Beiträge von phokos

hi ihrs, bin unter anderem zu 2 zylinderköpfen gekommen.es sind1300er aber bestimmt keine normalen serien köpfe.so weit ich weiss hatten doch die coopers seitl. noch 2 weitere stehbolzenbohrungen.wo wird eigentlich der venteildurchmesser gemesssen an einem nackten kopf- ventile sind nicht dabei gewesen? aussen oder innen durchmesser an den ventilsitzringen?:headshk:
    dankööö für eine expertenantwort:)

nochmal motor.......
    sind auch einige 1000/1300 blöcke, getriebe einzeln, kolben,kurbelwelle, nockenwellen,kipphebelwellen etc. es sind alles gebrauchtteile!!!

hi,
    habe viele viele mini teile :eek: -vom motor bis zur fensterkurbel-günstigst abzugeben.werde gerne bilder machen falls gewünscht. wenn alles bebildert ist, kommt es ins ebay. wenn interesse besteht, bitte pn.
    beste grüße,
    turi

hi ihrs,
    hab auch jetzt im winter in der garage keder eingezogen. zuerst verzweifelung trotz keder spezial tool. aber wie sagt man: ein fool mit tool bleibt ein fool. so habsch versucht mich schlau zu machen. trotz minus 20 grad aussen und bestimmt unter nulli in garage hats in 10 minuten geklappt. keder über nacht im warmen haus.profilgummi mit vaseline in der nut reichlich eingeschmiert.gibts in der apotheke(2€ für 100g).du brauchst für vorne und hinten ca.50g. scheibengummi sehr vorsichtig mit heissluftfön vorgewärmt.dann das besagte tool eingesetzt.wie rum ist natürlich wichtig;).habe dann festgestellt das beide tools die ich hatte nicht richtig gebogen waren.beide zu breit.hab dann im schraubstock enger gebogen, so das die innenbreite des tools genau so breit war wie die breite des keders.so gings dann wie`s katzenmachen:cool:
    grüße,
    turi

hi ellen,
    habe eben auch mal angekreuzt.die option die ich nehmen MUSSTE war:saarland,hessen thüringen und rheinland-pfalz:scream:
    möchte aber ganz deutlich klarstellen hier und heute: binn kään saalänner!!binn än pälzer,ok?:cool::):D
    ganz lüübe grüße aus de sonniche südpallz an alle,
    turi

hi, in punkto tipps und fragen zu allem möglichem rund um den geilen mini find ich es ja voll in ordnung.bringt wirklich viel. gerade aber im teilemarkt wo gesucht und angeboten wird, ist m.e. oft veraltetes drin.
    bin ja erst neu hier und hab wahrscheinlih noch nicht raus, das zu händeln.find die seiten hier spitzenmäßig,echt toll was man/ frau hier mitnehmen kann. DANKE....................
    beste grüße,
    turi

hi ihrs,
    hat da jemand ahnung? grad an blecharbeiten. der mini- 1100special bj.1980- hat an der heckschürze 6 bohrungen; jeweils eine größere unter den rücklichtern ca.15mm durchmesser und jeweils 2 etwas mittiger mit ner 5mm schweissmutter? beste grüße,turi:rolleyes: