:Dpssssssssssst, nichts verraten ralf:D:D;)
Beiträge von phokos
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alla hopp, dann lass ich sie mal weg.
denke das der grill rahmen die sache eh genug versteift.
dankööö -
ui ui ui ihr "stromer":),
soviel resonanz.
recht herzlichen dank für euere hilfreichen tipps.
hatte bereits gestern gegen 19uhr auf euere hilfe reagiert aber der text ist wie ich soeben bemerkt habe, nicht erschienen.:(
DANKÖÖ -
Hallo....
Habe nur Bilder von nem 10-Reihen Kühler.... Die Halter sind auf den Bildern auch noch nicht wieder dran, waren aus Alu und ich habe sie dann aus VA-Blech nachgebaut....
Hi,
so wie Guido den Ölkühler eingebaut hat, muss das senkrechte Profilblech an dieser Stelle entfernt werden. ( Das U-Profil welches oberen und unteren Rahmen des Grillausschnitts verbindet )
Kann diese Verstärkung einfach weg oder sollte man auf der rechten Seite in den Grillrahmen etwas adäquates reinschweissen?Gruß,
Turi -
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Vermute, dass du da was falsch verstanden/angeklemmt hast.
Es sollte folgendermaßen angeklemmt sein:
- Stromversorgung für Lüfter: Vom Anlasser (Dauer +) über Sicherung an Relais (Klemme 30)
- Vom Relais (Klemme 87) zum Lüfter (+)
- Vom Lüfter (-) an Masse- Schaltkreis Relais: Vom Sicherungskasten (Klemme 15, weiß) zum Schalter
- Vom Schalter an´s Relais (Klemme 85)
- Vom Relais (Klemme 86) an MasseSo sollte es funktionieren.
Gruß, Diddi
Hi ihr "Stromer";)
bei Didi`s Erklärung würde der Zusatzlüfter nur bei eingeschalteter Lüftung laufen, oder? Ein Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen wäre da nicht gegeben.
Ich weiss, daß das Nachlaufen nach dem Abstellen nicht viel bringt wenn keine zusätzliche elektrische Wasserpumpe vorhanden ist. Ein wenig wirds aber doch nützen, denke ich.Wie in dieser Rubrik bereits nachgefragt, möchte ich den Zusatzlüfter sowohl über den Thermoschalter als auch einen manuellen Schalter ansteuern.
Über euere hilfreiche Antworten hab ich mich bisher sehr gefreut.
Die Schaltung habe ich mir wie folgt vorgestellt:Thermoschalter
Eingang: Masse / Ausgang: gesplittet zu Relais Klemme 86 und zum manuellen Schalter im Cockpit.manueller Schalter Eingang: Ausgang von Thermoschalter/ Ausgang: Masse
Relais
Klemme 85 und Klemme 30 Dauerplus mit 30A abgesichert
Klemme 87 zum Lüfter (+)
Klemme 86 "geschaltete Masse" vom Thermo- / manuellem SchalterLüfter
(+) von Relais Klemme 87
(-) MasseWürde das so klappen?
Danköö im voraus,
Turi -
32cm auf 96cm:)
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Hallo,
suche für manuelles Britax Faltdach die Hülsen von den Laufschienenschuhen.
Sind rechteckige schwarze Plastikteile, die über die Stahlschuhe gesteckt werden.
Danke für Angebote oder Tipps über eventuelle Bezugsquelle.
Turi -
okay sir sir;) , so wirds gemacht und herzlichen dank.
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hi, ja und danke ralf.
denke ich lass den thermoschalter weg und nehme nur einen manuellen.
da ich den mir irgendwo besorgen/ bestellen muss, könnte ich einen schalter nehmen der die ampere des lüftermotors verkraftet. könnte dann auf ein zusätzlich relais verzichtet werden? -
an die elektrik experten:
bin am einbau eines zusatzlüfters, GATE MP1002/ R8.
habe alle mir vorliegenden schaltpläne durchstöbert und finde dbzgl. keinen schaltplan.1.)
Bei der Gelegenheit gleich ein Kabel in den Innenraum legen, mit dem man den Spulenanschluss auf Masse legen kann, um den Lüfter auch von innen einschalten zu können.
VG
Ralffalls ich dougie richtig verstehe, schaltet der sensor am kühler bei erreichen der 98grad die masse und nicht das plus, oder?
2.) gehe ich recht in der annahme, dass hierbei zusätzlich ein relais nötig sein wird um, egal den sensor und/oder einen manuellen schalter an zuschließen?
danke für experten-tipps,
phokos -
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Mini 30
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leitz, soeben klar macht. werden so geche 21.30 im betola erscheine.
mini düsseldorf 17 uhr und dann mit de gurk uff herxem -
hi andi,
ich wääs zwar nimma wie du ausgesehe hoscht:D abba mir sinn do. bei mir wirds e bissel späta weil ich enn mini in düsseldorf hol.:D -
soweit ich weiss, braucht ein motor je nach druckaufbau mehr oder weniger eine entlüftung. dass heisst je mehr leistung von ihm gefordert wird umso wichtiger die entlüftung. zu viel entlüften schadet galube ich nicht. aber je mehr getunt, leistungsgesteigert wird umso wichtiger eine gesunde entlüftung.
dieses rückführen der entlüfteten "gase" wird aus umweltschutz gründen
wieder in den verbrennungstrakt geleitet. man könnte dies gase auch in einem auffangbehälter auffangen. dieser muss dann aber regelmäßig geleert werden. wird im rennsport auch so gehandhabt um die angesaugten benzin-luft mischung nicht zu verunreinigen.....soweit ich weiss:D
hhm wohl zu langsam ich;)
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hi öli,
nochmols vielen dank für das nette fescht und lecker essen und spitze sambucca mit diät kaffeebohnen;) -
hi granni, was hoschten noch gschafft kriegt, geschern?
van isch soeben geordert:D -
HI;
gerade aus dem Urlaub von Marathon/ Griechenland zurück.
Dieser war der einzige in den 2 Wochen, der in und um Athen zu sehen war.
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punkt 1 z.b.: warnblinker. da hat jemand bestimmt das eigentliche dauerplus für die warnblinker von der untersten sicherung der vierer sicherungsdose abgenommen......und und und. du hast ne PN.
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hast du einen "multimeter" messgerät? würde mal die linken blinkerkabel durchmessen ob die stromführenden kabel hier einen kleinen masseschluss haben. am besten mit der durchgangsmess einstellung, da wo es piepst;)
gruß turi