hi ihrs,
möchte einen tacho "jaeger" einbauen.passt genau ins ei.hat aber 2 eingänge für tachowelle.einen zentral mit vierkantbuchse für tachowelle, identisch mit dem 1000er mitteltacho.nun hat er seitl. aber einen weiteren zugang mit vierkant"männlein" wohl für den tageskilometer-zähler.gibt es da adapter/ weichen um das in einem mini zu funzeln?![]()
dankööö für eine antwort,
turi ![]()
Beiträge von phokos
-
-
ist doch klar , der ist halt ca.18% kürzer übersetzt, geht im beschleunigen besser,dreht aber um den prozentsatz höher bei der gleichen geschwindigkeit.
gruß, turi -
sooo hab auch was, bissel anders
-
auf den ersten blick ist es falsch rum......glaaabsch
-
hi, matze
glaub ich hab grad so ein foto gemacht vorm ausschlachten.mom.....muss vom andern rechner dran..... -
hi kremser, habe eben nachgemessen. bei beiden ist einlass ca.37 und auslass ca.31,5. wie gesagt hat ein kopf 2 zusätzliche bohrungen,thermostatseite und heizungsventilseite. der ohne zusätzliche bohrung....hier ist die verbindung wasserpumpe- kurzes schläuchle- bin einem blindstopfen zu.
dankööö mal für deine antwort
p.s.bilder....die sind wohl noch nicht frei laut meiner anzeige
-
komplett mit allen nebenaggregaten.war gelaufen,getriebe ok. 100€ bei abholung. :)ist mir und nicht in der bucht:)
-
hi matze,
habsch leider nimma.
beste grüße,
turi -
sodale, bin wieder da....auf dem schwarzen kopf steht 12G940, darunter 080 und irgendwo 11B. auf den roten stand-was man nur ungefähr erkennen kann wohl ähnliches drauf.
-
ja die gussnummern....werde sie mal raus schreiben.auf dem einen kopf sieht man kaum noch was, da er auch oben geplant worden ist.melde mich wieder....
-
hi ihrs, bin unter anderem zu 2 zylinderköpfen gekommen.es sind1300er aber bestimmt keine normalen serien köpfe.so weit ich weiss hatten doch die coopers seitl. noch 2 weitere stehbolzenbohrungen.wo wird eigentlich der venteildurchmesser gemesssen an einem nackten kopf- ventile sind nicht dabei gewesen? aussen oder innen durchmesser an den ventilsitzringen?

dankööö für eine expertenantwort:) -
hi, habe jetzt 2 minis lackiert.
habe vor lauter angst , dass mir am wochenende der lack ausgeht 2,5 liter 2k mischen lassen. hatte bei beiden farben einen guten liter über.
beste grüße,
turi -
da nehm ich noch einen marillen, prost
-
hi michael,
danköööööö.
beste grüße,
turi -
hi ihrs,
was muss bei gesagtem umbau getauscht werden?
so wie ich es auf den ersten blick deuten kann, wohl die bremsscheibe und der bremssattel.was kommt da noch hinzu? besten dank für eine antwort:) -
hi baron, am besten tel. klären. hab dir eine pn geschickt. gruß turi
-
nochmal motor.......
sind auch einige 1000/1300 blöcke, getriebe einzeln, kolben,kurbelwelle, nockenwellen,kipphebelwellen etc. es sind alles gebrauchtteile!!! -
also motor,
da hätt ich einen 1000er, einen 1100er und einen 1300er.gruß turi -
hi,
habe viele viele mini teile
-vom motor bis zur fensterkurbel-günstigst abzugeben.werde gerne bilder machen falls gewünscht. wenn alles bebildert ist, kommt es ins ebay. wenn interesse besteht, bitte pn.
beste grüße,
turi -
hi ihrs, suche immer noch einen windabweiser fürs faltdach.meins ist ein britax.egal was ihr hättet bitte anbieten.kann man bestimmt ummodellieren.
danke für angebote, turi:)