Beiträge von phokos

da grad ein fachmann da ist, hi markus:),
    hab so mäßig probs mit bremsen.
    alles neu gemacht:hbz überholsatz/2 kreis geber- alle rbz neu-bremsleitungen und schläuche neu-beläge neu. die karre zieht links beim bremsen.anfangs nicht!!- je mehr man bremst und je fester umso schlimmer wird der linksdrall.
    ahb auch alles mögliche hier durch getickert und gelesen.so z.b.:
    damals von dr.mini:
    --Die von 'peter2' benannte Möglichkeit läßt sich recht leicht überprüfen.
    Zieht der MINI nur bei leichtem Bremsvorgang oder bei hartem Bremsvorgang nur zu Beginn einseitig, zieht aber dann wieder paralell, wenn nach zunächst zartem Bremsen dann voll draufgetreten wird, dann wäre das ein zugequollener Schlauch.

--Eine weitere Möglichkeit wäre ungleicher Reifenluftdruck.

--Eine 3. Möglichkeit kann dadurch entstehen, daß die Bremseinsteller falscherum bedient wurden.
    Der Linke wird rechtsherum gedreht und der Rechte linksherum. Der Schlüssel also immer in Drehrichtung der Trommel bei Vorwärtsfahrt = nach Fahrtrichtung vorn.
    Andernfalls läge die falsch eingestellte Backe mit der falschen Seite und nicht auflaufend an.

Andreas Hohls

das alles hab ich beachtet und kanns ausschließen.
    weder ich noch mein kleiner rauchen irgendwas schlechtes -sind auch net sturzbesoffen-----
    hilfööööööööööööö:scream:

hi 75er,
    da ich auch gerade probleme mit den bremsen habe les ich grad deinen artikel. also zu deiner letzten frage kann ich sagen: die reihenfolge beim entlüften: beim weitesten entfernten radbremszylinder anfangen und der reihe nach zum dem hauptbremszylinder am nächsten gelegenen hinarbeiten.
    apropos zweikreis-anlage. da gab es auch verschiedene splits / ausführungen von der konstruktion her.also bremsleitungen verfolgen-quasi ausmessen- wo der weiteste usw. ist.

die vorderen trommeln haben ja jeweils 2 radbremszylinder. diese sind doch genauso aufgebaut wie die der hinteren bremsen, wo jeweils nur ein bremszylinder verbaut ist. die einstellexzenter sind doch vorn wie hinten alle!! rechtsdrehende gewinde, die durch reindrehen die keile nach aussen bewegen und dadurch die bremsbacken ebenfalls nach aussen drücken. dann verstehe nicht warum bei den vorderen beim einstellen in vorwärts drehrichtung des rades eine straffere stellung zustande kommt. es müsste doch rechts zu links verschieden sein.:(

ja was isn da nun los mit euch "in raum karlsruher":soupson:. wir sind ja auch ja nicht grad weit wech von badensien. ihr macht dauernd um termine rum und lecht kää eier:headshk:. wann und wo machen mer was im "raum karlsruhe". mir kommen aus de südpfalz und würden gern mal mit minis und deren herrschaften uns treffen wollen.
    abba zieht euch warm an ihr gäälfießler;)

durchfluss richtung ist wichtig, siehe pfeil kennzeichnung.die mit dem gelben filter medium-wie auf den bildern- können mit der zeit quellen. nicht viel teurer sind die mit dem weissen filtermedium, die quellen deutlich später.

hi mirco,
    dankööö für deine antwort. deinen und rene`s bericht kenn ich glaub ich schon seit wochen auswendig :). hatte eueren rat befolgt und die aufnahmen der stoßdämpfer selbstverständlich inspiziert und heile gemacht.
    ohne diese aufbau stories hätte ich nie gewagt solch ein unternehmen wie ich es momentan in angriff genommen habe, durch zuziehen :headshk:
    ich möchte mich hier wirklich in aller schärfster form :p bei allen!! autoren und beratern hier im forum bedanken.
    beste grüße, turi :):):)

jepp, danköööö für euere tipps.:)
    apropos fertan: ich verwende statt fertan 30%phosphorsäure.kostet nur ein bruchteil und hat meines wissens keinerlei nachteile gegenüber fertan. zumindest wenn man anschließend eh was gutes zum korrosionsschutz - mike sanders- anwendet, oder?