Alles anzeigengenau das gleiche längerer Motorknochen, Motorlager unten sind beim 1300er Rahmen weiter vorne gut 1 cm ( richtung grill) sonst stößt der vergaser an der spritzwand an.
Der magnetschalter sitzt auf dem Startermotor und die Zündspule sowie das Zündungspluskabel welches zur Zündspule ghet müssen neu gelegt werden, da beim 1000er das Zündngsplus ( pink/weiß) einen eingebauten widerstand hat und beim 1300er nicht funktioniert. Sucht mal per anhalter durchs minifforum.
Der grund warum es die Suche gibt ist, da ca alle 3 wochen jemand frägt wie der Umbau geht das wurde alles schon 100000000 mal beschrieben und die altzen hasen sind es halt leid dauernd das gleiche von sich zu geben. Wir sind ja keine papageien.
wer da sagt er findet in der suche nix der hat einfach nicht gesucht... siehe:https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=2450118
Gut nacht
Das Forum ist dann wieder da wenn fragen auftauchen auf die man schnell eine Lösung braucht die noch nicht schon besprochen ist....
geht jetzt nicht gegen dich Mini belgium ! Einfach für die Allgemeinheit....
my 2 centsGruß Paul
hi kumpel,
bin gerade mal auf dieses thema gestossen. ich weiss was da nötig wäre beim umbau, gewiss. aber wie ihr "altzen hasen" mit den jungen "hatzen" umgeht ist net fair. geb du mal als altzer hase in suchen ein "umbau 1000er zum 1300er. was findest du da? also ich finde mal gornix erklärendes alt sehr altzer hase.
ich finde das suchen schon schwer für nicht insider.
deswegen sollten doch altze hasen könntenn statt altklug daher schreiben zumindest den link zu den 10000000000 antworten mitteilen.
beste grüsse
auch an 1252 er