Beiträge von phokos

Hab auch dieses Doppelinstrument drin -keine C N L sondern mit Skala.
    Anschluss wie oben beschrieben, war ohne Probs-plug and pray;)
    Die "empfindliche" Kapillarleitung hab ich so weit wie möglich paralell mit der Öldruckleitung geführt und mit Kabelbindern gegeneinander stabilisiert. Nach dem Abgang der Öldruckleitung die Kapillarleitung in ca. 12cm Radius auf richtige Länge "runtergewickelt" und die Wicklung hängend an der oberen Fronttransverse befestigt. Den restlichen Verlauf bis zum Fühler noch 2 mal abgefangen.
    Da sollte der Kapillarleitung nichts mehr passieren.

Danke Lars für deine Antwort.

"passt das Zwischenradgehäuse ohne größere Umbauten. Ja, Du braucht ein Primärrad für 1300er A-Serie"

Hab mal meine Puzzleteile näher inspiziert und in Teilelisten gelesen.

Das mir vorliegende "A" Getriebe und "A" Zwischenrad/Kupplungsgehäuse ist ja auf ein "A" Zwischenrad ausgelegt, sprich hat Lager für die 19mm Zwischenradwelle des "A".
    Die erhältlichen "A+" Zwischenräder haben an der Welle 22,2 mm.
    So kann es ja nicht passen?
    Desweiteren hat mein "A" Zwischenrad 31 Zähne und die "A+" 37 davon.

Das Abtriebszahnrad am Getriebe hat bei mir 24 Zähne und die des "A+" 29.

Am Primärrad -an der Kurbelwelle- zähle ich auch 24 Zähne. Ist das identisch mit der eines "A+" ?
    Desweiteren hat die 1100er Kurbelwelle einen Durchmesser von 38mm und die des 1300 er 41,5mm. Also muss da ein anderes Primärrad her.

Resumee:

ich würde folgende Teile brauchen

-passendes Primärrad für 1300er Kurbelwelle
    -passendes Zwischenrad

Gibt es überhaupt was passendes: 1300er "A" Primär und Zwischenrad? Ich hab in vielen Online-Katalogen gestöbert und nichts gefunden.
    Würde ein "A" Primärrad auf eine "A+" Kurbelwelle passen?

ohje,ohje,ohje:(:(

Ich dachte mir sowas. Den hatte ich neulich auch erst raus, als ich den Steuerkettendeckel abgedichtet habe. Grrrrr :scream:. Ist vom Arbeitsaufwand her aber noch gut vertretbar.

Könnte am Tachowellenanschluß überhaupt soviel Öl rauskommen? Die Öffnung ist doch nach oben gerichtet.

hi willi,
    der tachowellen abgang ist oben, ja. die welle selbst hat keine dichtung,
    aaaaber: seitlich zum kühler hin ist noch mal ein kleiner deckel mit dichtung angeschraubt!! da wo man die verlängerungswelle vom getriebe, welches die tachowelle dann antreibt ein und ausbaut.

Hi Schraubergemeinde,

habe aus Restbeständen folgendes da:

-1100er A Motor-Getriebe Einheit
    (der 1100A soll ausgetauscht gegen: )

-1300er A+ Block

m.E. sollte ja Motor und Getriebe kompatibel sein

Fragen:

-passt das Zwischenradgehäuse ohne größere Umbauten

-passt die Kupplung/ Schwungscheibe

-wenn ja, ist da ein Umbau auf Verto wohl auch möglich

-können folgende Teile vom 1100er beim 1300er weiterverwendet werden:

-Stehbolzen Kopf
    -Stößelbecher und Stangen

Danke für eure Hilfe,
    Turi

P.S.: diesen Beitrag hatte ich als Suchergebnis gefunden,hilft aber nur teilweise

ja dann.........
    werde ich denn bypass verwerfen. der betroffene mini wird nur im sommer bewegt. da kann man mit einer längeren aufwärmphase leben.

danke für die tipps,
    turi

Hi Schraubergemeinde,

kann man den Wasserbypass zwischen WP und Kopf bedenkenlos still legen?Für was ist der überhaupt gut?

Mir grauts vor der Fummlerei wenn dieses kleine Schläuchlein wieder platzt. Auch die Ziehermonika-Schläuche sind furchtbar reinzufummeln.

Danke für Antworten,
    Turi

warum kommt der erste Beitrag jetzt am Ende? :(

Find das total unpraktisch. Kann den Antworten jetzt gar nicht mehr so schön folgen und muß immer est bis zum Ende scrollen..

Bin ich da alleine mit dem "Problem" ???

aufgetreten soeben Problem ähnliches ein auch ist mir Bei.:(:rolleyes:

Hab nochmal ein Bild gemacht.

Eingeschlagen ist eigentlich nichts. Da ist hinter dem Thermostatloch ein Blech angeschraubt mit " B 8B" oder ähnlichem? Und links daneben eine erhabene " 7 " im Guss.