Joooo, gibt es!
Beiträge von luci
-
-
Oder du packstn Tropfen Schraubensicherung auf das Gewinde, aber nicht zu viel sonst haste Spass wennde se ma wieder aufdrehen willst
-
Hm das Problem ist, dass er im Stand nicht pfeift, sondern nur unter Last und ich kann ja nicht ma eben während ich fahre gucken ob da irgendwo was rauspustet. Ich hab so im Kopf egal welche Dichtung im Motor wenn einmal auseinander dann neu - meinst du ich kann ohne was auseinander zu basteln erkennen ob sie durch ist?
Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis
LuCi -
Hallo.
Folgendes Problem:
Ich fahre mit meinem Kleinen durch die Gegend, halte an einer Ampel, fahre normal an und von da an dreht er immer auf 2000 Touren hoch - obwohl ich das Gaspedal nicht berühre. Das machte er im kalten und im warmen Zustand, bis ich wieder tanken war.Seitdem ist das Problem weg, jedoch habe ich nun ein seltsames pfeifen, bei warmem motor, was sich äußert wenn ich so unter 2000rpm ganz leicht aufs gas trete. Der Keilriemen ist es nicht, es ist auch viel leiser und hochfrequenter.
Was kann das sein?
Danke
LuCi -
BUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH
-
Mein Kleiner ist auch mein Erstwagen und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Meiner Meinung nach sollte man schon ein wenig Spass dran haben sich in die Technik einzuarbeiten, was aber auf Grund der doch recht simplen Bauweise und der Informationsfülle (nicht zu letzt diesem Forum) auch für einen Anfänger gut machbar ist. Ich lache immer wieder gerne wenn mein Vater seinen keine 2 Jahre alten Ford Mondeo, oder mein Freund seinen Golf IV V6 alle 2 Monate wieder zur Werkstatt bringen wegen gravierender Technikschäden und ich sie da dann wieder mit meinem Kleinen abhole
Grade für einen Anfänger finde ich gibt es kein preislich adäquates Auto, welches nicht nach nem Ei aussieht das innen nur aus Plastik besteht und auch noch diesen Fahrspass bietet.
-
-
Über Geschmack lässt sich halt streiten - Flügeltüren beim Mini - n Civic der aussieht als hätte ein Junkie ihn lackiert - aber das Prinzip der Sendung find ich stark
Und ich will nicht wissen was die Amis denken wenn sie nen Turbo im Mini sehen
Nachtrag: Dass diese Türen LSD-Doors heißen passt ja nu wunderbar :easmile:
-
Tschechien
-
Hm hat jemandn Plan ob es die Geschichte auch als Linux gibt?
Allein schon der Gedanke ein DOS/Windows Rechner in meinem Auto lässt mich schaudernd an alte M$ Witze denken
-
Zum Thema Laptop Bildschirm benutzen - hab in der Casemodding Szene ne Menge gelesen wo Leute sichn alten TFT vom Lappi an den Graka Ausgang des Rechners packen wollten - das ist so nicht möglich da brauchste ne Adapterkarte - denke das wird ähnlich sein wenn du den TFT annen TV Receiver o.ä. packen willst. Evtl. ma nach googlen hab die Site leider nicht mehr.
Die zweite Geschichte klingt für mich da einfacher zu realisieren - wird nur ne shice maloche - weil gaaanz viele kleine Käbelchen und wie oben schon gesagt kannst du den alten Monitor nicht einfach an den externen Monitor Ausgang des Lappis anschließen.
-
hab ich auch schonmal dran gedacht - müsste doch mit hilfe des türkontakts kein thema sein (der für die innenraumbleuchtung - ja dieser riesige grelle scheinwerfer :santa1: )
-
poste mal bilder - hätte auch interesse
-
Die Zusatzscheinwerfer beim SPI sind sone Geschichte.
Schräubel ma den Grill ab, zieh ihn nach oben raus dann haste die ganzen Käbelchen vor dir - wenn du jetzt das Fernlicht anmachst und an dem ganzen Kabelgebamsel wackelst leuchten die Lämplein zu 90% schon wieder
Ich hatte allerdings auch das Pech, dass meine Zusatzscheinwerfer von einem Spezi überholt/repariert/verschlimmbessert wurden.
Also Einfach mal den Grill abschrauben und sich die ganzen Kabel angucken - durch die scharfen Kanten sind da zum Besipeil gerne blanke Kabel die einen angrinsen. Man muss kein Elektriker sein um sich die Kontakte anzugucken (oft ist auch einfach nur ein Massekabel aus der verbindung gehüpft).
Wenn also irgendetwas blankes da ist was mit Kabel zu tun hat dann entweder versuchen selber zu machen oder ne freundliche Nachbar/in suchen der/die ein bissl Ahnung von Elektrik hat (braucht man wirklich nicht viel).
Meist ist es so, dass man dann alles wieder zusammengetüddelt hat sich drüber freut, dass der kleine endlich wieder strahlt, dann schraubt man den Grill wieder drauf und die Zusatzscheinwerfer bleiben wieder dunkel
-
der Schaltknauf is cool - auch von mir Glückwunsch
-
gut das ne präzise antwort - und tüss du altes riemending
-
ne sicher nicht daher ja auch meine Frage - Danke für die schnelle Antwort
-
Das ist ne gute Frage - denn genau die stelle ich mir auch
Woran erkennt man einen wirklich defekten Keilriemen? Meiner sah eigentlich noch ganz in Ordnung aus nur wie beurteilt man das?
-
Hab ne Verlänergung vonnem Wagenheber gepolstert und als Hebel genommen, dann braucht man nicht so sehr zu ziehen und es ist alleine machbar - auf jeden Fall war das der Grund meiner Probleme - jetzt hat er wieder Strom - DANKE
-
Ah war vonnem Kollegen - und als freundlicher Mini Fahrer hilft man doch gerne Kollegen beim Basteln