leider ist es auch normal das solche reklamationen gar nicht mehr zum händler/hersteller zurück kommen. es wird still geflucht, hingenommen und wo anders/was anderes gekauft. der händler/hersteller hat dann keine ahnung warum die leute auf seine teile sauer sind
Beiträge von KLAS
-
-
vorallem weil man nicht an die abgasmenge gebunden ist, die ist beim benziner ja immer unterschiedlich je nach drosselklappenstellung.
dann mal viel erfolg
-
meiner bescheidenen meinung nach ist ein turbolader auch besser fürn diesel (das abgasvolumen ist einfach höher) und ein kompressor besser fürn benziner
wer ein echten "bolt-on-turbo-kit" entwickelt wird über nacht reich ...
-
das materialproblem geht sogar so weit das das turbinengehäuse selber schon die abgastemperaturen vom benziner nicht lange verträgt wenns ein diesellader ist, da diesel eine deutlich geringere abgastemperatur haben und die materialien entsprechend ausgelegt sind, daher sind die diesellader auch günstiger als die benzinlader
-
duch die vtg (variable turbinen geometrie) geht auch beim benziner, nur muß das material des ganzen laders, auch gehäuse, turbine, etc auf die deutlich höheren temperaturen ausgelegt sein, also fallen diesellader schon aus, sofern es etwas länger halten soll
das problem beim smartlader ist aber das er im krümmer integriert ist. es müßte also der chromnickelgußkrümmer umgearbeitet werden, zb ein flansch angeschweißt -
je nach dem was der kopf können muß ist die ventilgröße anders. für die meisten anwendungen sind die serienventile groß genug, erst wenn du extrem werden willst/mußt lohnen sich größere ventile
-
wenn du viel freude dran haben willst würde ich auf jeden fall neue ventile einsetzen lassen. die sind nicht so teuer, und du hast die gewissheit das nicht ein altes ventil deine freude trübt weil es versagt
-
die zeitung wird sicherlich auch keinen schnellschuß abgeben wollen sondern erst langzeitergebnisse abwarten. keiner will schließlich wissen das die kolben 1000 km gut sind sondern eher wie lange sie wie gut halten und welche vorteile sie wirklich haben, und das dauert halt.
vieleicht gibts ja nacher auch einen ausführlichen bericht wann was warum aufgegeben hat -
bei 6% CO geht schon leistung flöten wegen zu viel sprit
-
das hängt davon ab was du für stoff haben willst, aber das weißt du warscheinlich schon
-
frag mal http://www.polsterloft.de
sie hat so weit ich weiß passende im programm -
Zitat von Metroholics
Schön wärs !
Bei einem Rover Cabrio hatte ich die gleichen Symptome .
Was wars ? Kabelbruch des Wassertemperaturfühler.
Metroholicsdas hört sich eher nach einem kurzschluß an
-
es gibt doch für weber einen doppelten gaszug der passend gemacht werden könnte, oder du guckst dir diverse gestängearten an die 2 vergaser mit einem gaszug verbinden und baust die dich ansprechende möglichkeit nach
-
stell kontakte bitte nur nach schließwinkel ein, der abstand ist nur ein erster anhaltswert, und eine nur leicht verschmutzte (leichter fettfilm reicht) fühlerlehre hilft auch nicht wenn sie ihren dreck an die kontaktstellen abgibt
-
machgt euch doch mal schlau wie speziell ein drosselklappenpoti ist und warum wie was ist dabei. Bosch ist da ein guter ansprechpartner
-
er läuft wenn du starterspray reinsprühst und geht aus wenn du nicht mehr sprühst? aber sprit kommst schon an, oder?
den sensor kannst du wie einen normalen widerstand messen, sitzt von unten in der ansaugbrücke, und es läuft kühlmittel raus wenn du ihn rausschraubst.
ich glaub aber nicht das er schuld hat, wenn der hin wär würd die ECU die werte ignorieren und der motor läuft einfach zu fett -
ganz einfache faustregel: wenn welche drauf sind mach wieder welche drauf. warum bei neueren, speziell bei kat fahrzeugen, welche drauf sind hat schon seinen grund
-
den ohne bühne einzubauen ist kein problem, zu zweit wärs einfacher, geht aber auch alleine.
ich würd nur neue rahmen einbauen, so teuer sind die nicht, gut konserviert hast du sehr lange ruhe
-
für die die es interessiert: der zusätzliche stecker für den lüfter hat rover nicht "erahnt" sonder für die japanischen modelle mit klimaanlage vorgesehen, dank des kompressors passt nämlich kein frontkühler
-
ein guter kopf braucht keine schärfere nocke, das geht auch wunderbar mit der seriennocke