die vorderen trommeln haben ja jeweils 2 radbremszylinder. diese sind doch genauso aufgebaut wie die der hinteren bremsen, wo jeweils nur ein bremszylinder verbaut ist. die einstellexzenter sind doch vorn wie hinten alle!! rechtsdrehende gewinde, die durch reindrehen die keile nach aussen bewegen und dadurch die bremsbacken ebenfalls nach aussen drücken. dann verstehe nicht warum bei den vorderen beim einstellen in vorwärts drehrichtung des rades eine straffere stellung zustande kommt. es müsste doch rechts zu links verschieden sein.:(
Beiträge von phokos
-
-
"Beim einstellen der vorderen Bremsen mußt Du den Exenter in Laufrichtung festziehen.
Wenn Du in anderer Richtung fest ziehst hast Du so ein Problem wie Luft in der Bremse".wie soll man das verstehen???wärst so lieb und würdest das näher erklären bitte.
dankööööö -
probiers mal mit nem heissluftfön-g a a a a a a n z vorsichtig erwärmen!! net schmelzen..............
-
kurzes nàbend ihrs.
-
ja was isn da nun los mit euch "in raum karlsruher"
. wir sind ja auch ja nicht grad weit wech von badensien. ihr macht dauernd um termine rum und lecht kää eier
. wann und wo machen mer was im "raum karlsruhe". mir kommen aus de südpfalz und würden gern mal mit minis und deren herrschaften uns treffen wollen.
abba zieht euch warm an ihr gäälfießler;) -
ohne beschädigen *kopfschüttel* sorry -
ja vorm nippel den schraubenzieher rein drücken und etwas aussaneinder hebeln, von zwei seiten abwechselnd
-
ich geh da immer mit einem breiten aber flachen schraubenzieher zwischen wischerarm und antriebswelle rein und hebel abwechselnd von 2 seiten hoch, ohne gewalt.
-
sinds auch keine glas splitter von einem scheiben schaden früher?
-
glückwunsch zum tollen auto,
auch ein tipp: schau dir mal den batteriekasten von innen an.
viel spass mit deiner "rennsemmel" -
durchfluss richtung ist wichtig, siehe pfeil kennzeichnung.die mit dem gelben filter medium-wie auf den bildern- können mit der zeit quellen. nicht viel teurer sind die mit dem weissen filtermedium, die quellen deutlich später.
-
kannst abhaken. längere bolzen.
-
hi mirco,
dankööö für deine antwort. deinen und rene`s bericht kenn ich glaub ich schon seit wochen auswendig :). hatte eueren rat befolgt und die aufnahmen der stoßdämpfer selbstverständlich inspiziert und heile gemacht.
ohne diese aufbau stories hätte ich nie gewagt solch ein unternehmen wie ich es momentan in angriff genommen habe, durch zuziehen
ich möchte mich hier wirklich in aller schärfster form :p bei allen!! autoren und beratern hier im forum bedanken.
beste grüße, turi :):):) -
siehste, wenn mal 100km nach süden ausfliegst :p-kannst haben. können es auch gleich vor ort einsetzen.
-
jepp, danköööö für euere tipps.:)
apropos fertan: ich verwende statt fertan 30%phosphorsäure.kostet nur ein bruchteil und hat meines wissens keinerlei nachteile gegenüber fertan. zumindest wenn man anschließend eh was gutes zum korrosionsschutz - mike sanders- anwendet, oder? -
löcher sind zum glück keine, nur beim reinleuchten in den hohlraum ist richtig rost.
-
wenn man jetzt wüsst, wod wohnscht?
gruß, turi -
Du must schon etwas genauer deine Frage ausführen.
Was möchtest du wissen bzw. wo liegt das Problem.
Das es um Rost geht kann ich deiner Frage entnehmen, mehr aber auch nicht:Dwie gesagt rost

da man an diesen hohlraum ganz schlecht dran kommt. blind sandstrahlen hier rein? traverse öffnen,entrosten,zuschweissen? grob entrosten so weit man hinkommt und sanders fett rein?
oder was anderes?:( -
was ist schön??:(
wenn es um so subjektive themen geht, gibt es nie eine einheitliche meinung. ist eben subjektiv und damit relativ.
als ich meinen ersten mini von 1972 bis 1980 fuhr, waren bei uns im mini-clan z.b. die innos verpönt: "kopfschüttel-igitigit was für ein italienischer schrott, das hässliche armaturenbrett, angeber uhren, stilbruch, usw.usw.
als dann die 12 zöller auf den markt kamen: "kopfschüttel-igitigit was ein stilbruch, usw.usw
ähnlich war es doch auch bei den ersten fremd motoren im mini: "kopfschüttel, igitigit,stilbruch, usw.usw".und nun sind die 3 o.g. verschiedenen "mini-gattungen" hier harmonisch vereint als ob sie sich schon stets und immer geschätzt hätten;) , oder

-
hi ihrs,
hat jemand ne idee:
es geht um die quertraverse zw. motorraum und fußraum, genauer hier um den abschnitt in der traverse wo die pedale-kupplung/bremse an die nehmerzylinder angedockt werden. hab deutlich rost hier.:(
dankööö für tipps, turi