Beiträge von KLAS

entweder n filter

oder den krückstock dampfrad ausbauen und es technich richtig machen.
    was spricht gegens dampfrad? das wastegate wird einzig und alleine von der feder in der druckdose zugehalten. ist das schlimm? ja, wenn man massiv über ein dampfrad druckablässt. das problem dabei ist das man im abgaskrümmer vorm lader einen höheren druck hat als im ansaugkrümmer. damit hast du mindesdens die kraft die du am instrument siehst die auch auf die klappe vom wastegate drückt und versucht diese zu öffnen. ist jetzt die feder in der druckdose zu schwach wird unkontrolliert die turbine umgangen, was im extremfall dazu führt das der sitz der klappe verbrennt und sehr undicht wird (was dann noch weniger ladedruck ermöglicht)

ich empfehle dir dringend ein fachbuch über turbolader!

an der stange vom wastegate wird nicht der ladedruck eingestellt. die höhe des ladedrucks wird von der federkraft der druckdose bestimmt. alles andere dient maximal der feineinstellung.

normal wird der durchmesser der rohrleitung berechnet um die richtige strömungsgeschwindigkeit einzuhalten. also dürfte dir der erbauer des motors sagen können warum er diese durchmesser gewählt hat

U.a. sogar "hoher" Besuch aus´m Norden von zwei ziemlich ver(w)irrten...

...habe von der ganzen Laberei und heißen Luft

einen Sonnenbrand im Gesicht:scream::p

jaja, aber wenn keiner zuhört hinter vorgehaltener hand unsere berichte über gewisse dinge mit eigenen erfahrungen stützen ;)

ich denke mal es hilft schon wenn man das mal auf "deutsch" übersetzt:
    motorsystemdiagnose kann alles sein was mit dem motor zu tun hat
    hochspannungskabel sind einfach die zündkabel die man zum durchmessen abklemmen/ausbauen muß
    zündspule erklärt sich von selbst, ist ohne ausbau beim MPi beschrängt zu messen weil einige anschlüsse nach unten zeigen
    kompression messen gibt etwas aufschluß über den zustand des motors, größere schäden sind damit zu erkennen. dazu gehört das du ein kleines diagramm bekommst auf dem die 4 messlinien sind
    kabel und sicherungen überprüft, ist was es beschreibt
    kraftstoffdruck messen, wenn man den verdacht hat das die pumpe zwar läuft, aber nicht genug fördert.
    falls die pumpe dann fehlerhaft ist muß der tank raus weil man die pumpe sonst nicht ausbauen kann, da sie von oben in den tank geht

also lüsterklemme und verzinnte kabelenden geht schon mal gar nicht. da gehört eine endhülse drauf, sonst zerquetscht man das kabel nur sinnlos und hat ggf nicht den vollen querschnitt zur verfügung.

weiterhin haben lüsterklemmen absolut gar nix im kfz bereich verloren. warum sieht man meist innerhalb eines jahres wenn die kontakte verkammelt sind.
    die geräte die ich für ICE (in car entertainment) kenne haben schraubanschlüsse wo ein entsprechender kabelschuh rankommt, und kein kabel drin eingeklemmt wird ala lüsterklemme

daher lüsterklemmen in die hauselektrik und "richtige kfz" quetschverbinder (da gibts eine riesige auswahl) ins auto

dann noch meine meinung ;)
    jeder soll die EÜ nehmen die seinem motor und seinem fahrgewohnheiten am besten entspricht.

meinereiner braucht keinen motor der bis 7000 hochdreht, ich bevorzuge drehmoment im drehzahlkeller, und fahre recht viel längere strecken, daher sind meine eher lang übersetzt.

nun aber wieder zurück zu dem inno um den es hier geht ;)

Da die im Metro waren, haben die die gleichen Motorlager wie der "Mini(-Metro) Motor"

nein, hier gibt es einen unterschied, was die engländer noch metro (ab 1990) genannt haben heißt hier "rover 100", und der motor hängt, genau wie ein honda motor, in einem völlig anderem rahmen.
    der umbau entspricht auch einem hondaumbau