ich lehn mich nie aus dem fenster
schon erstaunlich das ähnliche motoren ähnliche ergebnise erziehlen, man sollte sich echt wundern, und +.060 übermass is ja auch untypisch.
und es wurde so ein motor bestellt und dann auch geliefert, denn bei mir gehts noch nach dem was der kunde will und nicht was ich ihm verkaufen will.
nein, das mit den 69Nm ist kein rechenfehler, auch kein zahlendreher
da ich nur ausgabe 3 des buches hab kann ich nur vermuten welches diagramm du meinst. ich denke es wird die sein die bei mir auf seite 107 ist /weil die auch 7.11 heißt), aber die ist mit 40er DCOE entstanden, zumindest steht das in der grafik.
übrigens bin nicht ich der der geld für prüfstandsbenutzung bezahlt, sondern die kunden wenn ihre motoren von mit gebaut sind. daher sind 3 läufe pro monat recht wenig.
nomalerweise würd ich auch diagramme hier einstellen, aber schon oft wurde hier gesagt das man die ja leicht fälschen könne, weil ja nur jeder das glaubt was er will und ihm in den kram passt, und das hält doch schon ab weil sich die mühe nicht lohnt.
Ich weiß zwar nicht was du beruflich machst aber bei mir sind hobby und beruf seit etlichen jahren das selbe, obs gefällt oder nicht. nur neige ich normalerweise eher dazu im hintergrund zu bleiben. deswegen steht hier weder ein firmen logo noch sonst was. aber das hast du ja in meinem profil bei minifreun.de gesehen.
ich werd auch weiterhin widerstehen mich hier "zu erkennen" zu geben, aber nach wie vor auf persönliche anfragen entsprechend persönlich reagieren, denn ich bin hier als privatperson.
nicht das wir uns falsch verstehen, ich find dein misstrauen gut und rechtfertige mich da auch gern, wenn auch nicht gern in der öffentlichkeit.
aber vieleicht regt das den einen oder anderen ja mal an, selbiges an anderer stelle auch zu tun und nicht alles zu glauben was publiziert wird (auch sei die quelle noch so bekannt)
ich sprech hier keinen an, sondern meine es allgemein (bevor sich wieder einige angegriffen fühlen)
schönen abend noch
PS: wenn ich abschreiben müßte würd ich zumindest einige daten ändern, hoffe so viel intelligenz gestehst du mir zu