Beiträge von phokos

hi ihrs,
    auch von uns alles gute fürs neie. do wo mir grad sind gibts echt kää richtige minis. nur die fakes von bmw fahren hier rum:kotz:

haben aber 2 bilder die ää bissel was mit minis zu tun hänn gemacht.....

tankgeber-gesehen in einem trödelmarkt am aufgang zur haghia sophia- sollte am mini passen

unn ään beweisfoto dass mir echt do inn istanbul sinn:cool::D

bäschde grieß an allle und bis middwoch,

marion und turi

Aus Erfahrung bestätigt. Habe eine Windschutzscheibe gebraucht. Nein, Versand machen wir nicht. In UK angerufen, 1 Woche später im Haus.

Das mag stimmen Dottore, aber:

als ich letztes Jahr eine Windschutzscheibe bestellen wollte, sollte alleine "package and shipping" über 100Pfund Kosten- plus die 40 Pfund für die Scheibe.:eek::eek: und das alles ohne Gewähr bei Transportschäden.
    Da hab ich beim Autozubehör-Händler über Nacht eine für 60€ inkl. Allem bekommen.

Hi Minigemeinde,
    was gibbets bei euch zu Weihnachten uffem Teller??

Bei uns gibbet folgende Schlemmerei:

Trutelgockel in old english whiskey

Für alle die es nicht kennen, hier das hilfreiche Rezept:D:D:D:

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben.

Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.

Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrenn an die Schaisss-Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so.

D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegen. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff 'ner Bladde hinrichten.. Uffbasse, dass nit Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn.

Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahaisallesjaeeeh******egaal!!!

Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

:D:cool::D

hi leo,
    weisst ja wenn du hilfe brauchst bin ich gerne dabei.
    ich hab statt dem bowdeninnenzug in beiden "schächten" rechts und links im dach, jeweils zwei plastikfäden von einem rasentrimmer reingelegt, finde die sind nicht ganz so störrisch wenns mal enger wird beim reinfummeln und ist bestimmt geräuschärmer falls es nicht zu eng zugeht.

dir auch schöne feiertage,
    turi

Hallo zusammen,

..... Leider kenne ich den Lochkranz vom Mini nicht, vermute aber, daß er zöllig ist. Wer kann mir die Masse nennen?:confused:

Ach ja, habe noch ein paar breite Melberschlappen im Format 7x13 mit guten 175er Pirellis abzugeben. .

kann man die benötigten maße nicht an den dir vorhandenen felgen abnehmen??

hi leo,
    wichtig ist vor allem die schlaufen die im himmel eingenäht sind in richtiger länge zu beschneiden.
    da ist es sehr von vorteil wenn du den alten himmel als vorlage hast.
    eigentlich kommt man mit ca.6 guten klammern aus.
    ich spanne den himmel in längsrichtung richtig straff und kleben vorn und hinten ca.15cm in der mitte an.
    dann an den seiten spannen und klammern.
    auch immer drauf achten das die stangen aufrecht sitzen und nicht vor oder zurück gekippelt sind!!
    jetzt kann man in längsrichtung ziehen und schauen wie es kommt, wenn ok- dann an den seiten mittig wieder ca. 15cm kleben.
    dann so weiter bis rundum alles verklebt ist.
    leichte falten um die heck und frontscheibe sind nicht schlimm, da das fenstergummi hier nochmal richtig spannt.
    restfalten, wenn überhaupt vorhanden- lassen sich vorsichtig mit einem heissluftföhn glätten.
    gruß, turi

p.s.: ich verwende als kleber "pattex spezial"
    dem macht die jetzige temperatur nichts aus, aber je wärmer es ist umso elastischer und besser verarbeitbarer ist der himmelstoff.

KaWummm :eek::D

"Enteisen per Heizstrahler
    Österreicher jagt Auto in die Luft"

hartes stück- ui ui ui- selbst das haus ist stark beschädigt:eek:

hi markus,
    bei mir wars kein heizstrahler, mein "heizlüfter" war der reisefön meiner madame.

der passte genau in das loch in der motorhaube.:D
    dieses loch hatte der vorbesitzer wohl mühsam rausgenagt:( weil die motorhaube nicht zu öffnen war.

hi leutz,

unser stammlokal ist nun auch mit skiern erreichbar.:cool:

es gibt ne kostenfreie tageskarte, die gültig ist für alle lifte und skibusse;)

die abfahrten sind aber nur für seeeeeehr gute skifahrer geeignet, zumindest nüchtern.:D

gestern mal die minileins im hof geknipst.

sprangen alle gut an.:)

nur der van wollte nicht so richtig. der kleine portugiese war bestimmt das erste mal verschneit. über nacht bekam er einen heizlüfter in den motorraum, da ich vergessen hatte glysantin zu kontrollieren.:scream:
    war auch gut so. war reines gutes port-wasser drinnen:rolleyes: