Beiträge von KLAS

Zitat von FG YB 52

hhhmmm

naja - eigentlich sollte das mit dem Skil - Kram ja nur ein Wortspiel sein :rolleyes:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

hmmm, und schon wirst mit völlig unnützen informationen überhäuft :D

Zitat von Minifahrer

Bremsbeläge verKLASt? :D

Bei mir hat'*s geholfen. Nachdem ich statt den Blechen nur komische Pappe-Pads bekommen hatte, die nach einiger Zeit sich verpißten, hat die gute alte Kupferpaste geholfen.

hmmm

:D
    hmm, ne, selbst neue mintex beläge quitschen in meiner cooper s bremse, da hilft nur kanten brechen dann gehts wieder ne weile
    bei meinen 8.4" anlagen quitscht nix, selbst ohne "anti-quitsch"

Zitat von Asphalt

Gibts für die Cooper S bremse eigentlich Antiquitsch-Bleche!?
    Nervt nämlich bissl, das Gequitsche :D;) (Oder Ich hau mal mehr Copperpaste drann).

KLAS: Post!?

post? nee, GLS, vorraussichtlich mitte der woche

kupferpaste hat bei meinen noch nich geholfen, der quitscht trotzdehmmmm

Zitat von FG YB 52

is SKILLS nich so ne Billigmarke für Akkuschrauber, Bohrmaschinen und Flexmaschinen vom Aldi? :p :D

hhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

hmm, nich wirklich, SKIL is über 80 jahre im "powertool" geschäft und der erfinder der elektrischen handkreissäge

da könntest von lernen ;)

doch, gabs. ich hab einen 92er special, spi, ungetönte scheiben, und eine innenausstattung die blind macht.
    mit special wurde die einfachste version bezeichnet (nicht mal türtaschen), hat nix mit den "echten", frühen zu tun

Zitat von Jonathan

das mit dieser nadelanfertigung halte ich auch für einen hype

dann fahr mal einen motor mit einer "gehtso", und dann mit der "passenden" nadel

Zitat

die serien 1300 vergaser haben auch alle die gleiche nadel, obwohl sie unterschiedliche leistungen und charakteristiken haben

aha, ich hab auf anhieb 2 nadeln gefunden, BDL beim 82er MG Metro und BFY beim 85er MG Metro/Vergaser Cooper

Zitat

das würde ja bedeuten, dass es schlichtweg gefährlich sei, bei einem serien 1300er mit der seriennadel zu fahren

und wenn die nadel so wichtig is in ihrer beschaffenheit, wozu haben su vergaser dann noch düsenstöcke mit gewinde??

warscheinlich um produktionstolleranzen auszugleichen

Zitat

ich versteh das doch richtig so oder? mini saugt luft-gaserkolben geht hoch-nadel geht mit, da an kolben-nadel wird unten dünner, bedeutet, je höher der kolben geht (also mehr luft), desto mehr kraftstoff kann durch den düsenstock gelangen. Wenn ich jetze mehr luft ansauge, übern ganzen bereich, kann ich doch den düsenstock weiter runterdrehn, bedeutet über den ganzen bereich gelangt mehr kraftstoff zur luft als vorher, und zwar paralell

solange der luft/benzin bedarf des motors linear bleibt ginge das im gewissen bereich. allerdings steigt zb beim tuningkopf oder schärferen nocke der gemischbedarf nicht linear an, daher passt das nadelprofil nicht mehr, daher ist eine passende nadel nötig

Zitat von Veit

Ich hab mir vorhin sagen lassen (beim nachfragen nach verbreiterungen...), ich hätte mein Fahrwerk getötet mit den 7x13"....

demnach ist das fahrwerk meines schwarzen schon seit ca 8 jahren tot ...
    hmmmm

Zitat von Veit

Aber warum heult der Mini vom Jan auch im zeiten und dritten ;) :p

hmmm, das is der schrei nach mehr leistung :D

Zitat von Veit

Du hast doch gar keine gerad verzahnten Gänge...

hmm, erster und rückwärtsgang beim mini sind doch immer gradverzahnt ...

Zitat von Afterburner

Dadurch, dass die Hitze sich im Krümmer staut, wird der Fächerkrümmer verzundert und bricht auseinander..

das sieht mehr danach aus als hätte der krümmer nicht richtig arbeiten können. das material dehnt sich stärker aus wegen der höheren temperatur, dann drücken die rohre gegen die stehbolzen und die verbindungsnähte, da muß irgendwann irgendwas brechen

ist also weniger ein fehler des materials sondern eher des anwenders der das nicht berücksichtigt/nicht weiß

Zitat von FG YB 52

Schwierigkeitsgrad auf einer Skala von 1 bis 10 gibt das locker ne 10 :cool:

hmm, bei dir is 10 einfach und 1 is schwer? ;) :D

ja, die feder sollte gekürzt werden, soweit bis der druck bei warmen öl richtig ist. wenn du die normale feder nimmst, so wie ich, mußt du die noch weiter kürzen weil die länger ist

Zitat von 1.4Turbo

Das mit dem Druck am Lader prüfen ist ja ne gute Idee die ich auch schon hatte, aber der sollte laut Physik doch überall gleich im System sein? Durft ich mich auch schon belehren lassen.

mein hyraulisches wissen is zwar stark angestaubt, aber da gibts doch n unterschied zwischen statischem druck und dynamischem druck.
    aber da müßt ich nachlesen

kosten weiß ich nich, ich neige dazu alles selber zu machen, ich würd mit einer werkstattstunde rechnen, nicht mehr als 2
    wenn du einen kompressor hast würd ich mir einen tester kaufen, eine lohnende investition

ja, genau. kann ich nur empfehlen. is deutlich besser und aussagekräftiger als der kompressionstest

edit: könnte aber auch sein das deine kolbenringe bei wärme nicht mehr richtig dichten, daher testen. wenn die top sind bleibt nur noch den lader zu reklamieren. mit pech hastn riss irgendwo der den lader unbrauchbar macht

schmutziges öl schließe ich aus, weil "alle" fahren so
    den öldruck würd ich auch noch mal am lader prüfen

nein, druckverlust, sprich du gibts druck auf den zylinder und guckst wieviel in welche richtung (an den ringen vorbei, durch nicht richtig dichtende ventile) verschwindet

es hört sich auch so an als würde das nur bei warmem motor passieren, oder nebelt er auch bei kaltem motor? weil du schreibst "erst nach ein paar minuten". da könnte zb die wellendichtung nen knacks haben der sich erst ab einer gewissen temperatur zeigt. daher die frage ob der lader geprüft/überholt ist