Motivation = 2-7
hmm, bei mir auch, allerdings auf einer scala von 1 - 50 ..... ![]()
Motivation = 2-7
hmm, bei mir auch, allerdings auf einer scala von 1 - 50 ..... ![]()
also in wenn mann eine leitung mit druck beaufschlagt, dann ist überall der gleiche druck.
leider nur wenn keiner luft benötigt. sobald luft "abgefragt" wird, summieren sich sämtliche querschnitts- und richtungsänderungen als druckverlust auf (das system ist ja "offen" und nicht geschlossen wie zb eine bremse wo der druck nicht raus kann). grade kleine geräte haben auch nur kleine anschlüsse, da kommt auch bei 8bar kaum was raus wenn die luft sich durch einen 1/4" druckschalter quälen muß.
Zitatbenutzt dicke schläuche 8mm innen und die passenden verbindungsstücke. das hilft, auch beim baumarktschrauber.
richtig
das is zwar grundsätzlich richtig, aber wenn du einen "monsterschlagschrauber" an nen kinderkompressor anschließt fällt der druck im system so schnell ab das es nicht reicht die nötige leistung zu erreichen. da kann der 700Nm "schläger" womöglich grad auf 400Nm kommen, was du mit dem baumarktteil auch schaffst wenn du mit, laut anleitung nicht zulässigen, 10 bar arbeitest
da lacht man doch vor freude
hast du den entsprechenden kompressor?
weil die kräftigen schlagschrauber brauchen viel luft und ausreichend druck
Für solche Fälle gibt es http://www.yousendit.com. Bis zu 100MB versenden (upload auf einen ftp-Server, download-Link zum Empfänger) für nix.
Nur mal so als Tipp.
Nils
da bin ich zu faul für ![]()
Ich sag euch besser nicht, was die Sachen gekostet haben, sonst treibt euch das die Tränen in die Augen...
vor lachen? ![]()
son ding war doch in nem metro mal serie, glaub dem MG metro.
man brauch nen anderen ölflilterflansch damit was passt und ein kühlsystem wasserseitig was damit umgehen kann
das freut mich
seh aus wies ne Sau
und schmutzig gemacht hast dich bestimmt auch dabei
![]()
ist da ggf immer strom auf dem stecker? weil das sollte nicht sein und könnte probleme machen beim anlassen da er dann unkontrolliert nebenluft zieht.
stecker ablassen geht, kann aber nur eine temporäre lösung sein
was für ne nummer steht denn drauf?
weil sieht so aus wie meins, und ich hab die anleitung von bosch bekommen
edit: wenns n MOT 002.00 is hab ich die anleitung als pdf hier. is nur zu groß fürn anhang
noch ohne bild, hast schon mal bei bosch angefragt? die haben fast alle anleitungen die sie dann per mail verschicken
OT: Wenn der Fahrer vorher auf den Klo geht, gibt das den nicht zu verachtenden Gewichtsvorteil von 1,5 - 2 Kilo.....:D:p
woher weißt du das? hörensagen oder selbst ermittelt? ![]()
da es grad aktuell ist und zwei typen zu haben sind schreib ichs hier mal zum nachlesen rein:
der typ dichtung heißt JZX 1994, die haben einen größeren außendurchmesser, ca 15mm, und sind aus dem HIF44 des Metro Turbo.
aber es gibt auch AUD 3577, aus dem "normalen" HIF44, sollen aber auch in frühen Turbo HIFs verbaut gewesen sein. sie haben einen außendurchmesser von ca 11mm
sind die ventile : 33/29 (grob gemessen) richtig und original?
original spi, ja
an und für sich ne gute idee, aber die meisten schäden die ich kenn, sind versprödete/gerissene anschlußwinkel. die kunstoffleitung an sich ist sehr robust
dann dreh den motor doch mal von hand durch, 4. gang einlegen und ein vorderrad in der luft und guck wieviel umdrehungen am motor wievielen umdrehungen am rad entspricht
1:3.21 bei 105km/h entspräche dann 3560 1/min. Kommt das hin? Original-SPI-Fahrer hier?
das kommt hin, ja.
die frage ist nur wie genau ist dein drehzahlmesser? hab zwischen der "anzeige" und dem an der KW gezähltem wert schon beachtliche unterschiede festgestellt.
was zeigt denn dein serientacho an?
kann aber schon sein das da mal n anderes getriebe reingekommen ist, schließlich ist nix unmöglich
wegen der kupplung muß der motor aber gar nicht raus, das geht auch im eingebauten zustand.
auch wenns nicht so aussieht ![]()