bastuck hat tüv...
Beiträge von RiD
-
-
hatte bastuck doppel mitte auf spi.... nach kat.
dann hatte ich (da viel AB) zwei gehörstürze... und hab jetzt rc40 kleine seite (ohne vsd). nicht nochmal!
das beste an den bastuck ist. fährt man sie neu und kalt gehts ja noch... wird sie älter wird sie immer lauter.... wird sie heiss wird das ding unglaublich! die
schwingungen der anlage heiss im stand (sichtbar!)... uaaaaaa! -
aber das mit der lichtgeschwindikeit...
duck und weg
-
also für die kinder:
eine mutter bekommt ein kind.
dafür braucht sie ganz schön kraft.
wenn sie das 5000mal in der minute macht ist das ne ganz schöne leistung.jetzt gibt es aber unterschiedliche mütter.
die einen können die kinder mit mehr kraft rauspressen wenn sie das 3000mal
in der minute machen.
die anderen schaffen es erst mehr kraft aufzubringen wenn sie 5000mal in der minute
usw...sagen wir mal wir brauchen jetzt 3000babys in ner minute dann kostet es mutter 1 weniger mühe dies zu tun als mutter 2
wollen wir jetzt aber möglichst schnell möglichst viele babys haben dann brauchen wir mutter 2.
wir können jetzt aber auch mutter 2 so übersetzen dass sie denk sie macht 5000 kinder obwohl sie 3000 macht
so das wars für die kinder... wenn sie noch nicht aufgeklärt sind wirds aber höchste zeit! weil mitm storch wär mir da nix eingefallen!!
-
nicht eine vergaser einspritzanlage... eine vergasser! des is scho was bsondres
-
mhh leider sind die bilder nix geworden... mal bei weniger sonne ausprobieren.
z.Thema selbstjustiz:
also ich stelle mir die situation ganz schön kompliziert vor! ich sehe wie da grad einer die striemen zieht.. und dann? "ach guten tag das ist mein wagen... würden sie mir netterweise ihren ausweis dalassen?"
mhh ich vermute das klappt nicht...
und ich bleibe obwohl ich den ***** geshen hab auf 1500€ schaden hocken???oder der versuch ihn festzuhalten... bis die mal kommen!! da hat der mich schon windelweich geprügelt und ist davongerannt.+ 1500€ schaden die wieder bei mir bleiben.
möglichkeit nr 3 ... den typen sehen und losheulen... weils ja eh alles nix bringt..... OOODER fett eine verpassen und dann zeigt er einen wenigstens an wobei man damit seine adresse usw hat..
-
die fotos bekommt ihr übermorgen..
hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut: rechts vom tankdeckel is ne schramme die von nem schuh sein könnte.. aber das darüber?? sieht aus als ob einer mit dem schlüssel was reingeritzt hätte.
ist es eigentlich normal dass das heckblech um den tankstutzen son bisschen nach innen geht(son 3mm bevor das gummi kommt)?
grüssle
Richard
ps: bullen rufen bringt irgendwie garnix
-
danke für die antworten
mhh er hat mnal schlechter gas angenommen... aber das war recht schnell wieder weg..
naja ich sag mal ich hab wohl nicht die beste wohngegend erwischt...
bei meiner freundin wurd hier auch schon in den mini eingebrochen... und ich hab auch schon jemanden vom balkon aus beim parkrempeln beobachtet.. war aber zu weit weg... (da hat sich doch n astra versucht in ne lücke zu quetschen wo ich grad mal(vielleicht!) mitm mini reingepasst hätte).ich hab auch von nem anwohner (nach dem einbruch) gehört dass hier öfter
(also in pforzheim heissen die "Lans") nette menschen nachts ******** bauen...mittlerweile ist an meinem mini JEDES blech ausser dem dach lediert... da müsst ich alles neu machen.. bis auf die macken die kann man vielleicht spachteln...
nuja .. passt schön auf eure kleinen auf!! ( ich hatte mir das mit auf die lauer legen schon überlegt!!! soweit isses gekommen)
Richard
-
hallöle,
Nachdem mein Mini und ich in Karlsruhe irgendwie nur pech zu scheinen haben
(3 aufgezogene Türenbeulen+ 2mal vorne reingefahren beim parken... natürlich hat sich keiner gemeldet), war heute die Krönung!irgendjemand hat mir meinen Tankdeckel gestern, oder vorgestern abgetreten!
nicht nur dass ich nen riesen Kratzer hab und ne Beule über dem Stutzen, netter- weise hat es ja auch schön geregnet.jetzt ist die frage wie viel wasser kann da reinkommen?
wenn wasser reingekommen ist was soll ich dann tun? (da mein tank ratzeleer war hab ich erstmal vollgetankt). bin seitdem auch schon 60km gefahren.is sowas kritisch oder eher nicht?
mfg
Richard
-
wie lange wäre denn die deadline?
da ich nen Mini hab und ne mitbewohnerin die ,... ich schon unter die kategorie "schnitte" einordnen würde.
das dumme ist das ich die niemals im winter dazu krieg vor meinem kleinen zu posieren.(also dem mini... also das auto!!!)
und die winterfelgen sind auch nicht unbedingt der killer.und vom fotografieren hab ich auch keine ahnung UND wer auch immer das macht muss sich anstrengen nen winkel zu finden in dem man die beulchen von den türaufreissidioten ned sieht. ansonsten nur noch polieren und die kleine auf die stelle setzen wo das frontembelm fehlt. (sponsort mir jemand nen serienkotflügel für links vorne??
)
grüssle
richard
ps: in gallileo kam übrigens das hübsche menschen im durchschnitt ntelligenter sind (sein sollen)
aber ned die diskussion von vorhin anfangen!
-
sodele umfrage erstellt.
ich hoffe die antwortmöglichkeiten sind halbwegs ok.
man kann auch mehrfach abstimmen (wegen form und grösse).
aber bitte nur eines aus jeder kategorie!
-
also wegen der form müsste sich hier jemand mal melden der davon richtig ahnung hat!
dann grösse ... da eine hohnung empfohlen ist kann man ja auch gleich boren.
dann kann man auch gleich auf 1380 bohren.. ABER dann kommt unweigerlich die frage mit den stegen auf!!ja wie denn nun?
-
mhh wennde mir bohren und hohnen auf 1380 sponserst bin ich bei 1380ern dabei!
hmm aber die stege???
unfrage starten ok... nur um die grösse oder auch um die form?
-
-
-
STIMMT!
also n freund von mir tuned seinen 3er golf 1,9 tdi das es kracht...
monsterturbo , rieseneinspritzmenge angepasste software.
Und das is mal krass! nachdem ich da mitgefahren war und in meinen kleinen eisntieg dachte ich er wär kaputt!! hat zwar nur 160-180 ps aber eben 450 Nm.
und da kommt kein m3 oder sonstwas in der grössenordnung bis 180kmh mit! (und das ist jetzt wirklich persönliche erfahrung!) .nur was passiert wenn man arme 1.9 serientriebwerke massiv ausreizt?
das ding hat sich ja schon vorher übel angehört aber jetzt?! klacker klacker.. der motor is geschichte(erstmal).aber dafür hat er sich nen s2 geholt. (und warum wohl gerade dieses auto?)
es gibts halt auch freaks auf der weltgrüssle richard
-
also ich versuchs hier mal mit nem andren ansatz zu entwickeln mal gucken was dabei rauskommt:
also was wollen wir: ein auto das besser abgeht also beschleunigung (a).
die formel ist f=m*a (f=kraft m=masse)
daraus kann man machen a=f/mdas sagt uns damit die beschleunigung grösser wird muss entweder die masse runter oder die kraft rauf. jetzt sagen wir mal die masse bleibt konstant es sei
denn die transpiration des fahrers und kalorienverbrauch zählen dazu(und 100andre kleinigkeiten) oder der spritverbrauch ... naja bei v16 killermotoren ist nach einem ampelstart vielleicht wirklich 1 liter verpufftalso kraft muss rauf!
wenn wir das mit der übersetzung von benziner zu diesel halt mal mit 1,5 nehmen (stimmt das?) heisst das tatsächlich: einn 300nm diesel hat genausoviel nm am rad wie ein 200nm benziner.
also was passiert? ampel: benziner und diesel drehen beide bei haftreibung (weil ses voll drauf haben) unten raus.
´gewicht ist gleich! der diesel macht unten raus sagen wir mal 75%seiner kraft und der benziner nur 30. (stimmt ned ganz aber ihr wisst was ich meine)somit zieht der diesel erstmal weg! im mittleren drehzahlbereich zieht der diesel voll 100% und der benziner 75% (immernoch überschlagen!)..
dann zieht der diesel immernoch weg! so jetzt wirds interessant der benziner bekommt jetzt seine 100% wärend der diesel bei sich oben ist und nurnoch 75% zieht. nun holt der benziner auf.jetzt gehts aber weiter da der diesel nicht so weit dreht muss er schalten und bekommt seine (sagen wir mal perfekt abgestuftes getriebe) 100% zurück.
allerdings wird seine kraft nun noch weiter untersetzt und somit liegen keine 200nm mehr an! der benziner ist jetzt immernoch im ersten gang und hat noch
90% leistung. somit holt er wieder auf....aber auch er muss schalten somit wird der benziner wieder schwächer...
und so geht das wieder von vorne los nur etwas versetzt.UND ganz wichtig ist die übersetzung der karren! ist der diesel tatsächlich 1,5 übersetzt sind die umdrehungen am rad bei 4000rpm nähmlich so schnell wie beim benziner bei 6000 und somit hätten sie ziemlich genau den gleichen schaltpunkt und es kommt drauf an wer schneller auf seine höchtdrehzahl gezogen hätte.... (was bei meiner betrachtung der diesel ist).
ok und es geht auch nicht ganz von vorne los da die getriebe warsch. völlig unterschiedlich abgestuft sind. die benziner werden beim voll ausfahren wohl immer wieder bei ca 4500 (wenn 5300 höchstes moment sind) anfangen wo die diesel eher um ihr höchstes moment rummschalten.also das untenraus VIEL besser anziehen deckt sich mit meiner erfahrung, nur oben raus gehts dann halt nimmer da der diesel bei seiner maxrpm nichtmehr annähernd seiner kraft hat. aber der benziner schon... das merkt man dann bei 200 im letzten gang schon.
jetzt gibts aber nen trick für benzinerfahrer: einfach immer drehzahl auf max halten und den rest mit der kupplung regeln.
das hatte mercedes mal bei ihren neuen schaltlosen getrieben drin: wenn alles abgerufen wurde auf höchtdrehzahl (ähh oder wars nenndrehzahl?)gehen und den rest im getriebe nachregeln. allerdings mochten das die kunden nicht (die höhrbare drehzahl muss steigen) und deswegen wurde das nicht realisiert.nun gibt es auch das problem dass benziner teilweise genug kraft haben um sogar untenraus die reifen durchdrehen zu lassen.
somit liegt immer die maximale kraft an die den vortrieb reibungsmässig leisten kann. und obenraus ist der diesel dann verloren.. es sei denn er hat soviel nm und noch nen gang mehr um das zu kompensieren!nu wo sind meine fehler?
Richard
-
1. na danke
2. in physik haben wir sowas nicht durchgenommen(nur relativität und strahlungen usw. den rest bekommen wir ja in e-technik und tm)
3. meinte ich wie ein kondensator.. nicht einen... dann nehm ich halt den vergleich mit ner geladenen metallkugel wenn so viele profis sich auf den schlips getreten fühlen! es ist wohl definitiv möglich ne karosserie !irgendwie! negativ zu laden! sonst wärs auch nicht möglich dass radlager durch blitzeinschlag kaputt gehen können.und das mit dem unedlen metall geht auch wenn kein strom durchfliesst.. dafür ists ja da! die elektronen herzugeben wenns das edlere müsste. selbst wenn es nicht direkt an dieser stelle ist.
soweit mein wissen
Richard
-
ist zwar völlig ebayOT aber was solls:
also man kann ja einfach eine kleine spannung anlegen und die ganze karosserie ist dann leicht negativ geladen.(wie ein riesenkondensator)
die frage ist dann nur was macht die batterie und die restliche elektronik die auf masse liegen?? das wird warscheinlich dann schon irgendwo langfliessen.ob das dann den rost unterbindet müsste ich eigtl wissen. aber da ich durch chemie durchgefallen bin sag ich euchs bei der nachklausur (in ca 2 monaten).
da haben wir das durchgenommen und "eigentlich" müsste das schon gehen!
es müsste "eigentlich" auch reichen irgendwo an die karosse ein stück unedleres metall anzuschweissen das sich dann für die karosserie aufgibt und rostet wie blöd. aber naja... zurück zu lustigen ebay auktionen! -
hab auch grad wieder eine .. von irgendnem depp mitm roten auto der zu FETT für die monsterparklücke war (geht nicht) ... ahhh wie ich es hasse!