abba echt sau gut in de suppschtanz ihr leit...............bin eben üwwer 400km mit dem klääne uff winnerrääf häämgfahre.laaaft wies lottche:thumpsup:
Beiträge von phokos
-
-
du säggel du trauricher:D:p:thumpsup:
-
hi kathy,
nun wo du wieder in warmen gefilden bist, danke fürs bild:D;):pratet mal wer da die mini fahrerin kathy ist??
-
ohje ohje ohje,
wie geh ich mit newcomern um oder wie oder was????:D
war schon mal so was hier, wo "alte hasen" auf die newbies geschossen hatten weil die suchfunktion nicht benutzt worden war und sie sich den mund nicht fusselig reden wollten.
hihi...... das mit dem stage one kit war net 3 mal sondern vier :thumpsup:malig hier rüdiger
-
jepp thanks öli. es macht schunn heia undd ich aach gleich. werden um 6e losfahren.
-
wenn keine passende schraube findest, bestell dir die beim händler deines vertrauens. wird mit porto keine 10€ kosten.
das hin und her senden vom krümmer ist bestimmt teurer.
zur not : lass dir ein metrisches gewinde in den aluguss schneiden und mach das ding mit ner metrischen schraube und dichtmittel zu, auch unter 10€!aber aufpassen: es gibt verschiedene zollgewinde schrauben die da passen, je nach typ "stage1"!!!!
-
guggst mol hier kerle , herr öli. und dort dann uff seite 28. die gibbbet schunn noch
-
bremskraftverstärker
edit: wie immer zu spät:D
-
Die AHK wurde nur am Laderaumboden befestigt (ohne Gummi).
Suche bei Gelegenheit Bilder und stelle sie auf Wunsch ein.
das wäre ja mal klasse lars, danke
-
hi guido,
ich such grad ne 17/ 7er. muss mal schaun ob ich noch was da liegen hab für dich. ne 6 er könnte sein??
gruß, turi -
gell do guggscht!!!:D:D
"scholz`s brüderchen" heisst er.
ich sag : NUR GEIL!! -
Werde wohl besser Teileweise vorgehen das heisst entrosten und gleich grundieren was fertig ist oder?sonnst wenn ich vorne fertig bin gehts hinten wieder los.Seh ich das richtig? Wie habt ihr das gemacht?
teilweise ist ok, wenn du allein arbeitest.
alle anbau teile- haube,kofferdeckel, türen wech. dach für sich usw.......
dann rostbehandlung der einzelnen teile.
genaueres beim kaba:D?
Desweiteren noch ne Frage wegen den herausgetrennten Blechen kann man das Teil der rückbank auflage nachfertigen?Kantbank von 2 metern länge hat der Örtliche Schlosser und die wie bekomme ich die Seitentaschen gerettet?Gibt es nen Blechgott hier?Oder bekommt man die seitentaschen noch irgendwo?Ich meine die neben der Rücksitzbank.
Das sind die Fiesesten Blecharbeiten an disem Auto...der rest der gemacht wird ist nur für die Optik wie das verschweissen der Blinkerlöcher oder das der Antenne.Soll im Oldschool look aufgebaut werden das heisst auch kleine Rückleuchten aber dafür gibt es ja schon fertige Einschweissbleche wie ich gelesen habe.
alles machbar,oder:thumpsup:
Baut ihr den kabelbaum bremsleitungen etc. eigendlich auch aus bevor Ihr die karosse Lackt?Habe mich entschieden dass ich wohl den Innenraum Kofferraum Unterboden und den Kofferraum selbst herauslackieren werde da ich schon einiges gesehen habe was ich nicht so doll fand z.b. vergessene stellen etc.Verfüge über Lackierkentnisse habe aber auch gelernte Lackierer als im Freundeskreis die sich dann wohl um um die Karosse annehmen...:thumpsup:alles,allles!!! raus mit !!!!
-
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
-
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ombi-50793.html
so sehen die wohl aus. am kugelkopfende bestimmt an der hinteren quertraverse des HR befestigt. die vordere befestigung, wo kommt die hin?. kann mir nicht vorstellen auch am HR, da dieser ja gummigelagert am body ist.
hat da jemand an bildmaterial vom eingebauten zustand ?
muss wohl selbst was bauen um den wohnwagen auf die IMM zu ziehen:thumpsup:
danke für tipps:),
turi -
siehste da henn wir was gemeinsam:D;)
-
würde niemals cola da rein gießen. dieses cola zeug kann zwar aweng rostlösend wirken, da hier die phosphorsäure als wirkstoff zuständig ist. so wie ich verstanden habe, ziehst ja eh die kolben. dann mach doch durch die kerzen löcher öl rein und lass wirken. damit wird sich der kurbeltrieb schon lösen.
-
rrrrrrrrrrrrrrrruhich brauner, gelle!!!!!:D:D:thumpsup:
-
Nächste woche Donnertag Mein Mini steht 40 km weg...;)
öli,
ich find deinen auspuff als einen der leisesten!!:p -
moin, viel spass mit deinem miniiii
schaut ja gar nicht sooo schlimm aus:D
gruß grani
ob der grani den mini meint?:D;)
ahja:
herzlich willkommen kathy;) hast du schon dietmars ratschlag befolgt?gruß,
turi -
Welches Sandstrahlequipment welches Herstellers verwendet ihr? Reichen 10Bar arbeitsdruck und ein 200Liter Kompressor?Gruß
PAscalmit 10bar strahldruck, wirst du dein zu strahlendes ziemlich in mitleidenschaft ziehen. bei den meisten arbeiten genügen 2-4bar.