Dumme Frage:
Ist der auch für SPI geeignet?
Gruß,
Turi
edit:
.......achso nur für SPI, danke für die schnelle PN.
Dumme Frage:
Ist der auch für SPI geeignet?
Gruß,
Turi
edit:
.......achso nur für SPI, danke für die schnelle PN.
Was für einen Mini und Baujahr????
3,4l so aus der Hüfte
Das Heizungsgehäuse ist vorne mit zwei Blechtreibschrauben und hinten oben mit zwei Muttern befestigt. Zuerst die Blechtreibschrauben an der Rückwand des Schiebereglers ( Der mit der "off- screen-car" Beschriftung) raus, dann lässt sich der ganze Kasten runterklappen. Nun die hinteren 2 Muttern lösen-nur lösen, nicht ganz abdrehen. So kannst du das ganze Gehäuse hinten anheben und nach vorne rausholen.
Ja dann mal Wasser marsch am Hahn!!
Bis die Heizung wieder heizt als Übergangslösung!!:D
......wo der Andy Recht hat, hat er Recht.:thumpsup:
Ging von sauber befülltem System mit teuerem Glysantin aus
:D
Dann aber große Schüssel (ca.3l) mit auf den Weg nehmen!!
ca.12mm Durchmesser beim SPI System, denke ich. Also passende Schraube oder Griff vom kleineren Schraubenzieher, dicker Kuli etc.:D
Wenn ganz sicher ist, dass dein Heizungsventil öffnet wirst du deinen Wärmetauscher auf Durchgang testen müssen.
Der ist in dem Blechkasten.
Bereit halten: Plastikwanne und 2 Stöpsel für die beiden Schläuche.
Schlauchschellen aufschrauben, Wanne unter die Heizung und einen Schlauch nach dem anderen abziehen und zustöpseln.
Dann kannst du mit einem passenden Schlauch in eines der Anschlüsse in der Heizung rein blasen, sollte Durchgang haben.
Wenn nicht mit einer Entkalkungssubstanz behandeln. Geht gut mit auch Corega tabs. Wenns gar nicht mehr frei wird, neu!
P.S.: Das Bild vom Heizungszug sagt nicht aus ob ziehen oder drücken warm oder kalt macht, es kommt auf das Ventil im Motorraum an.
P.S.: wenn du magst, kannst mal um die Ecke kommen. 30 Minuten Fahrt und wir schauen zusammen.
Ja, die 2 Schläuche sollten bei deinem Motor in der Gegend vom Gaspedal zur Heizung runter gehen. Ich vermute dass dein Heizungskühler/ Wärmetauscher zu ist.
Achso: Dann hast du keinen Mayfair mit dem original 1000er Motor!! Soweit zu meinen vorhegerigen "P.S.:"
Hast mal an beiden Schläuchen die ans Heizungsgehäuse im Wageninnern gehen, gefühlt?
Wenn du am Heizungszug ziehst, öffnet sich da im Motorraum auch das Heizungsventil?
P.S.: wenn du einen original Mayfair hast, verstehe ich trotzdem nicht was der Wassertemp.fühler mit deinem Motorproblemen zu tun haben sollte
Bist du sicher dass du das Heizungsventil auf "warm" stellst, bzw. dass dieser auf "warm" öffnet?
P.S.: Ich verstehe nicht was das "Verschlucken" mit dem Thermostat/ Wasserfühler zu tun haben sollte.
Gruß,
turi
toppppppp:thumpsup:
Hi Kollech,
hajo sind wir in Ungarn:thumpsup:
Freu mich aufs Wiedersehen.
Bis denne und Danke,
Turi![]()
hi jan, müsst was haben. ich schau morgen mal nach.....
Hallo,
suche einen HS2 Vergaser/ Teilvergaser zu Testzwecken.
Es würde auch nur der Vergaserkolben mit der dazugehörigen Glocke genügen.
Es gibt bei den HS2 verschiedene Ausführungen. Hauptsache: Ich suche was mit starrer Nadel.
Danke für Angebote,
Turi
Denke, hier wird dir auch geholfen.
12.41 Uhr verkauft!!!
Hallo Anette,
sind gerade vom Urlaub zurück und müssen leider diese traurige Nachricht lesen.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt dir, euren Kindern und den anderen Hinterbliebenen
Turhan und Marion
...was sind DKB Punkte, sorry?