ich weiß ja nich wies bei euch läuft, aber hier werden die schlüsselnummern eingegeben und der computer gibt die werte vor die erfüllt werden müssen. schafft das auto das nicht wird die AU automatisch als nicht bestanden vermerkt
Beiträge von KLAS
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soweit ich weiß gibt es nur ein rep.-satz für das regelventil das im hinteren hilfsrahmen verbaut wurde. das wurde aber bei späteren nicht mehr benutzt. und für das was vorne an der spritzwand angeschraubt ist keine reparatur vorgesehen
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u-kat war serie, g-kat gabs zum nachrüsten wie beim 1000er
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nachstellen is bei der verto kupplung nich (außer den ausrückanschlag).
wenn entlüften nix hilft werden die ausrückhebel/-wellen verschlissen sein. da beim einspritzer das steuergerät drüber hängt werden die noch weniger geschmiert als beim vergaser. -
soweit ich hier mitgelesen hab haben es schon einige versucht, ua mit dem ergebnis das sensoren defekt waren die es gar nicht gibt
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das ist gut, ersatzsicherungen sind die beste versicherung das man sie nicht brauch
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sag ihm doch mal das er, sobald er wieder normal läuft, seine durchsicht bekommt.
meine sind dann immer ganz brav ... -
das ist der schrei nach aufmerksamkeit
ne größere sicherung könnte die kabel durchbrennen lassenaber bald hast sowas eh souverän im griff
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finsteres HH? ich hoffe das sagst du nur auf grund der mangelhaften strassenbeleuchtung
mir sind damals 4 oder mehr sicherungen am stück durchgebrannt (neue rein, zündung an, *puff*, zündung aus, neue rein, ....) und die die jetzt drin ist hält seit ca 2 jahren (ohne das was repariert wurde) -
nö, verschrieben nicht. der unterschied ist nämlich banal. der luftmassenmesser mißt die masse direkter als der luftmengenmesser. man kann sogar ganz ohne auskommen und nur den druck messen und damit die luftmasse errechnen. es ist also egal was die sensoren messen, die ECU macht immer die masse draus (auch wenn ich nur die menge per sensor erfasse)
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Zitat von 1.4Turbo
Gibts eigentlich nen Unterschied im Ansprechverhalten des Laders zwischen offen und geschlossen?
Bei geschlossen ist es ja quasi ein Kreislauf... oder ist das zu vernachlässigen?
ist zu vernachlässigen, wenn man ein deutlichen unterschied spürt ist das geschlossene mit seinem "rücklauf" zu klein
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wenn mans ganz genau nimmt: offenes pop-off = die luft wird ins freie geblasen und entzieht sich so dem motor und vorhandenen regelkreisen. das ist schlecht bei einspritzungen da die luftmenge gemessen und daraus die benzinmenge errechnet wurde. deswegen gibts das geschlossene pop-off = die luftmenge wird dem regelkreis wieder zugeführt, zb hinter den luftmassensensor
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Zitat von minicooper49
Bringt in der Praxis nicht viel, hört sich aber sehr "potent" an.
minicooper49ein pop-off bringt ne menge. die sich sonst aufbauende drucksäule bremst den lader sehr stark ab (kann bis zur zerstörung gehen). und grad beim schalten hilft es die laderdrehzahl zu halten, was dem ansprechen des motors nach dem schalten sehr zu gute kommt.
das "potente" geräusch haben nur offende ventile -
es gibt offene und geschlossene, je nach anwendung. dann gibts die mit unterschiedlichen drücken, bauformen, etc.
ich glaube ein pop-off ist kein gutes überraschungsgeschenk -
Zitat von bomb007
Was bringts unterm Strich??
unterm strich bleibt der kolben zeitlich länger nahe oT, dadurch kann sich beim zünden mehr druck aufbauen und die kurbelwelle ist ein stück weiter. dadurch drückt das pleuel auf einen längeren hebel nach unten.
ist im V8 bereich seit über 30 jahren üblich -
kannst kaufen wo du willst, sollte nur nich den schäbigsten eindruck machen.
und ich würde ein kolbenventil einen membranventil vorziehen, das ist aber geschmackssache -
da kann ich dir nur den tipp geben: kauf ein neues.
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immer und überall ist etwas übertrieben, das metrinch werkzeug das ich kenn neigte gern zum überspringen, grad bei den chromkappen.
da hab ich lieber metrisches und zölliges werkzeug im koffer -
ja, SPi ist richtig (heißt einfach eine einspritzdüse oberhalb der drosselklappe).
die sicherung brennt entweder so durch oder das kabel ist gebrochen und macht was es will. finden wirst du die sicherung "fliegend" (einfacher halter im kabel) hinter dem luftfilter, das kabel müßte braun mit grauem streifen sein.bester tipp ist dann noch alle fliegenden sicherungen durch einen sicherungskasten zu ersetzen, ist für ca 10€ zu realisieren und schafft ewige ruhe in dem bereich
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baujahr 94 und leerlaufsteller deuten auf einspritzer hin. nicht anspringen ist da oft ein defekt in der sicherung der benzinpumpe, öfter auch nicht die sicherung selber sonder das kabel. relativ leicht festzustellen da die pumpe kurz anlaufen muß wenn man die zündung anmacht, ein summen aus dem kofferraum