ich weiß welche haken du meinst, die sind doch auch schnell selbst gebaut, maßnehmen darfst bestimmt auch
Beiträge von KLAS
-
-
die beiden gewinde haben bei mir immer gereicht
-
limahalter befestigungspunkte sind meine wahl, hält bombig mit hochwertigen schrauben
warum motorständer? is am einfachsten, meiner meinung nach, nie wieder werkbank
-
erstmal die fläche der bohrung F = Pi x r² = 3,14159 x 36,75mm (halber duchmesser)² = 4242,92mm² = 42,4292cm²
volumen ergibt sich aus F x h (dein hub) = 42,4292cm² x 8,133cm (81,33mm) = 345ccm das ist das volumen eines zylinders, also das 4 mal da 4 zylinder und du hast 1380ccmhoffe ich hab mich nich verrechnet
-
ja, die nummer gibt die genaue bestückung wieder
der AUD 104 eine GY nadel und eine blaue feder
der AUD 440 eine M nadel und eine rote feder
uswder 970 Cooper hatte eine AN nadel
-
der nummer nach sind das H2 aus einem Morris 12HP Serie III von 1938-39
-
E2 in den papieren heißt nicht Euro2, sondern Euro1
-
ich hab bisher keine probleme damit
allerdings hab ich auch deutlich weniger für den satz bezahlt -
und vorrübergehend stillgelegte
aso, hab 2 zugelassen
-
welche ventile suchst du?
31mm teller, länge über alles 87,5mm mit eckiger keilnut? -
das der regler innen liegt könnte daran liegen das hinten eine vacuumpumpe angebaut ist (hat deiner, oder?)
wär aber auch kein problem wreil man nur die hintere gehäusehälfte abnehmen muß, und das sind 4 schrauben -
nein, passt nicht ganz, ein halter muß bearbeitet werden
und der spannbügel unten muß selbstgebaut werden, mit 70 AH oder so gibts ja welche die so passen
-
ich hab noch so eine rumliegen, welche genau müßt ich gucken
allerdings hab ich eine halterung mal bearbeitet um sie an ein anderes fahrzeug zu montieren, die eine halterung ist dünner als normal
aber sie funktioniert nochkannst dich ja bei interesse melden
-
die rover werksanlagen haben eine schubabschaltung, merkt man sobald die nich richtig geht
nur MS macht das bisher nicht, wobei es nicht überraschen wird wenn demnächst jemand sowas programmiert
-
MS nimmt die motordrehzahl. das ist zwar recht ungenau verglichen mit einer modernen sequentiellen einspritzanlage, aber sequentiell kann MS eh nicht, daher eher uninteressant.
im grundmodus spritzt Ms je zündimpuls einmal ein, hört sich primitiv an, machen aber die meisten frühen anlagen auch nicht anders.übrigens hatte die erste version einer DIY EFI anlage der "MS-Väter" volle sequentielle unterstützung. nachteil war das man sich damit richtig gut auskennen mußte und es kaum nutzbare vorteile gab
-
dann greif ich mal ein, suki weiß warum
MS kann den lambdawert nutzen, er ist aber nicht nötig, sprich es geht auch ohne, allerdings erleichtert er das einstellen.
ein drucksensor wäre auch gut weil MS sonst im aplha-N modus laufen muß und das ist bei den meisten motoren nicht nötig (außer ne scharfe nocke macht eine nutzung des krümmerunterdrucks zb im leerlauf schwer bis unmöglich, schwaches und/oder stark schwankendes signal)die abgaswerte können besser als serie sein, hintergrund: MS ist eigentlich ein vergaserersatz, inzwischen allerdings weit weiterentwickelt, und es ist nicht schwer mit sehr guter gemischabstimmung gute werte hinzubekommen. einige haben auch problemlos abgaswerte für G-Kats hinbekommen, ob es imer klappt ist aber die frage.
was für ein drehmomentverlauf? der ist vom motor abhängig nicht von der gemischaufbereitung, sofern wir das gleiche meinen
für MS gibts einstellprogramme und datalogger, alles kann in echtzeit verfolgt und angepasst werden
scheinbar unmögliche portinjection? hat der MPI doch schon "ab werk", das hauptproblem dabei ist halt durch die geringe anzahl der kanäle gegeben. bei 2 kanälen sind 4 düsen kaum möglich/sinnvoll.
deine andere möglichkeit geht problemlos, meine teile sind von ner ducati, made by weberwelche einstellungen am besten gehen muß man testen. man brauch auch viel wissen über seinen motor, man muß eine VE (volumetrische effizienz) tabelle erstellen. auch wenn sie nur ungefähr sein muß und später durch gesammelte daten berichtigt werden kann
MS kann keine schubabschaltung (kein benzin wenn die drosselklappe schnell zu geht, motor im schiebebetrieb), aber das gemisch wird abgemagert
zündanlage entweder mit oder ohne verteiler, sowie diverse extras sind nutzbar, bzw im teststadium.
aber um es ganz klar zu sagen: MS ist keine einfache lösung und gilt zu recht als "versuchsanlage", grade bei "höheren" anwendungen, mit zündung zb oder gar einen einspritzermotor umzurüsten. bei letzteren treten probleme auf wie leerlaufregelung wo viel experimentiert werden muß weil jeder hersteller eigene wege gegangen ist.
wer ein "plug-n-play" system sucht ist definitiv falsch, wer allerdings spaß dran hat sich mit der technik zu beschäftigen ist genau richtig -
das sollte jede miniwerkstatt können
gibt soweit ich weiß eine anleitung von rover wie das zu machen ist
dürfte auch bei minimotorsport zum download stehen -
der vierkant auf der rückseite ist der einsteller für die backen, kannst du auch ganz rausdrehen
wo in HH bist du denn?
-
hebel innen ansetzen, greift dann in die trommel und stützt sich an der mutterabdeckung ab. leichte hammerschläge gegen die trommel und umsetzen des hebels sollte sie ermutigen abzugehen
-
um nur die trommel runter zu nehmen mußt du auch nich an die mutter
die trommel wird von einer kreuz schraube gehalten und meist blockieren die backen das abziehen weil die trommeln eingelaufen sind, dann muß am einsteller auf der rückseite zurückgestellt werden