norhmmmmalstahl aus persönlicher erfahrung. hatte meine erste 2 topfanlage mal nach jahren ersetzt weil ich dachte die is durch, da klappert was beim fahren (war aber nich der auspuff). dann mal aufgeschnitten da äußerlich kaum rost, nix, alles ****. nur die warscheinlich mal massig vorhandene dämmwolle hatte sich auf ne handvoll reduziert, aber blechmäßig noch voll da
meine jetzige 1 topf hängt seit ca 1 jahr und macht keine anstalten zu rosten, und das ohne rostträgem material (1-topf weil ich nur ungern überhört werd im HH-stadtverkehr )
Beiträge von KLAS
-
-
hmm, ich würd RC40, normalstahl, 2 topf nehmen
nett wenn die neu is, aber nich zu aufdringlich wenn "eingefahren" -
hast du ne nummer? die steht normal auf nem metallfähnchen an der schwimmerkammer
-
Zitat von FG YB 52
saach ich doch
tja - ich kann auch nix dran ändern. Ich habs schon versucht, aber es hat sich immer nur eines geändert: der Geisteszustand desjenigen, der mir was beibringen sollte...
hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
hmm, und ich hatte noch hoffnung...
edit: hmm, jetzt seh ich sukis nick in völlig neuem licht, in rosa licht
-
Zitat von FG YB 52
da haste eigentlich recht...
bloß wenn man zu blöd für sowas ist, muss man eben auf diesen Vorteil verzichten...
hmm, heißt ja nich das du alles alleine gekonnt haben mußt, als "mitwirkende person" kann ja schon reichen, und wenn du nur derjenige warst der das bier geholt hat, is ja auch ne wichtige tätigkeit
-
Zitat von FG YB 52
nö - warum sollte ich sowas können?hmm, vieleicht weil sich solch "eigene projekte" gut in bewerbungsunterlagen machen?
is nur so ne fixe idee von mir ...hmm...
-
Zitat von FG YB 52
nö ich fahr nich weiter mitm Oppel
du wolltest mir doch den 118Gti bauen *wechrenn* :p
hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
hmm, dachte du könntest sowas selber
-
Zitat von Asphalt
Hmm - Schade... Hätte ja sein können dass das in irgendeiner Liste steht die zuuufälligerweise hast *g*
Hmm - Is nich das Getriebe im Rover 114 auch von Peugeot?
hmm, ich hab nix zufällig
alles absicht
ja, soweit ich weiß is das von PSA/Peugeot, allerdings mit einigen verbesserungen im gehäuse (soll stabiler sein)
-
-
der unterschied is zu vernachlässigen, strömungstechnischerseits, und, ja, die H4 haben auch die bolzen übereinander
hmm, deine entscheidung
-
-
-
auch hier gibts unterschiedliche erfahrungen. meine persönliche: über 10 jahre überall PU buchsen und keine probleme
-
falls es jemanden interessiert: abschleppöse vorne ist ab 1.10.1974 pflicht (§43(2) StVZO), wenn anhängelast in den fahrzeugpapieren eingetragen ist auch hinten
-
-
Zitat von Mr. Grease
.... LOMO alias Uwe Holicka wirbt in der Mini Zeitung mit einem K&N Ölfilter
"das Optimum an Ölfilter (nicht für MPI)".Kennt den jemand?
ja, kenn ich. is ein hervorragender filter, sehr stabil (gehäuse und filtermedium), sehr gute filterleistung, praktisch is auch der 6kant unten dran. ob einem allerdings der preis zusagt ist eine andere sache
-
Zitat von FG YB 52
engine expo ist am 9./10./11 Mai und kostet nix. Musst nur vorher ne Karte online bestellen. Kann aber sein, dassde ne Firma angeben musst... dann wirds essig... ich hab nämlich ne Karte gekricht, mit dem Firmenname drunter
hhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
heißt die nich "Testing Expo"?
zumindest hab ich ne einladung zu selbiger an den tagen in stuttgart. is aber nur für "fachpuplikum" -
wenns dir "nur" um die 101ROZ geht: dein motor brauchs nicht, er ist auf 95 eingestellt. mehr oktan heißt nur höhere klopffestigkeit, sonst nix (keine bessere verbrennung, nicht mehr leistung oä). da brauch er also nix "aushalten". und da der mini keinerlei klopfregelung hat kann er die höhere klopffestigkeit auch nicht ausnutzen. es sei denn das du den motor drauf auslegst (höhere verdichtung, etc), dann bist allerdings an das zeug gebunden
-
vorsicht, der sprit ist deutlich aggressiver, speziell der hoch ethanolhaltige. und zwar weil ethanol ein alkohol ist der jeglische schutzschicht die aus mineralischem öl besteht abwäscht, speziell in den spritleitungen und in der einspritzdüse. die teile fangen an zu rosten!
nicht umsonst haben die für alkohol ausgelegten fahrzeuge, siehe zb ford in skandinavien, die entsprechenden teile aus edelstahl -
hmmm, an meiner einspritzanlage hab ich gar keine schrauben zum gemisch einstellen,is das schlimm?
ich tipp einfach nur auf der tastatur rum und schon macht die düse was ich will. und wenn ich keine lust hab selber was zu tun klick ich einfach auf autotune
da mach ich mir nich mal die finger schmutzighhmmmmm