Herzliches Welcome
Beiträge von phokos
-
-
Bj.76/77 gab es nur den 1275GT als 1300er.
Genau so einer, war mein erster Mini 1972. Nur ohne Schiebedach.
-
Unterschied ist wohl der Bypass Abgang an der WaPu.
-
-
Über sowas würde sich dein Töchterchen bestimmt sehr freuen.
-
-
..und daß sich die Karosse so verwindet, daß eine Benzinleitung bricht, die vorher dicht war, daß mag ich nicht so wirklich glauben.
Denke der Wagenheber wurde direkt unter der Benzinleitung angesetzt?
-
Müssten doch identisch mit denen der "dry" Federung dein. Wenn ja, habe ich da. Komplett mit dem Knuckle.
-
Hochheben an der Ecke Bodenblech/ Seitenschweller/ hinteres Radlaufblech des Vorderrads. Das vermeintliche Blech zum Aufbocken ist nicht zum aufbocken! Es ist nur das "Abstellblech" für die Karosserie auf dem Fließband bei der Produktion.
Weiter mittig läuft die Metallbenzinleitung.
-
Kann jemand Metro Sitze gebrauchen? Braun, Kunstleder/ Stoff. Stehen bei mir nur rum, könnte sie aufs Treffen mitbringen.
-
Und rostmäßig?
-
Muss mal gleich in der Honda Monkey Kiste kramen.
-
Ja das war der einzige im Zubehörhandel der bei 75 Grad öffnet. Dann auch blödes Gewinde, NPT 3/8 Zoll. Das mit Schrumpfschlauch und so , wäre kein Problem und auch so kalkuliert.
Zur Not die originalen vom Mini - haben ca. 4,5mm- und die etwas zusammen drücken.
-
Genau diese habe ich auch hier vorliegen. Benutze ich für die RC-Modelle. Bräuchte, wie gesagt, 3,5mm innen. Vielen Dank für deine Bemühungen.
-
Hatte letzte Woche bei Autosparks den Kabelbaum bestellt. Heute habe ich mal einen alten Kabelbaum vom Mini versucht wie es passen würde. Die beiden Kabelstränge am Lenkstock sind ca.15cm zu kurz. Daraufhin Autosparks angeschrieben ob in diesem Teil des Kabelbaums eine Verlängerung möglich wäre. Leider wäre bereits in diesem Abschnitt fertig hergestellt aber sie machen mir passende Verlängerungen/Adapter hierfür.
Motor läuft gut. Öldruck passt auch im warmen Zustand. Nur der Temperaturschalter für den E-Lüfter schaltet erst bei 98Grad. Habe jetzt einen Schalter für 75 Grad besorgt.
Weiß jemand wo man die passenden Stecker hierfür bekommen könnte? Die Kontakte sind 15mm lang und 3,5mm Durchmesser. Können auch nur die passenden Crimp/ Lötbuchsen sein.
-
Würde behaupten: Alle! Tuning und vor allem Nadelexperten sind nun in den Startlöchern gefragt.
-
der gelbe schlauch scheint die beiden entlüfterdosen zu verbinden. Das wäre nicht richtig
War auch meine Vermutung.
-
Wohin geht der dicke gelbe Schlauch der Entlüftungsdose?
Unterdruckschlauch für den Verteiler, ist der dicht? Oft sind die Gummi Winkelstücke schadhaft.
-
jesses
aber da gibts noch mehr denen das passiert ist.nur der schaden war bei denen nicht so groß
Den Einen kennen wir beide, gelle.
-
Stolzer Preis!
Ich würde dann lieber alle 30-40 Jahre den Serienmäßigen tauschen.