Wie ist es zu verstehen: du meinst, daß auch bei defekten ZK-Dichtung Kompression von 12,5 bar gemessen werden kann?
Lieber Paul diese Fangfrage verstehe ich sehr. Soll ich dir es noch komentieren?
Wie ist es zu verstehen: du meinst, daß auch bei defekten ZK-Dichtung Kompression von 12,5 bar gemessen werden kann?
Lieber Paul diese Fangfrage verstehe ich sehr. Soll ich dir es noch komentieren?
Kompressionsmessung deutet nicht! auf Zylinderkopfdichtung.
Würde mal das Kühlsysstem mit einem speziellen Mittel reinigen, dann wird wohl alles wieder gut.
Eventuell ist die eine oder andere (Gummi-) Dichtung durch die lange Standzeit , über 22 Jahre!!, porös. Hier mal im Auge behalten.
Danke Allen, dann binsch ich widda beruhigt
Frage an die Experten:
Warmer Motor springt sofort, wirklich sofort in der ersten zehntel Sekunde an. Deutet das eventuell auf etwas zu frühe Zündungseinstellung?
Da gab es schon einige Sieger unter den Coopers der Jahre, welchen meinst du Markus?
Aber mal Täccheles: Motoreinheit schon drin dann ändern?? Nöö
alles noch outside und dann irgendwelche Übersetzung des TW_ Antriebs wechseln für eigenen Mini? Nöö
Als kommerzieller Anbieter des Minis mags wohl wichtiger sein?
Beim meinen eigenen hat mich das nie interresiert. Handy- speed pilot o.ä. fur nullinger zu laden- dann on the road.
Z.B.: Tacho 100 Azeige- was ziegt die Messung uffm Handy?
Meine Erfahrung: Meistens düsen unsere Minis mit knapp 160 uffm Tacho dach nur mit 125 oder ähnlichem.
At last: Beim TÜV war das noch nieeeeeeeeee Kontrollthema.
zum Glück!
Bernd, warst du beim letzten beer and brezel der Schnarcher oder der Didi? Das würde uns bei der Entscheidung unseres Schlafplatzes sehr helfen.
DABIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE
Ich gebe dir nen Fuffi
Spaß: Denke im dreistelligen Bereich
Bei 17/7 zeigt er bei 50km/h ~49 an und bei 100km/h ~99
Letzteres ist offiziell nicht erlaubt ;)
Luftdruck an den Vorderreifen verringern?
16/7 = rund 2,43
17/7 = rund 2,29
Wären rund 5% Differenz
.....da kannst bei 100 in dritten Gas geben und nix passiert.
Eindeutig zu wenig Drehmoment dein Motörchen
Oder, Mauszeiger auf den Nicknamen bewegen, dort dann auf die doppel-Blase klicken.
Am 16.10.22 seht er ja schon mit 9500 drin im ebay?
Ich möchte bezweifeln das es ohne weitere Stabilisierung des Motors durch zusätzliche Stützen/ Knochen einwandfrei funktioniert.
Die Idee an sich ist toll.
Meine Meinung: Schaltwegverkürzer verkürzen auch die Lebensdauer des Getriebes, nicht nur bei Magic wand. Aber wie gesagt nur meine Meinung.