was für welche denn genau?
hört sich für mich an wie eine rille, aber dein spi müßte 3 rillen haben.
und wieso 2-4?
Beiträge von KLAS
-
-
standort wäre noch schon. ggf kann sich den gleich einer angucken, falls jemand in der nähe ist
-
naja, wiegt doch mal die teile die noch dranhängen mit. n rad wiegt gut 5kg, und es sind 4 davon dran, bremssattel je 3,5 kg, bremsscheibe und -trommel, sitze, etc. all diese kleinigkeiten summieren sich
-
..... et mutt een hotrodmini für mich rann .....
..........sollte für dich ja kein problem sein
happy welding
-
hätte ich jetzt auch gesagt

geh mal lieber mit der werkstoffnummer der messing führungen auf suche nach einem hersteller

-
Aha...Nur weil das eine kubischraumzentriert und das andere kubischflächenzentriert ist?

nein, gußeisen hat eine gewisse eigenschmierwirkung, stahl nicht. außerdem könnte ein stahlventil in einer stahlführung sehr leicht fressen.
-
einspritzanlage näher am kopf...?!:D
oder denkfehler?nee.....
Max
warum sollte das mehr leistung bringen?
abgesehen davon das wir von knapp 8mm bei einer länge von guten 250mm reden
-
da die ansaugbrücke beheizt wird (erst elektrisch, sofern noch funktionsfähig, und dann per kühlmittel auf über 80°) hält das teil die wärme vom DK-teil ab die da sonst langsam hochwandern würde
-
da dieses gescheite material bei einigen motoren serie ist kann es nicht so viel teurer sein. denke der preis beim mini liegt an der verhältnismäßig geringen stückzahl
wer mal suchen will guckt nach werkstoffnummer 2.0550 oder Cu Zn40 Al2, alternativ CW713R, Cu Zn37 Mn3 Al2 Pb Si
-
Indy meint die bronze führungen, zb C-AJJ4037, nicht die gußeisernen, wie die 12G1963
-
epoxy brunox eine neuheit? meine neueste flasche davon ist über 3 jahre alt

ist aber ein sehr gutes zeug, solange man es richtig benutzt, also nach anleitung. dann kann es auch schon mal monate dauern bis es wieder rostet wenn mans nicht überlackiert ....allerdings finde ich die preise dafür in D recht heftig, da lohnt sich nur der kauf großer flaschen, in der schweiz wars deutlich billiger, warum wohl? http://www.brunox.ch/
-
schon mal die batterie im sender erneuert?
der rest wird von der ecu kontrolliert, bekommt die kein signal von der WFS wird alles nach kurzer zeit abgeschaltet
-
das war doch der blick in die speisekarte

es gibt n stecker der wie der an der ecu aussieht. und genau damit bauen wie ein interface um die nebelschlußleuchte eines neuen golf als innenraumleuchte im mini nutzen zu können

noch fragen?
-
Ihr seid gemein! Appetit machen und nix servieren

serviert wird wenn das essen fertig is

oder willst du ein rohes steak? das womöglich nie einen teller sieht weil vorher entsorgt? -
Weil durch die Hohen Scherkräfte zwischen den Zahnrädern die Ölzusätze schneller verschwinden (zermalmt werden) als in Motoren ohne Getriebe in der Ölwanne!Deshalb muß das Öl so oft gewechselt werden!
Wobei man beim "Transverse" kein schlechtes Gewissen haben muß wenns mal 6000km werden...da es ja wiegesagt spezielle Zusätze hat die den Scherkräften länger standhalten.aber darum gehts ja. nur wird immer angenommen das das öl nach 5000km "tot" ist (das war anfang der 60er bestimmt auch zutreffend), aber wirklich überprüft hats keiner mit heutigen ölen. wie schon erwähnt, syntetiköle halten scherkräften von haus aus deutlich besser stand als mineralöl. warum soll ich dann ein noch intaktes öl entsorgen?
was ist eigentlich mit den zahnrad ölpumpen "herkömlicher" motoren? die zermalmen das öl nicht? oder zählen die nicht? weil zu klein?
vieleicht könnte ein mod das ganze off topic in einem eigenen thema zusammen fassen? oder an ein anderes öl thema dranhängen?
-
ich weiß, ich verwässer den thread
aber es is einfach zu schade um es alle 5000km zu wechseln wenn man den Literpreis ... bedenkt.
das ist richtig, aber wer sagt denn das es nach 5000km schon gewechselt werden muß? grade das ist der große vorteil moderner öle, sie halten viel längerund ein kleines zitat von http://www.millersoils.net :
Synthetics have superior cold flow characteristics, lower volatility, higher resistance to oxidation, higher film strength and higher temperature capability than mineral oils. -
5 l mineralisch bekommt man für ca. 20 €
5 l vollsynthetik aber nicht unter 50 €
würd mir im traum nicht einfallen 10€ pro liter öl zu bezahlen ...
ist warscheinlich der vorteil vom fachhandel wenn man mit unter 5€/l auskommt (rekord bisher 2,75€ für markenöl) -
Was baut ihr denn feines???
nix ....

-
den anschluß am ansaugkrümmer hast du auch zugemacht?
ansonsten muß ich dir noch sagen das du, so wie ich deine konstruktion versteh jetzt lustige benzindämpfe im motorraum hast. denke das ist nicht erstrebenswert. oder hast du eine leitung nach dem filter richtung unters auto geführt?
-
Wenn Du meinst.....ich verweise auf diese Seite
danke, kenn ich zur genüge, und ist jedesmal belustigend das darauf verwiesen wird ohne zu hinterfragen.
allein schon das ein syntetiköl im getriebe zermalen wird und ein mineralisches nicht, finde ich sehr schön. demnach gäbe es also keine syntetik getriebeöle weil die ja nicht halten würden ... (gibts hier keinen smily der sich vor lachen wegschmeißt?)und wie gesagt, es fehlen beweise. zb tests von ölen im minigetriebe die genau dokumentiert sind, als beispiel 2 neu aufgebaute getriebe die unter gleichen bedingungen laufen. oder von mir aus auch "nur" analysen entsprechender proben.
ich fahr in mehreren mini antriebseinheiten seit mehreren 100.000km syntetik mit wechselinterwallen deutlich über 5.000 kmaber hier gehts ja um ne umfrage, also back to topic