die frage hat sich erledigt. der 2.zugang war nicht der antrieb für tageskilometer sondern der zugang zum "nullen" der tageskilometer.:p
Beiträge von phokos
-
-
hi,
suche einen drehzahlmesser von smith.durchmesser sollte zwischen 50 und 80mm sein. eine tik-tak uhr wäre ebenfalls mein begehren.glaub smith uhren mit 52mm gabs nicht,oder? wenn ja wäre naturlich suppa. danke für angebote:) -
hi mirco, habe heute abend die ganze story gelesen- war sehr kurzweilig da äusserst interessant. find´s klasse, nicht nur wie und was du da vollbracht hast sondern auch noch zeit und muße gefunden hast das alles so akribisch zu dokumentieren. toll und danköööööööö.
turi ; leidensgenosse -
hi,habe auch den letzten vor 3 monaten komplett neu polstern lassen mit kunstleder. der derzeitige wird mit leder. hat ein bekannter polsterer in ruhestand gemacht- m.e. moderater preis.kannst dich ja gerne melden.
beste grüße , turi.....der mit dem 1275gt anno 1972 -
ich lass sie wie sie sind, da bissel weg da bissel weg und da a bissel dran.....am schluss sieht er aus wie eine corvette oder was?:-))
-
hi sasa,grad fort,,,,,,gruß turi
-
was käufer vielleicht einhalten sollten wäre auch ein "ehrliches kaufinteresse". bin vor 2 wochen wie eine jungfrau zum kind gekommen mit miniteilen.wegen 2 guten türen hab ich eine miniteilesammlung in der besagten bucht ersteigert....mit einer tonne( 1000kg und nicht mülltonne gemeint) anhang. meien erfahrung seitdem hier ist :wenn jemand gut erhaltenes sucht und angeboten bekommt, pn`s und fotos hin und her und dann bei neuwertigen,original verpacktem zu 40% vom neupreis noch meint, es würde sein budget überfordern, dem sollte vielleicht ein "bettelforum" eingerichtet werden.
ich mache das trading hier wirklich non professional. habe auch viele teile, die deutlich gebraucht waren nur gegen porto hergegeben aber irgendwo ist auch mal schluss mit lustig. "leben und leben lassen"
beste grüße, turi -
hi guido, du darfst doch 125er bedienen mit deinem alten dreier...oder?
-
hi ihrs,
möchte einen tacho "jaeger" einbauen.passt genau ins ei.hat aber 2 eingänge für tachowelle.einen zentral mit vierkantbuchse für tachowelle, identisch mit dem 1000er mitteltacho.nun hat er seitl. aber einen weiteren zugang mit vierkant"männlein" wohl für den tageskilometer-zähler.gibt es da adapter/ weichen um das in einem mini zu funzeln?
dankööö für eine antwort,
turi -
ist doch klar , der ist halt ca.18% kürzer übersetzt, geht im beschleunigen besser,dreht aber um den prozentsatz höher bei der gleichen geschwindigkeit.
gruß, turi -
sooo hab auch was, bissel anders
-
auf den ersten blick ist es falsch rum......glaaabsch
-
hi, matze
glaub ich hab grad so ein foto gemacht vorm ausschlachten.mom.....muss vom andern rechner dran..... -
hi kremser, habe eben nachgemessen. bei beiden ist einlass ca.37 und auslass ca.31,5. wie gesagt hat ein kopf 2 zusätzliche bohrungen,thermostatseite und heizungsventilseite. der ohne zusätzliche bohrung....hier ist die verbindung wasserpumpe- kurzes schläuchle- bin einem blindstopfen zu.
dankööö mal für deine antwort
p.s.bilder....die sind wohl noch nicht frei laut meiner anzeige -
komplett mit allen nebenaggregaten.war gelaufen,getriebe ok. 100€ bei abholung. :)ist mir und nicht in der bucht:)
-
hi matze,
habsch leider nimma.
beste grüße,
turi -
sodale, bin wieder da....auf dem schwarzen kopf steht 12G940, darunter 080 und irgendwo 11B. auf den roten stand-was man nur ungefähr erkennen kann wohl ähnliches drauf.
-
ja die gussnummern....werde sie mal raus schreiben.auf dem einen kopf sieht man kaum noch was, da er auch oben geplant worden ist.melde mich wieder....
-
hi ihrs, bin unter anderem zu 2 zylinderköpfen gekommen.es sind1300er aber bestimmt keine normalen serien köpfe.so weit ich weiss hatten doch die coopers seitl. noch 2 weitere stehbolzenbohrungen.wo wird eigentlich der venteildurchmesser gemesssen an einem nackten kopf- ventile sind nicht dabei gewesen? aussen oder innen durchmesser an den ventilsitzringen?
dankööö für eine expertenantwort:) -
hi, habe jetzt 2 minis lackiert.
habe vor lauter angst , dass mir am wochenende der lack ausgeht 2,5 liter 2k mischen lassen. hatte bei beiden farben einen guten liter über.
beste grüße,
turi