Beiträge von phokos

    Ich dachte mir sowas. Den hatte ich neulich auch erst raus, als ich den Steuerkettendeckel abgedichtet habe. Grrrrr :scream:. Ist vom Arbeitsaufwand her aber noch gut vertretbar.

    Könnte am Tachowellenanschluß überhaupt soviel Öl rauskommen? Die Öffnung ist doch nach oben gerichtet.

    hi willi,
    der tachowellen abgang ist oben, ja. die welle selbst hat keine dichtung,
    aaaaber: seitlich zum kühler hin ist noch mal ein kleiner deckel mit dichtung angeschraubt!! da wo man die verlängerungswelle vom getriebe, welches die tachowelle dann antreibt ein und ausbaut.

    Hi Schraubergemeinde,

    habe aus Restbeständen folgendes da:

    -1100er A Motor-Getriebe Einheit
    (der 1100A soll ausgetauscht gegen: )

    -1300er A+ Block

    m.E. sollte ja Motor und Getriebe kompatibel sein

    Fragen:

    -passt das Zwischenradgehäuse ohne größere Umbauten

    -passt die Kupplung/ Schwungscheibe

    -wenn ja, ist da ein Umbau auf Verto wohl auch möglich

    -können folgende Teile vom 1100er beim 1300er weiterverwendet werden:

    -Stehbolzen Kopf
    -Stößelbecher und Stangen

    Danke für eure Hilfe,
    Turi

    P.S.: diesen Beitrag hatte ich als Suchergebnis gefunden,hilft aber nur teilweise

    ja dann.........
    werde ich denn bypass verwerfen. der betroffene mini wird nur im sommer bewegt. da kann man mit einer längeren aufwärmphase leben.

    danke für die tipps,
    turi

    Hi Schraubergemeinde,

    kann man den Wasserbypass zwischen WP und Kopf bedenkenlos still legen?Für was ist der überhaupt gut?

    Mir grauts vor der Fummlerei wenn dieses kleine Schläuchlein wieder platzt. Auch die Ziehermonika-Schläuche sind furchtbar reinzufummeln.

    Danke für Antworten,
    Turi

    warum kommt der erste Beitrag jetzt am Ende? :(

    Find das total unpraktisch. Kann den Antworten jetzt gar nicht mehr so schön folgen und muß immer est bis zum Ende scrollen..


    Bin ich da alleine mit dem "Problem" ???


    aufgetreten soeben Problem ähnliches ein auch ist mir Bei.:(:rolleyes:

    Hab nochmal ein Bild gemacht.

    Eingeschlagen ist eigentlich nichts. Da ist hinter dem Thermostatloch ein Blech angeschraubt mit " B 8B" oder ähnlichem? Und links daneben eine erhabene " 7 " im Guss.

    Hi,

    folgendes hätte ich anzubieten:

    Zylinderkopf 12 G 20X (X= die dritte Ziffer nicht zu erkennen).Vermutlich wird es ein 12G206 gewesen sein?

    -Einlass: 31,0mm
    -Auslass: 25,5mm
    -doppelte Ventilfedern
    -8mm Brennraumtiefe
    -Ein-und Auslasskanäle bearbeitet


    Laut Vorbesitzer ist der Kopf von Mini-Mania.

    Der Kopf wurde wegen Einbau neuer Ventilschäfte ausgebaut. Der komplette Überholsatz für die Schäfte ist original verpackt dabei.
    Ventilsitzringe der Auslass sollten nachgearbeitet werden.
    Ansonsten ist der Kopf ohne irgendwelche Macken.

    Nachdem ist gestern Nacht hier im Forum diesen 16!! seitigenThread gelesen habe, hat mich der Mut verlassen die Vebtilschäfte in Eigenregie zu überholen.:(

    tel.: 0178 2891954

    Beste Grüße,

    Turi

    hi,
    hatte das problem letzte woche auch.
    lief genau so wie du es beschrieben hast, trotz intaktem choke.

    die ursache war zuviel und falsches dämpferöl für die temperaturen.
    der kolben liess sich bei abmontiertem luftfilter nicht hochdrücken. habe dann den deckel des dämpferkolben geöffnet und den kolben mal gängig gemacht und einiges an dämpferöl abgelassen.
    sprang an und lief einwandfrei. nun ist auch richtiges öl in qualität(nähmachinenöl-dünnflüssig!!) und quantität aufgefüllt.

    Hallo Schraubergemeinde,

    suche eine 2,95 Endübersetzung, mit folgenden Ritzeln: 20/59

    Gerne auch im Tausch mit meinem jetzigen neuwertigem Ritzelpaar 18/62 = 3,44.

    Prima wäre der passende Tachoantrieb, auch diesen gerne im Tausch.

    Mein Tachoantrieb passt für 12 Zoll, ich aber habe 10 Zoll drauf.

    Danke für Angebote und beste Grüße,

    Turi :)

    Tel.: 0178 2891954

    Würde mal das Relais checken einfach das vom Warnbinker aufstecken wenns dann Blinkt ist das Relais platt.

    Warscheinlich ist aber das der Warnblinkschalter hin ist. In unbetätigtem Zustand sollte dieser die Spannungversorgung an den Blinkerschalter weitergeben. Das amcht er warscheinlich nicht. Entweder zerlegen Kontakte reinigen oder erneuern. Letzteres ist warscheinlich sinvoller.

    Gruß Oli

    ...........da würde ich mich anschließen.

    relais oder warnblinkschalter.

    warnblinkschalter- test:

    -batterie abklemmen, da der warnblinker dauerplus hat!!
    -warnblinkschalter rausziehen,dieser hat oben 4 eng zusammen liegende und unten 2 kontakte
    -die unteren 2 mit durchgangsmesser auf durchgang prüfen
    -bei warnblinker "AUS" sollte durchgang bestehen

    mit reinigen oder biegen der kontakte im warnblinkschalter habe ich keine guten langlebigen erfahrungen gemacht.
    besser: neu, neu ist treu:D