekabels unter die Lenksäule gewandert ist.
Jo Didi,
danke dir nochmals für die Geduld:thumpsup:,
Turi