Beiträge von KLAS

    bitte keinen belüfteten tankdekel nehmen, selbst wenn er dann normal läuft, du würdest nur die symtome bekämpfen, aber nicht die ursache. mit pech treten dann noch andere fehler auf weil zb der aktivkohlebehälter nicht mehr richtig geht, bzw wenn dessen spülventil aktiviert wird unkontrolliert falschluft zum motor gelangt

    naja, teuer ist relativ
    jetzt nur die "offensichtlich" kaputten sachen tauschen und anschließend alles noch mal zerlegen weil ein anderes lager hinüber gegangen ist ist auch nicht der hit

    Zitat von FritzPille

    HIF6 soll sehr schwer zum abstimmen sein, da sehr gross ...

    das geht, ich fahr n HIF44 auf meinem 998er (entsprechend modded), hat nicht länger gedauert als normal ein paar nadeln zu testen

    Zitat von 1252er

    Die Kolben halten das, ich fahre im 1300er noch höher.

    ich weiß nich ob man 1300er und 1100er kolben direkt vergleichen kann.
    und mein 998er und mein 1275er haben je auch ne höhere statische verdichtung, das relativiert sich allerdings wenn man sich das dynamisch anguckt, sprich die nockenwelle berücksichtigt.
    da sieht man dann warum "scharfe" nocken immer ne hohe statische verdichtung brauchen

    die kolben könnten 10,5:1 aushalten, würd ich aber nicht machen weil du dann 98 oktan, also super plus tanken mußt, allerdings kommt keine deutliche mehrleistung rüber die das rechtfertigt, finde ich, es sei du suchst nach dem letztmöglichen ps
    die zündkurve muß passen, da wird der verteiler hin drauf angepasst. ich weiß aber nicht wer das noch kann da ich mich der kennfeldzündung zugewand hab. und glaub mir, die passende zündung is ein genuß
    ich würd persönlich die MD246 nehmen, mit serienkipphebeln, gibt schön drehmoment

    angepassten verteiler brauch man auf jeden fall, oder man will auf leistung/effektivität verzichten

    wenns mein motor wär: 9,75:1 (kommt mit 95 oktan aus), MD246 oder SW5, serienkipphebel, passender verteiler

    n HIF/HS4 könnte zu klein sein

    ich dachte weniger an PS als mehr an charakteristik, drehmoment ausm drehzahlkelle, hoher lebensdauer.
    so in der richtung.

    wenn deine teileauswahl so aber feststeht gibts ja nicht viel zu rütteln

    ich denke mal dein "kasten" der tropft ist das heizungsventil und entweder läuft ein teil der kühlflüssigkeit am schlauch lang richtung heizung um dann gegen die scheibe gepustet zu werden oder der wärmetauscher ist, wie Nils sagte zusätzlich undicht

    Zitat von Minirobse

    @ Klaas: Jab, Elektrik meint ich, bist aber penibel... :D ;)

    ich? penibel? nö, aber nächstesmal bitte nur mit einem "a" im namen, ja? :D :D

    Zitat von Minirobse

    Konventionelle Motorwäsche würde ich aber aufgrund der Minielektronik lassen, der Spritzschutz ist ja nicht umsonst da vorn drin.

    was für ein spritzschutz über der elektronik? du meinst warscheinlich die elektrik

    ich hatte bisher aber auch noch nie probleme mit konventioneller motorwäsche, man sollte nur nicht sinnlos alles unter wasser setzen, dann spring er hinterher auch wieder an