Beiträge von phokos

Holgi:
    Der Austreibdorn sollte möglichst exakt die Größe des Splintes haben.
    Kannst Du Dir von der Form her wie einen abgesägten Schraubenzieher ohne Schraubkopf vorstellen. Problem ist bei diesem nur daß, das Metall meißt zu weich ist und zu viel nachgibt.
    Entweder einen passenden Metallstift der hart genug ist benutzen, oder im Baumarkt nen Austreibdorn kaufen. Kostet nicht die Welt.

wenn man garnichts derartiges hat, einfach nen alten passenden bohrer oben am schaft plan feilen und als dorn nehmen;)

-klasse find ich das, wieder einer mehr:)
    -jepp 27.er 19.30uhr;)
    -das mit dem rennen morgen.......:confused: weiss nicht ob wir da hingehen. wird eher spontan entschieden. wenn einer von euch hingeht-bitte bscheid sagen:D

hi jörn,
    das mit den abstehenden ecken war bei unserem auch. der verschlusshebel ist mit nieten am gestell befestigt. wenn die nieten ausleiern werden die ecken beim verriegeln nicht mehr richtig runter gezogen. denke du wirst es komplett ausbauen müssen. um an die nieten dran zu kommen muss auch der stoff runter, zumindest an der front.:eek:

:D:D du suffkopp:D
    simone und uwe haben sich heute den mini bei öli angeschaut. soll aber net so der knaller sein wie ich das so mitbekommen hab.
    jedenfalls haben die zwei mit nem riesen schrottlaster vorhin mir ne werkbank vorbei gebracht, ca.300kg schwer:eek:
    haben das sc....... ding mit 6 mann in die garage verfrachtet.
    so wie ich den uwe kenn, hat der bis zum stammtisch auch irgendeinen mini. die marion ist auch grad dran einen zu kaufen:D. ihr engländer-dave- hat gestern was erzählt, dass er einen alten coopeer s aus der heimat angeboten bekommen hat:cool:
    da wird der parkplatz schon voll vor der kneipe mit schönen autos:p

vor allem vaseline in die kedernut im gummi schmieren........
    dieses spezialwerkzeug ist universal für alle keder mit verschiedenen breiten. wenn man ihn nur für den mini gebrauchen will, kann man ihn "tunen" um noch einfacher arbeiten zu können.den rahmen wo der keder durchgezogen wird im schraubstock enger drücken, so das der mini-keder grad noch leichtgängig durchflutscht.

ich hab das gefühl, daß es eine art "gasmafia" gibt:eek:
    es ist äusserst verwirrend, jenseits jeglicher logik bis man zu seinemm gas kommt. baumarkt filialen untereinander haben hier keine kooperation.
    hat man mal eine flasche bei irgendeinem händler bekommen, so ist man bei ihm verpflichtet.
    bekommen heisst: gibt 2 möglichkeiten. die eine ist mieten, die andere eine flasche kaufen.
    pfand kostet hier bei einem bekannten baumarkt 120€, kauf derselben 180€.

die füllung mit 99,99% argon 64€
    die füllung mit basimix-entspricht genau dem corgon/ linde 34€

aus unerfahrenheit hatte ich mir bei der erstlieferung 99,99% argon aufschwätzen lassen. da ich beim mini kein edelstahl brutzel, hätte das basimix vollkommen ausgereicht. selbst dieser baumarkt interne wechsel der gassorte- die flaschen sind vollkommen identisch- ging nur über stundenlanges heftigstes diskutieren mit fachverkäufer über abteilungsleiter bis hin zum marktleiter. dreimaliges anfahren desselben marktes an einem samstag vor von nöten. :madgo: