Beiträge von KLAS

kommt drauf an was du brauchst.
    die günstigsten preise gibts da auch nicht immer, auch nicht mit rabatt.
    und ab und zu kommt was falsches das man dann umtauschen darf.

ich werd da seit ca 10 jahren als kunde geführt, wirklich viel hab ich da nicht gekauft.

immer ruhig bleiben ich hab einfach nur ne dichtung gesucht:rolleyes: und en satz Spax müsste dann in Deutschland über 400€ kosten wenn 100% der normale aufschlag sind.....

das war gar nicht auf dich bezogen, aber gut ...

die frage bei der originaldichtung ist viel mehr wo die herkommt. wenn Allbrit die zb über XPart bezieht kann die hier durchaus teurer im einkauf sein als das was MiniSpares zahlt.
    ich könnte da beispiele anführen von anderen englischen fahrzeugen, da kost das gleiche teil drüben 26 pfund und wird hier vom XParts händler für 70€ angeboten. aber das geht am thema vorbei und mir ist das dafür viel zu egal. einfach im stillen angebote vergleichen gefällt mir mehr

da ich wohl eh nicht mehr dazu komme, meine kleine lima ist zu haben, mit montageteilen und passendem, neuen (einmal montiert) keilriemen.
    die lima (gebraucht) ist aus einem Daihatsu, sollte 45A haben. wird fest montiert, daher der riemenspanner (gebraucht, auch Daihatsu)
    VB 75€ incl versand

greif dir ne lenksäule vom Rover 200 (gibts auch mit höhenverstellung), die hat 2 solcher gelenke. ist etwas lang, aber das lässt sich ja ändern. soweit ich mich erinnern kann ist die verzahnung zum lenkgetriebe die gleiche, am lenkrad ist es aber MPi/Honda.

was der tüv sagt? nachfragen ;)

ladestrom und -dauer kann ich dir zwar nicht sagen, aber solange du einen blei-säure akku hast gibt es entgegen der werbung und aufdrucken keine wartungsfreie bauform, und sie haben alle eine entlüftung wo knallgas entweichen kann.
    deckel, zb zum nachfüllen, verstecken sich oft unter einem aufkleber und/oder einem durchgehendem deckel damit man keine schraubverschlüsse sieht.
    schließlich sollst du eine neue kaufen, und nicht deine alte möglichst lange nutzen

Sprich G Kat ist nich oder? wird man nen Gutachten benötigen :confused: Also in Bezug auf Grüne Plakett

g-kat bekommst mit nem zugelassenem nachrüstkat, nicht per einspritzung ;)

du kannst natürlich alles vom SPi übernehmen, und ich mein wirklich alles, dann brauchst noch ne bescheinigung das dein altes auto dem SPi entspricht und lässt das abnehmen.
    geschätzt ist das leicht teurer wie ein nachrüstkat ;)

solange man keine änderung der abgasklasse erwartet ist das eintragen kein großes problem.
    obs beim serienmotor sinn macht weiß ich nicht, wenn er mit gaser und verteiler gut läuft wirds mit spritze nicht viel anders. nur ist mein motor fern von serie, daher wars irgendwann einfacher die abstimmung per einspritzung und kennfeldzündung zu machen. er lief zwar mit HIF44 und geändertem verteiler ganz gut, war aber, ich nenns mal "wetterfühlig". und im winter mit eingefrorenem vergaser liegenbleiben hat dann gereicht.

die opel anlage ist technisch gleich, nur die leerlaufregelung ist anders

größter unterschied ist wohl das der choke zug wegfällt :D

nö, mein 1,0i läuft mit Mini SPi "hardware"

inzwischen ohne verteiler

die opel brause hab ich für jemanden gebaut die nicht gleich alle krümmer wechseln wollte, also n direkter vergaserersatz