Beiträge von phokos

Didi,
    steht doch aber weiter unten:

inkl. Zubehörpaket:
    - Marken Brennerschlauchpaket 3 m
    - Massekabel und Masseklemme 3 m

Lieferumfang:
    1 Stück 3in1 Multifunktions-Inverter 200
    1 Stück 3 m Schlauchpaket DL15
    1 x 3 m Massekabel mit Masseklemme
    1 x Elektrodenhalter mit 3 m Schweissleitung
    1 x Achtung : Bedienungsanleitung in Englisch
    - kein Versand an Packstation -

Ich habe die Ablage einteilig hergestellt. Als Material eignet sich Hobbyplast. Lässt sich prima sägen. Auch kann man die Erhöhung im Mittelbereich ganz einfach mit einem Heißluftföhn formen.
    Das Hobbyplast hatte ich bei Hornbach gekauft.
    Gutes Gelingen, Turi

Jepp, den hatte ich die Tage schon mal gesehen.

Große Klappe:eek::

Bedenken Sie bitte vor Gebotsabgabe das Ihr Gebot bindend ist und mein Nachbar 2 hungrige British Bulldoggen besitz die anstelle eines Anwaltes zum Einsatz kommen. :o)

:rolleyes:

Hi Didi,
    danke dir für die schnelle Antwort.:thumpsup:
    Auf dem Schaltplan
    auf Seite 6 ist aber nur ein Relais dargestellt obwohl es doch der Plan für den großen Sicherungskasten sein müsste.
    So wie du geschrieben hast geht "hellgrün/braun" auf das Blinkrelais und bei vorliegendem Schaltplan auf den Blinkschalter:confused:
    Vermute dieser Schaltplan vermischt einiges, oder?
    Bis denne, Turi

Hi SPI Stromer,

Es geht um einen SPI mit dem großen Sicherungskasten.

Folgendes Problem:
    Es fiel auf, dass der Blinker ausgefallen war. Bei der Suche nach der verdächtigen Sicherung sind ja 2 Sicherungen hierfür zuständig, die 2 und die 10. Da Rückfahrlicht, Bremslichter gingen aber die Innenraumbeleuchtung und Warnblinker ausgefallen waren, kam die Sicherung 10 als Ursache in Frage. Die war aber so wie die Nummer 2 ok.
    Laut Schaltplan käme nun wohl das Dauerplus vom Anlasser kommend in Frage.
    Da das Auto z.Zt. nicht bei mir steht, kann ich es noch nicht überprüfen. Denke wenn es der Fehler sein sollte , dann dürften Hupe und auch Lichthupe ausgefallen sein.
    Nun meine dummen Fragen:
    Warum haben u.a. die Blinker beim SPI zwei Absicherungen? Einmal Dauerplus (Sicherung Nr.10) und dann noch Zündungsplus (Sicherung Nr.2)? Was könnte noch eine Ursache sein?

Danke für Tipps,
    Turi

Hallo ihr Wilden und „Nicht-Wilden“;),

wieder findet am Ostersonntag unsere Ausfahrt statt.

Willkommen:

ALLE Minis, ALLE mit Lucas-Elektrik, ALLE H-Kennzeichen und ALLE Sympathisanten der Vorgenannten.

Termin : 08.04.2012
    Treff : ab 10.00 Uhr „La Bettola“ 76863 Herxheim ( siehe http://www.die-wilden-minis.de)
    Abfahrt : 11.00 Uhr
    Tour : ca. 150km
    Ankunft : gegen 16 Uhr in Herxheim

Anschließend „after-tour-party“ in der „mini- villa-kunterbunt“

Bitte: Essbares und Getränke mitbringen. Grill ist „on“!

Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort vorhanden.

Bei Rückfragen: 01782891954

Freuen uns auf euch,

http://www.die-wilden-minis.de:thumpsup:

Hi,
    wie oben erwähnt Motor/Getriebeeinheit aus meinem IMA Mini zu verkaufen.
    Bin vor der Restauration ca.50km damit gefahren. Getriebe war ohne Auffälligkeiten zu schalten. Km-Stand kann ich nicht definieren.
    150€ Abholung. Versand müsste vom Käufer organisiert werden.
    PLZ 76863

moin

selber bauen ist angesagt!

nimm einfach 6 oder 8 mm Sperrholz und etwas breiter als die Innenkannten

dann reinspannen, so das die Dachwölbung mitgegangen wird, dann doch eine Front dazu anpassen und fertig

ist so besser weil höher und formschöner

Bei meiner Ausführung ist die Wölbung der Frontfläche passend zur Wölbung des Querblechs Schalterleiste.

Ist reine Holzbauweise. Der Boden(8mm Multiplex) und die Front (6mm Birkensperrholz) wurden zuerst rechtwinklig fixiert und verklebt(Epoxy). In der Innenkante der Verbindung wurde dann eine 20 mal 20mm Holzleiste zusätzlich verklebt. Nach Aushärtung des Epoxy wurde die Sichtkante abgerundet ( sonst hast du einen Schädelspalter!! ) , auch hier passender Radius zur Schalterleiste.
    Das Ganze dann mit dem selben Kunstleder bezogen wie der Himmel.

Die Magiehalterung ist wie es Gazolino erkannt hat:
    Zwei Aluwinkel an den Falz des oberen Türrahmens genietet mit je zwei Einnietmuttern zur Aufnahme des Bords, ein Dritter vorne oben.

Blech oder Holz? In Metallbauweise wird es nicht einfach die Kante zu entschärfen. Aus sicherheitstechnischen Gründen ist so eine Konsole eh nicht das Gelbe vom Ei.