Beiträge von phokos

Schließe mich Jumbo und Gazolio an denn du hattest ja richtigerweise folgendes aufgeführt:

" Zustand siehe Bilder.
    Beachten Sie die folgenden Bedingungen nach dem EU-Recht. Die Rückgabe, Wandlung oder Umtausch ersteigerter Artikel ist ausgeschlossen, es sei denn der Auktionstext sieht etwas anderes vor. Ich halte die Auktion als Privatperson ab; es handelt sich um eine Privatauktion! Somit ist Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen (das bedeutet den Ausschluss des EU-Gewährleistungsrechts vom 01.01.2002, zu dem auch Privatverkäufer zu einer zweijährigen Gewährleistung ihrer angebotenen Waren verpflichtet sind, diese aber im gegenseitigen Einvernehmen der Geschäftspartner ausschließen dürfen). Der Verkauf des Auktionsartikels erfolgt "so wie er ist" von Privat. Sämtliche in der Artikelbeschreibung gemachten Angaben, auch solche über Mängel jeglicher Art, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Mit einem Gebot/Kauf erklärt sich der Bieter/Käufer mit diesen Bedingungen einverstanden. Bieten Sie nicht, wenn Sie nicht mit den oben genannten Regeln einverstanden sind!

So liebe Minimalisten,
    wieder nach Wochen kurze Rückmeldung mit Bildern. Es waren täglich im Schnitt 5-6 Stunden Arbeit. Vieles war Neuland für mich.
    Trotzdem bin ich äußerst zufrieden, wie es gelaufen ist. Nachbaubleche, After-Market-Bleche und auch Heritage-Teile kamen zum Einsatz.
    Meine Meinung: Alles ist machbar!

Bis denne und Gruß,
    Turi

UUUps, sorry Peter!!!:eek:
    Hatte deine PS Erdnüsse glatt übersehen.:thumpsup:

NÖÖ , nix Totredefeld ganz im Gegenteil. Bin gerade heute bei der selben Arbeit dabei. Sind wirklich peanuts wie du schon geschrieben hast.

Gruß,
    Turi:)

.......und : der Themostatdeckel sitzt anders. Denke da braucht man einen anderen oberen Kühlerschlauch. Das Halteblech zum Kühler ist da auch etwas anders.
    Gruß,
    Turi

hi jens,
    Por15 NUR auf blankem metall!!!!
    brantho korrux ist es relativ egal wo drauf.
    wenn du dir sicher bist, dass die nicht aufs blech runtergeschliffenen stellen rostfrei sind, allles brantho korrux.
    Ich wüsste nicht warum alles aufs nackte blech runtermachen um dann por15 zu verschaffen?
    gruß,
    turi

Hi Samuel,
    habe vor kurzem eines aufgearbeitet. No Problems. Waren sogar dicke Macken drin. Diese habe ich mit Epoxydharz angedickt durch Baumwollflocken "gespachtelt". Alles schwarz lackiert und mehrmals mit Klarlack überzogen. Sieht aus wie neu. Die vermeintlichen "Macken" auf dem Bild sind Reflexionen und in natura nicht!!
    Falls Fragen hast gerne PN.
    Gruß,
    Turi

Meiner bekommt eine Mischung von Biz und Claas.

-Alle Falze und Überlappungen zuerst mit Owatrol Öl zweimal behandeln.
    -2 Schichten Brantho Korrux
    -EP Füller
    -2K Decklack

Alle Schritte bisher an der ganzen Karosserie. Dann zusätzlich am Unterboden:

-Permafilm
    -Fluidfilm
    Da ich den Mini ganzjährig fahren möchte:
    -Fluidfilm vor und nach der Wintersaison wiederholen. Dieses gibt für ca. 3-4 Monate zusätzlichen Schutz und bessert eventuelle Lücken im Permafilm aus.

Also: nix Bitumen oder ähnliches!!!

Gruß,
    Turi

Frage an die Profis:

Habe am IMA Van die Scheibenrahmenecken erneuert. Nun stellt sich die Frage ob ich diese überhaupt von unten verschließen soll.
    Soweit ich weiss war hier bei den allerersten Minis auch offen.
    Da auf jeden Fall Innenkotflügel eingebaut werden, wäre es bestimmt sinnvoll hier nicht noch einen unnötigen Hohlraum zu schaffen.

Was meinen die Experten?

Danke für Tipps,
    Turi

Ich kenne auch die Funk-Transmitter - von denen halte Ich aber nichts, weil a) hässlich und b) Ich keine Lust hab, dass dann an der Ampel die halbe Schlange mein Programm hört :D (Ich meine mich auch an ein Problem mit der Legalität zu erinnern... Stichwort Betrieb eines Radiosenders usw.).

Gruß,
    Jan

Hi Jan,

macht es dieses Teil nicht auch über Funk Transmission???
    Wenn nicht wie kommt dann das "LALLAL" von der externen Quelle ins Radio?

Wenn kein Eingang am Radio ist, wie klappt das "Kabelgebunden"?

Gruß,
    Turi

Öli, die Stopfen haben unterschiedliche Maße. Soweit ich mich erinnern kann gibts es mindestens 2 verschiedene Durchmesser.( Innenraum, Kofferraum, Batteriefach.)
    Ich hatte die meisten Stopfenlöcher zugeschweißt. Finde die sind für nix gut außer Rost anzuziehen:rolleyes:.

Gruß, Turi:thumpsup: