hi ihrs,
hab auch jetzt im winter in der garage keder eingezogen. zuerst verzweifelung trotz keder spezial tool. aber wie sagt man: ein fool mit tool bleibt ein fool. so habsch versucht mich schlau zu machen. trotz minus 20 grad aussen und bestimmt unter nulli in garage hats in 10 minuten geklappt. keder über nacht im warmen haus.profilgummi mit vaseline in der nut reichlich eingeschmiert.gibts in der apotheke(2€ für 100g).du brauchst für vorne und hinten ca.50g. scheibengummi sehr vorsichtig mit heissluftfön vorgewärmt.dann das besagte tool eingesetzt.wie rum ist natürlich wichtig;).habe dann festgestellt das beide tools die ich hatte nicht richtig gebogen waren.beide zu breit.hab dann im schraubstock enger gebogen, so das die innenbreite des tools genau so breit war wie die breite des keders.so gings dann wie`s katzenmachen
grüße,
turi
Beiträge von phokos
-
-
hi matze, was meinst du mit verstärken in der mitte und vorne? bin nämlich auch grad in diesem stadium der wiederbelebung.
bete grüße, turi:) -
hi stefan, ja die clipse sind die selben wie an den falzleisten.hol die gleich in edelstahl,
gruß turi -
2 türen für mini aus einem mini special bj.80.am unteren rand rost. bei interesse pn.
-
hi ellen,
habe eben auch mal angekreuzt.die option die ich nehmen MUSSTE war:saarland,hessen thüringen und rheinland-pfalz
möchte aber ganz deutlich klarstellen hier und heute: binn kään saalänner!!binn än pälzer,ok?
:):D
ganz lüübe grüße aus de sonniche südpallz an alle,
turi -
hi, in punkto tipps und fragen zu allem möglichem rund um den geilen mini find ich es ja voll in ordnung.bringt wirklich viel. gerade aber im teilemarkt wo gesucht und angeboten wird, ist m.e. oft veraltetes drin.
bin ja erst neu hier und hab wahrscheinlih noch nicht raus, das zu händeln.find die seiten hier spitzenmäßig,echt toll was man/ frau hier mitnehmen kann. DANKE....................
beste grüße,
turi -
hi ihrs,
kann man ein selbst gestartetes thema löschen? oder machen das die mods nach einer bestimmten zeitspanne?
bete grüße,
turi -
jepp, bitte auch 2 mal 10
-
hi ihrs,
hat da jemand ahnung? grad an blecharbeiten. der mini- 1100special bj.1980- hat an der heckschürze 6 bohrungen; jeweils eine größere unter den rücklichtern ca.15mm durchmesser und jeweils 2 etwas mittiger mit ner 5mm schweissmutter? beste grüße,turi
-
hi,hätte da was an 1300er. gruß,turi tel.:0178 2891954
-
einen 1300er hättsch auch..........
-
hi, einen guten 1000er o der auch 1100er.tel. 01782891954.gruß turi
-
hi , hätte da vieles. gruß, turi. tel.01782891954
-
grad eben zugeschweisst ....diese blöden wasserzulauflöcher!!!!!!;-) gruß,turi
-
hi ihrs,
bin grade am mini restaurieren und bodenbleche säubern/ schweissen. für was sind eigentlich diese 8 löcher am boden, die ab werk mit den gummistopfen verschlossen sind gut? um die löcher rum ist immer nur rost.will sie zuschweissen.spricht da was dagegen?:(
beste grüße,
turi:) -
hi dr.,
ich glaube du und der herr der ringe sind einer meinung,oder? -
hallo, suche windabweiser für ein britax faltdach. ein anderer täte es zur not auch. beste grüße, phokos
-
hi fire,
muss mal schauen.müsste sowas haben.kann aber erst am mittwoch bescheid geben.gruß,turi -
hi kremser,
du hast schon recht mit all deinen fachlich und sachlich kompotenten äusserungen. aber es geht wohl bei emmi nicht unbedingt um einen fullrace tuning act, wo es so richtig brummt jenseits von 6-7000 rpm. so ne einfache entdrosselung/ "aufmotzung" kostet net viel und beschert doch echt erfolgserlebnisse. untenraus geht er so deutlich besser, obenrum würd man das mötörchen eh kaputtdrehen und im alltag kaum nutzen. -
hi emmi,
habe auch schon an einigen minis aller sorten vergaser und kubiks rumgeschraubt und viel freude gehabt. finde auch das "stage1" wie es wohl seit neuestem heisst was bringt.kostet net viel, macht viel haha. nadelbestückigung? stage1 ...also normaler hs4?ansaug und auslasskrümmer geändert? kn luftfilter?oder andere parts? je nachdem gibts die passendere nadel, bringt schon was und bestimmt nicht nur dem tankwart.
beste grüße...........