mein bescheidenes wissen dazu
Zitat von Blue StarMich würde aber mal interessieren:
Passt das Ding unter die Normale Motorhaube?
ja, passt, BMW kopf ist etwa so hoch wie der minikopf mit deckel
ZitatWelche Einspritzanlage(Drosselklappengehäuse) und Düsen werden verwendet? (Die der BMW? Kann man das einfach machen? Die K1 hat doch nur 1200ccm.)
am einfachsten das zugehörige von BMW, der hubraum unterschied ist nicht ganz so wichtig
ZitatWelches Motormanagement eignet sich dafür? Auch das der BMW oder muss da nen frei programmmierbares wie z.b. Megasquirt her?
wenn du weißt wie du das von BMW umprogrammieren kannst sollte es gehen, solange du alle nötigen sensoren verbauen kannst
ZitatKann man bei anderen Ecus wie z.b. MS zur Ermittlung von Drehzahl und OT das Schwungrad mit OT-Punkt-Geber des Spi verwenden?
SPi hat mehr als nur ot punkt geber, ist ein vollwertiges triggerrad mit 36-2 zähnen, daher von jeder ECU nutzbar die in 10° schritten zählt per VR sensor und die ot markierungen interpretieren kann
ZitatWas muss sonst noch am Kopf und Block bearbeitet werden (außer die Wasserkanäle)?
einiges, stehbolzen versetzen, thermostatgehäuse "erfinden", paar löcher verschließen im kopf die im freien enden auf dem mini block, und einige kleinigkeiten die mir grad nich einfallen