Beiträge von minigramm

Hi,
    als ich mal wg. zündkerzen die suche bemüht habe, bin ich doch etwas verwirrt gewesen, da ich nicht viel von Zündkerzen verstehe. Habe dann in einem anderen Thread nochmal gefragt und eine kompetente Antwort bekommen.

Vielleicht hat ja dieser hier Thread das Potenzial zu einem "welches Öl ist empfelenswert???"-Thread für Zündkerzen zu werden? mit guter, sachlicher Argumentation wann, welche Kerzen und warum genommen werden sollten?
    Und warum welche nicht(wie z.B. die von Bosch)?

Grüße Kristof

Otten

unterschiedliche Kerzenbilder mit Infos dazu gibts hier: Bosch-Tipps zu Zündkerzenbildern.
    vielleicht hilfts...

etwas OT: ich hab mal die Suche bzgl. Zündkerzen durchforstet. Hab einiges dazu gefunden. Bei mir sind sind welche von bosch drin. Die sollen jetzt raus. Hab ich die Suchergebnisse richtig interpretiert, dass für meinen 1275 Vergaser (ohne Tuning) die CHAMPION N9YC die richtige Wahl ist?

Grüße Kristof

Wow!
    10 Seiten in 2 Stunden und ich war dabei! :D

Btw: Ich kannte mal einen der hat für seine Hifi-Anlage immer nen Atomkraftwerk als Anhänger mit gehabt, weil seine Lima den Strombedarf nicht produzieren konnte!! :eek:

Grüße Kristof
    P.s.: Es sollte vielleicht mal ein Smily geben dessen Nase länger wird...

Zitat

Meinst Du den braunen Cty-Kadett, der ALLES platt gemacht hat?

Japp! Der hat ja auch die Porsches alt aussehen lassen.

Die nächste Tourifahrt bei der ich kann ist erst am 2.September. Ich muss dafür halt bisi früher Feierabend machen, damit sich die Fahrt lohnt. Und das geht im August nicht, weil viele in den Ferien sind und deshalb mehr zu tun ist...
    Aber dann direkt in der Sachs-Kurve! ;)

Grüße Kristof

echt schade!
    ich hatte ja gehofft ich erkenne euch am lauten lachen, als der BMW-Mini in der Sachs-Kurve von dem alten Kadett überholt wurde :D

Zitat von Veit

Jupp in Dein Cabrio hab ich noch reingeschaut...

Hoffe mal der Putzeimer hat dich net abgeschreckt :D
    ich wollte eigentlich vorher noch Felgen schrubben...

Zitat von ide

Kommst Du zum nächsten Stammtisch? (Termin folgt!)

Wenn der Termin passt schau ich mal vorbei!

Grüße Kristof

waren leider erst um halb sieben da und ich hab euch nicht mehr gesehn.:(
    hab aber meinen mini im motodrom neben die anderen minis gestellt, damit er bisi gesellschaft hat ;)
    vielleicht klappts ja beim nächsten mal?
    ich geh eventuell am 02.09. wieder.

grüße kristof

Danke!!
    Jetzt bin ich erstmal beruhigt.
    Die Tachowelle ist auch wieder drin und schönes Wetter gibts auch also kanns los gehn! :)
    Aber das ganze erinnert mich ein wenig an den Doktor der beim operieren eine Zange im Patienten vergessen hatte... :rolleyes:
    Falls jemand den Fräser haben will, kurz melden. ich glaube, ich bin noch kein so guter Schrauber das ich mich trauen würde irgendwo zu fräsen...

Grüßle
    minigramm

Hallole,
    ich habe gestern meine Tachowelle ausgebaut. Das hat auch ganz gut geklappt. :D
    Allerdings habe ich dabei ein Teil gefunden was neben dem Getriebe geklemmt hat.:eek:
    Es ist ein ca. 15 cm langes Gummistück mit einem Ritzel am Ende. Es war schon sehr ölig und dreckig lag also vermutlich schon länger an der Stelle. Hab aber leider keine Ahnung wo das dran gewesen sein könnte? Oder hab ich das vielleicht irgendwo auf der Strasse mitgenommen und es hat sich da festgeklemmt?
    Eventuell erkennt es ja jemand und kann mir helfen?

thx
    minigramm

hi,
    ich habe länger nach meinem cabrio gesucht.
    mein cabrio ist ein wolf-umbau. es lässt einfach und schnell öffnen und schließen und die verwindungssteifigkeit ist auch ok.
    ist, finde ich, auch kein extremer "kutschenverdeckaufbau", aber ich wollte auch nicht immer das verdeck im kofferraum verstauen.
    ich denke das ist auch bisi geschmacksache...
    die originalen sind wohl etwas teurer, aber der markt ist bei den cabrios sehr ungleichmäßig. es gibt angemessene (ein dehnbarer begriff ;) ) aber auch sehr hohe preise.

am besten ist, du schaust dir die unterschiedlichen umbauten an, machst dir einen überblick über den markt und fährst mal probe. spätestens dann willst du unbedingt eins haben :D
    ein foto von meinem gibts hier im forum
    wenn du fotos von irgendwelchen details haben willst. einfach kurze pn.

grüßle
    minigramm

MiniBlech
    Ich hab leider keine Ahnung wie deren Preise aussehen. Hab den Mini schon als Umbau gekauft.

extra small
    Da bin ich aber beruhigt ;)
    Die Farbe ist von Mazda und heißt glaub Tahiti-Blue oder so...
    Neben mir hat letztens ein Mazda 121 geparkt der die gleiche Farbe hatte, sah etwas komisch aus.
    Aber mir wurde von fachkundiger Stelle (meiner Freundin ;) ) erklärt, dass die Farbe dieses Jahr ganz Groß in Mode ist. :D

Zitat

Der Wolf.......das Lamm......HURZ!!

Ja logisch! Jetzt endlich versteh ich was Hape uns damit sagen wollte!! :D

Grüße minigramm

Hallo allerseits!

Nach langem Suchen hab ich ihn jetzt gefunden: Meinen Mini!
    Es ist ein Wolf-Cabrio mit Vergaser, Baujahr 1991.
    Da ich hier schon ne ganze Weile mitgelesen habe, erstmal vielen Dank an alle die hier Tipps, Tricks und Infos posten. Das hat mir viel geholfen und mein Wunsch nach einem Mini immens verstärkt!!

Liebe Grüße

minigramm

P.s.: Ist das normal, dass das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht raus geht? :D