Wo bekäme man auf die Schnelle einen guten Kopf her für den 1100er?
Beiträge von phokos
-
-
Zu früh gefreut.
Bevor die gut aussehenden Kerzen wieder rein kamen "nur so" die Kompression geprüft.
Zylinder 1 - 2 - 4 mit ca. +/-150 ok aber nun der 3er nur 30! "Merde" würde der Franzose sagen.
Gestern Nacht noch Kopf runter, heute mal sehen was da los ist.
-
Hätt ich doch bloß nix gsacht
Freuen uns auf deinen Besuch Paul
-
Dem lieben Paul ( PAB ) alles Gute zum 40.? Burzeltach!
-
Ich hatte im Vorfeld bestimmt schon mehrere Kappen und Zündkabel probiert und getauscht. Nachträglich beobachtet sehen die bisher ausgetauschten Kappen ähnlich "verschlagen" aus Andreas.
-
"Gut Ding braucht Weil"
Das Problem scheint gelöst. Bin der Vermutung die ich unter Beitrag #37 hatte nun nachgegangen.
Die hier neue Verteilerkappe näher betrachtet und so sah sie aus:
Drei der Kontakte waren ca 2mm tief eingeschliffen, eins in seinem ausgebrochenen Sitz -weiß markiert- verdreht. Ist auf dem Bild nicht so richtig zu erkennen.
NOS passenden Verteiler und Kappe drauf. Dann wegen vorübergehender Fahruntüchtigkeit gestern spät abends
knappe 30 Minuten mit 2000 U/min im Stand laufen lassen.
Die mittleren zwei etwas dunkler und "1" und"4" etwas heller. Soweit sehr zufrieden.
Nun kommt noch der "road test".
-
-
-
-
-
Grad versucht zu klären. Ist so nicht zu erkennen, schade.
-
Wird auch sofort kontrolliert. Hatte ich noch nie sowas, trotz fehlender "Pariserle" Danke Norman.
-
Ich kann es mir einfach nicht erklären woher bei Kopf als Ursache, die Falschluft da rein kommt. Dann könnte ja es auch der Block sein, oder?
-
Der ist komplett überholt vor nun knapp 50km Uwe. Wo soll da denn diese vermeintliche Falschluft im Zylko herkommen?
-
Weitere Versuche mit allen bisherigen Vermutungen ergaben keine Erklärung.
Nun vermute ich das eventuell die Verteilerwelle einen Schlag haben könnte. Was meinen die Experten?
P.S.: Weiterhin guter Lauf und gute Leistung des Motörchens, seltsam?
-
, danach jeden einzelnen Gang bei jeder Drehzahl verwendet.
Wie schnell warst dann im Rückwärtsgang; Kumpel?
-
Einer rechts und einer links am Mini und du brauchst ein Begleitfahrzeug wegen Transport mit Überbreite
Naja Didi täuscht dich net, dr "Cooper" hat total abgenommen. Keine 115 kg mehr, nur noch 100 ungrad
-
Turi, das wird so nicht klappen...Deine Mini‘s haben doch keine Trittbretter...
Was Du dazu brauchst, ist VW-Käfer
Mach die etwas verstärkten Schweller vom MIni 30Thy dran
-
Und (mit Deinen Hunden) alle 6 Wochen 4 neue Federlemente
Egal, die hocken ja eh immer hinnen immer mit
-
Einer rechts und einer links am Mini und du brauchst ein Begleitfahrzeug wegen Transport mit Überbreite