Beiträge von KLAS
-
-
grill kann auch dranbleiben
handelsübliche 1/2" knarre is lang genug das man die zwischen lima und kühler quetschen kann, sie die mutter erreicht und oben nuch genug "griff" ist das man noch schrauben kann. die große mutter unten hat 9/16" schlüsselweite.
die kleine schraube die lima und halter verbindet hab ich noch nie lösen müssen zum riemenwechsel. und die linke obere schraube, die lima und halter am motor verbindet muß normal auch nicht gelöst werden weil die in einer hülse läuft auf der sich die lima drehen kann -
ich denke Uwe meint ob noch andere leute mitbestellen wollen. nich das es nachher heißt man hätte ja noch mal dran erinnern können. die die schon zugesagt haben dürften berücksichtigt sein
-
sieht gut aus, der spalt ist normal
-
wenn wir beide den simmerring um das rad auf dem die kupplung sitzt meinen: der wird von außen eingesetzt, sprich von der kupplungseite
-
das primärrad kannst auch so, allerdings kommt dann der simmerring mit raus, rausziehen. je fester der simmerring drin sitzt desdo schwerer gehts raus
-
steigt der druck wenn der motor höher dreht?
1 bar im leerlauf bei warmen motor ist noch ok, laut werksangabe (betriebswarm, 1 (leerlauf) bis 4 (unter last) bar). deswegen mal sehen das wieder eine funktionierende öltemp anzeige dienst tut -
is das öldruck im leerlauf?
bei welchen öltemperaturen? -
ja, müssen wir mal.
ich kümmer mich diese woche drum
und wenn ich den zettel von dir wieder find guck ich auch wegen motor -
-
Zitat von FG YB 52
Das nächste: der kriegt einen Haufen Kohle ("...verdient" wäre wirklich das falsche Wort) und wo wohnt er und wo zahlt er Steuern? Jaja - ist schon ein Super-Vorbild... der *********
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmhmm, ich guck gar kein f1, is mir zu langweilig und schumi geht mir sonst wo vorbei
aber ich kann mir richtig vorstellen das du, wenn du so viel geld einnimmst, selbstverständlich in deutschland bleibst und hier steuern zahlst -
zwischenfrage: was für einen mini, BJ, hast du? weil es gibt unterschiede in der leitung und deren verschraubung.
wegen "mutter und dichtung" würde ich auf einspritzer tippen, da gäbe es keinen adaper an dem man gegenhalten könnte am ölfilterflansch -
is leider so, nennt sich "altautoverordnung"
hast du beim abmelden der fahrzeuge, bzw später, einen "Verbleibensnachweis" der behörde vorgelegt?
und, auch wenn man teileträger haben darf, selbige dürfen nicht "einfach so" rumstehen. denn ausschlachten darf nur ein zertifizierter verwertungsbetrieb!
du mußt die behörde jetzt überzeugen das du keinen schrott hortest sondern die fahrzeuge zwecks instandsetzung/restaurierung da stehen hast -
-
-
sieht gut aus
so was in der art dachte ich mir schon, weil ja "alles schon mal da gewesen" (zumindest ähnlich, von Marcel Chichak)
wo sind die düsen? auf der rückseite richtung spritzwand?
-
Zitat von williams mpi
Thema Williams MPI.
Die neue Ansaugtrakt-Konstruktion hat den gwünschten Erfolg. Es geht deutlich besser. Der Leistungseinbruch bei 5500U/min ist nicht mehr da.
6900U/min wurden erreicht, dann Aussetzer, denke das der Drehzahlegrenzer einsetzte. Müssen den wohl doch höher als 7000U/min setzten. 110PS und 125Nm sind die ersten Zahlen, jetzt geht es an das Eingemachte wie, Gasannahme bei Teillast und im Übergang, sowie Benzinmenge im unteren und top Drehzahlbereich.
Leichte Änderungen, was Passgenauigkeit und Baugröße angeht, müssen noch vorgenommen werden.
Ansonsten bleibt festzuhalten: Der Weg stimmt.
Bis später...schön zu hören das es klappt
-
bau dir einfach den düsenstockhalter aus normalem metall nach
und ich hab deswegen extra die hitzeabschirmung der schwimmerkammer vom metro turbo übernommen, is eine schale die die schwimmerkammer von unten gegen die wärmestrahlung schützt -
Zitat von Veit
KLAS
da muß ich aber immer hin und her, stückchen biegen, schauen ob´s passt usw...
und es sind ja keine gerade Kanten....dann vergess doch einfach die biegerei und schweiß es aus einzelteilen zusammen
-
Zitat von Veit
nur mußte das Blech reinbekommen, und 2,5er biegen ?????
hmmm
2mm kann ich mir vorstellen, hab nix anderes, als Kante vom Schrank oder Werkstattkran und Hammer/Zange...guck doch einfach mal nach nem freundlichem handwerksbetrieb mit abkantbank, die größeren biegen auch 3mm mit leichtigkeit