wie heißt das? der getroffene hund bellt?
mal ehrlich, Martin, irgendwie glaub ich du nimmst das hier viel zu persöhnlich.
ich seh hier auch keine pappnasen die hier was schreiben, sondern normale leute, mir teilweise persöhnlich bekannt und geschätzt.
leider kenn ich dich nicht persöhnlich, sonst wüßte ich ggf warum du dich persöhnlich angegriffen fühlst. scheibchenweise auseinanderpflücken? das kommt dir warscheinlich so vor weil du "scheiben" einbringst und ich dann was anderes sage.
hier wollte jemand ernsthaft was wissen? hab ich was verpasst? das thema beginnt mit einem zitat aus der motorwelt (?), soweit ich mich erinner. und da wurde pulver gegen schaum verglichen. einziger fehler den ich da gefunden hatte was das es nicht nur darum geht den luftsauerstoff dem brandherd zu entziehen sondern auch gekühlt werden kann/sollte um unter die zündtemperatur zu kommen.
damit war das thema für mich persöhnlich uninteressant (oder bin ich verpflichtet zu allem was zu schreiben).
das hat sich auch nicht geändert als du, völlig zu recht geschrieben hast das du einen bitumenkessel mit nem co2 löscher problemlos löschen konntest.
erst als es leicht abdriftete und der co2 löscher zum nonplusultra erhoben wurde, nach dem die erstickend wirkung abgehandelt war, fand ich es wichtig drauf hinzuweisen das es nicht immer die richtige wahl sein muß.
daraufhin kamen von dir, Martin, immer weiter "scheibchen" mit fehlerhaften aussagen auf die ich reagiert hab, leider. ich werds mir in zukunft verkneifen und auf die virtuelle zunge beißen und "einfach mal fresse halten" und wenn jemandem die karre abbrennt weil er seinen teppich nicht mit einem co2 löscher löschen konnte, obwohl im forum als lösung für heim und werkstatt angepriesen, weil der dank glut immer wieder nachzündet werd ich mir ins fäustchen lachen, natürlich geh ich dazu in den keller.