Hallo,
Ich bin auf der Suche, nach Verriegelungen in Chrom/ Metall für die Schiebefenster, bei den MK1/2 Türen.
Vielleicht kann mir da jemand, weiterhelfen.
Liebe Grüße Jens
Hast ne PN
Hallo,
Ich bin auf der Suche, nach Verriegelungen in Chrom/ Metall für die Schiebefenster, bei den MK1/2 Türen.
Vielleicht kann mir da jemand, weiterhelfen.
Liebe Grüße Jens
Hast ne PN
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund zwar?
Und was macht der roamer ? Bist du da schon weiter ?
Diese Woche soll der Motor für den Roamer geliefert werden. Der Eingebaute war festgegammelt , ließ sich nicht drehen trotz aller Bemühungen.
LG zurück
Gestern erste Arbeiten unternommen.
Wollte schauen ob die Kolben nicht festgegammelt sind. Alle Kerzen raus und Zündgeschirr abgeklemmt, Öl in die Kerzenlöcher. Startversuch vergeblich. Batterie leer, klar. Mit Überbrückungskabel versucht. Nur ein Klack klack am Magnetschalter. Alle betroffenen Kontakte im Motorraum geprüft, nix.
Daraufhin Gang eingelegt und geschoben, wieder nix. Ließ sich einwandfrei schieben aber am Motor drehte sich nix.
Kupplungsnehmerzylinder in ausgerücktem Zustand fest und Kupplungspedal auch fest.. Alles bewegliche am Nehmerzylinder gut mit Rostlöser geflutet. Dann mit einem Montiereisen probiert den Ausrückhebel rein zu drücken. Ging nur 2-3mm . Ins Auto rein, Kupplung versucht zu treten. Da war ein wenig Pedalweg zu spüren. Das Pedal ca. 10 Mal getreten und gehen lassen. Bei jedem Treten kam ein bischen mehr Padalweg zustande bis es dann einwandfrei funktionierte.
Nun Gang eingelgt und geschoben. Siehe da Motor dreht.
Heute neue Batterie und wieder ohne Kerzen und Zündgeschirr versucht. Anlasser dreht tadellos und nach ca 10 sec. leiern springt der Öldruckmesser fast auf Vollanschlag.
Morgen wird der HIF44 genauer inspiziert und dann wird richtig gestartet mit frischem Sprit
Wie sieht die andere Seite aus?
Hab ein 1000 cc
gegen ein 1.3l mit 2 ha2 . Eingebaut
Wo kann ich Daten blätter . Für Eintragungen bekommen .
Lg kai
Die haben doch die Abnahmestellen auch vorliegen.
AUSTIN - MORRIS MINI COOPER S 1275 MK1 1964 - 1967 |
Cylindrée / Engine Taux de compression / Compression Ratio Puissance / Power output Couple / Torque Alimentation / Carb Rapport de pont / Final drive Jantes / Wheels Pneus / Tyres Poids / Weight Vitesse max / Max speed Production Couleurs / Colors | 1275cc 9,75 : 1 76ch - 5800tr/min 10,9mkg - 3000 tr/min doublel carb HS2 3,44 steel 3,5x10 (1965-> 4,5x10) Dunlop SP41 145 SR10 640kg 159km/h AUSTIN: 6489 ex, MORRIS: 7824 ex Surf Blue, Smoke Grey, Tweed Grey, Old English White, Fiesta Yellow, Island Blue, Almond Green, Tartan Red, Snowberry White |
Plus Authi Cooper
AUSTIN - MORRIS MINI COOPER 997 MK1 1961 - 1964 |
Cylindrée / Engine Taux de compression / Compression Ratio Puissance / Power output Couple / Torque Alimentation / Carb Rapport de pont / Final drive Jantes / Wheels Pneus / Tyres Poids / Weight Vitesse max / Max speed Production Couleurs / Colors | 997cc 9 : 1 55ch - 6000tr/min 7,45mkg - 3600 tr/min double carb HS2 3,76 steel 3,5x10 Dunlop Gold Seal Nylon 5,20 x 10 635kg 137km/h AUSTIN: 12395 ex, MORRIS: 12465 ex Island Blue, Almond Green, Tartan Red, Surf Blue, Smoke Grey, Tweed Grey, Old english White, Fiesta Yellow |
INNOCENTI MINI COOPER 1972-1973 INNOCENTI MINI COOPER EXPORT 1973-1975 |
Cylindrée / Engine Taux de compression / Compression Ratio Puissance / Power output Couple / Torque Alimentation / Carb Rapport de pont / Final drive Jantes / Wheels Pneus / Tyres Poids / Weight Vitesse max / Max speed Production Couleurs / Colors | 1275cc 9,75 : 1 66ch - 5800tr/min 10mkg - 3200 tr/min double carb HS2 3,44 steel 4,5x10 145 SR10 670kg 160km/h Cooper: 9962 ex, Cooper export: 28153 ex verde chiaro, rosso, blu scuro, giallo ocra, castoro, bianco avorio, bluette, prugna |
Die waren doch serienmäßig auf den Coopern
z.B.:
AUSTIN - MORRIS MINI COOPER S 1071 1963 - 1964 |
Cylindrée / Engine Taux de compression / Compression Ratio Puissance / Power output Couple / Torque Alimentation / Carb Rapport de pont / Final drive Jantes / Wheels Pneus / Tyres Poids / Weight Vitesse max / Max speed Production Couleurs / Colors | 1071cc 9 : 1 70ch - 6000tr/min 8,56mkg - 4500 tr/min double carb HS2 3,76 steel 4,5x10 Dunlop SP41 145 SR10 640kg 147km/h AUSTIN: 2133 ex, MORRIS: 1884 ex El Paso Beige, Sandy Beige, Fiesta Yallow, Island Blue, Surf Blue, Smoke Grey, Tweed Grey, Almond Green, Tartan Red, Old English White |
just thats
Arnold ist ein 1100er Special Bj.1980
Er kam vor ca.15 Jahren rein "zufällig" zu uns. Wir waren auf der Suche von guten 6 x10 er Felgen und einem Victor F Lenkrad für den Mini meiner lieben Marion . Da wurde vom Automuseim Marxzell dieser 1100er Special zu einem lohnenden Preis angeboten der unter dem Preis war wie die gesuchten Teile. Nach telefonischem Kontakt mit dem Verkäufer direkt hingefahren und auf dem Hänger nach Hause geholt. Das Autolein war zudem noch bis unters Dach vollgestopft mit Ersatzteilen und einem schicken Paletot.
Zuhause angekommen dann erst in den mitgegeben Papieren und Dokumenten geblättert. Da kam zum Vorschein das die Erstbesitzerin die Frau Jil Sander war.
Links Marions "Hulda" und rechts der Neuzugang den wir dann "Arnold" tauften.
Marion und auch mir gefiel die Historie des Kleinen und wir beschlossen ihn doch wieder aufzubauen. Die "Hulda" hat deswegen bis heute noch die ATS Felgen.
"Arnold" war dann 2010 fertig gestellt und zugelassen. Die ganzen Umbauten am Fahrwerk, Bremssystem und leistungsgesteigerter 1380 Motor (Faxe Tuning) sind eingetragen. Im Innenraum wurde auch nicht gespart. Komplette Hifi Anlage von Ralf alias "Dougie" hier im Forum, alle Bezüge der Verkleidungen mit echtem blauen Kalbsleder und und und. Ahja auch neues Vinyldach wurde aufgebracht.
Aus finanzamttechnischen Gründen ging er dann 2012 an einen Freund von unserem Stammtisch "die-wilden-Minis".
Nun heute steht "Arnold" wieder zu Hause. Einiges an Arbeit muss natürlich gemacht werden nach nun über 5 Jahren Standzeit und einem kleinen Unfallschaden.
Nachher mal die ersten Motor Laufversuche angehen.
Genau das sagte der Bernd auch.
P.S.: Wirst ja auch noch kennen Andreas
Grad mit nem Kumpel gesprochen. Er hat seit über 50 Jahren eine Miniwerkstatt als Meister. Seine Meinung: " Sind schon dünner aber Maßhaltigkeit ist voll ok." Hat schon einige dieser Nachbauten verbaut ohne welche negativen Erfahrungen.
MK1 Radioschachtblende? Wie sieht denn sowas aus?
Herzliches "Wiederwillkommen" aus der Südpfalz
Danke Cheffe für das Bild Warst schneller
Bei schon vielen Minis war dieses Plastikteil abgebrochen und wurde dann mit einer Schlauchschelle behelfsmäßig fixiert.
Schon deftig für die "Stromer", oder?