Beiträge von Döbi

    Hi
    Danke für das Lob.
    Die 10cm Lautsprecher von forne (Armaturenbrett) habe ich selbstverständlich so eingestellt, (übertrieben gesehen:) dass sie mich von forne regelrecht anbrüllen. Aber wenn man so, wie ich von Lautstärke nie genug bekommen kann, muss man irgendwo Abstriche machen und wie ich die kleinen Lautsprecher eben nur von 300Hz bis 20.000Hz fahren, da sie sonst schnell in Rauch aufgehen!!!
    Aber das ist ein leidiges Thema. Eine gute Anlage lässt den Fahrer vermuten, dass der Sänger auf der Motorhaube sitzt. Höre aber ausschliesslich Musik elektronischer Natur. Deshalb ist das nicht so schlimm für mich LOL :)


    Gruss Döbi

    Hi
    Sorry, habe meine Digitalkammera verliehen.. E-Bay, wie immer!!!
    Habe aber noch ein paar alte, aber nicht all zu aussagekräftige Bilder vom Kofferaum, Rücksitzbank und vorderen Holzarmaturen, sowie von den hinteren Seitentaschen.


    Kofferaum ist leider immer noch ncht fertig, aber stell Dir eine Glasscheibe vor, durch die Du hindurchsiehst und eine 6-Kanalendstufe am Kofferaumdeckel, die alleine schon 12kg wiegt LOL.

    Hallo
    Habe die Lüftungsdüsen auch still gelegt und von hinten mit zwei 10cm MB Quard compo-Lautsprecher versehen. Die Kunststoffdüsen vomrichtungssteller befreit, wieder reingesteckt, eine Strumpfhose darüber gezogen und mit dem Kunststoffring (einfach über die Strumpfhose) wieder auf das vom Richtungsgeber befreite Kunststoffteil geschraubt (schaut echt gut aus).


    Hintere Seitentaschen habe ich mit einem Aufbau versehen und zwei 13cm MB Quard compo-Lautsprechersysteme eingebaut.


    Die Rücksitzwand habe ich mit Bohrlöchern versehen und zwei 33cm Basslautsprecher (von Focal type Utopia 33WX) vom Kofferaum an die Rücksitzwand geschraubt und die Rücksitzbank wieder wie original reingeklemmt.


    Unter der Rücksitzbank habe ich dann noch 4 Kickbässe von Phonocar verbaut


    Babooooom und der Landkreis ist in Windeseile beschallt
    LOL
    Gruss Döbi

    Danke C&A
    Haben unsere Antworten anscheinend zeitgleich geschrieben.
    Tja, dann habe ich noch ein Problem. Hättest mich fast umgestimmt, doch Breitere Reifen hinten au zu ziehen, aber mit dem Gewicht auf der Hinterachse ist das bei mir so ein ding...
    Habe leider den ganzen Kofferaum mit Hifi vollgestopft (sind bestimmt 80kg).
    Aber auch Dir ein dickes Dankeschön!
    Gruss Döbi

    Himmel ***** und Zwirn!!!
    Ihr scheint mich ja schon ziemlich gut zu kennen! Ich könnte meinem Schatz niemals weh tun...heul.
    Wo ich doch so gerne kleine Tiefbettfelgen draufziehen wollte. Ich meine die Standardfelgen sind ja echt schön, aber ich habe mich leider ziemlich schnell daran satt gesehen.


    Naja, da kann man halt nichts machen, ausser die Kotflügelverbreiterungen durch kleinere auszutauschen.


    Vielen, vielen Dank für die reichliche Hilfe!!! Werde dann mal ein paar Nächte drüber schlafen und mal sehen, was ich mache.


    Danke
    danke und nochmals
    danke


    hochachtungsvoll
    Euer Döbi

    Schwups,
    Das ist also das Problem, wieso man kaum welche bekommt?
    OK Habe bei Minispeed ind den links schon welche gesehen, aber die Preise sind schon etwas höher!!!



    Super Danke für die Info!



    Gibt es sonst noch etwas besonderes zu beachten(Radnabe...)?

    Hallo
    Echt super, das Forum hier. Meinen größte Respekt und Dank an all die sehr engagierten Leute hier!!!


    Nun zu meinem Problem:
    Besitze seit letzten Sommer einen Mini (BJ 1998) in der sportlichen Version (ab Werk und es wurde bislang nichts verändert... 21.500km LOOOOL). Was mich stört: habe hinten vom Reifen bis zum Kotflügelende ca. 2,5 cm Freiraum. Wollte mir eine Spurverbreiterung kaufen, aber die soll mit Gutachten 250,-- € kosten.
    Das Geld will ich mir sparen und lieber in breitere Felgen investieren.
    Habe dazu mal in E-Bay und online shops, wie Minispeed geschaut. Was muss ich denn da alles beachten?


    Will haben:
    VA: 6J 13 - ET höchstens 20mm
    HA: 7J 13 - ET 0,000000000000!!!


    Was muss ich da jetzt alles beachten? Kann ja nicht jede x-beliebige 4X100 mit meinen Wunschmassen drauf klatschen!


    Oder?


    Bitte helft mir.
    Gruß Matthias